Jump to content

Leider geil!


Empfohlene Beiträge

AF auf Prio. Fokus stellen und dann Auslösen ohne Vorfokusierung (Also direkt durchdrücken), Ziel verfolgen und warten bis die Kamera scharf gestellt hat und als Folge auslöst.

 

 

And we have a winner!

 

Die anderen jetzt mal schnell ne Runde schämen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt sicher nicht für Landschaft und andere Anwendungen (Food, Werbung etc.), wo man neben der Auflösung auch den Dynamikumfang gut verwenden kann.

 

Bekommt man bei Landschaft nicht schon wieder Schwierigkeiten mit der extrem geringen Schärfentiefe? Die förderliche Blende ist zwar kleiner, d.h. man kann weiter abblenden, aber man bekommt dafür immer längere Belichtungszeiten, was wiederum zu Schwierigkeiten mit bewegten Blättern usw. führen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And we have a winner!

 

Die anderen jetzt mal schnell ne Runde schämen. ;)

 

 

OK - ich sitze schon in der Schmollecke.

 

Da hat mir mein schwaches, alterndes Gedächtnis einen Streich gespielt. Habs zur Strafe in Deinem Buch nochmal durchgelesen.

Bravo an Peter und Glückwunsch für den Gewinn der ausgelobten GFX ! :P

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33427957952_dd7a594dda_k.jpgGFXA1412 by Rico Pfirstinger, on Flickr

 

Der Winkeladapter ist heute übrigens wie erwartet angekommen. Die Haida-Lieferung kam gestern schon, alle Zwischenringe, 3 verschiedene ND-Filter, 1 Polfilter und 1 Filterhalter sowie ein Etui für alles. Damit habe ich jetzt alles komplett und sitze nun heulend vor den ganzen Rechnungen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lee oder was drückt die Tränen aus den Augen? (beim Winkeladapter versteh ich es auch, dafür gibts in ein paar Monaten vermutlich die X-T20 :o )

 

 

Haida. Steht doch auch da. ;)

 

Der Adapter macht die Kamera für mich erst nutzbar. Ohne diese Option hätte ich sie wohl wieder verkauft, denn die Schikane mit dem ständig aus- und angehenden Augensensor, wenn ich am LCD rumfummel oder eine der Tasten auf dem Display drücke, treibt mich zur Weißglut. Aber jetzt geht es, wie erhofft.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...