Jump to content

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern


Kofel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thomas,
ja schade, hier habe ich noch den besprochenen Tipp gegen Langeweile an MacOS-Rechnern: https://www.tippscout.de/mac-schreibtisch-wechseln.html

Das Bokeh-Bild ist übrigens per Blick durch den Sucher entstanden, so ein bisschen Dreck an Fahrradhose und -jacke stört mich nicht weiter. 
Bis Bald
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lensculturede:

Hallo zusammen, ich würde mich - wenn das ok ist - gerne mal hier einklinken und würde mich freuen mal bei einem Onlinetreffen oder bei einem Treffen im bayerischen Raum (wenn es wieder möglich ist) teilnehmen zu können.

Klar, jederzeit gerne.
Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,
seit dem letzten virtuellen Treffen ist ja nun schon fast wieder ein Quartal vergangen; in Anbetracht der aktuellen Inzidenzlage gäbe es die Gelegenheit, sich auch mal wieder persönlich zu treffen. Wir sind zwar aktuell mitten in der Urlaubsphase, so dass die Terminfindung ggf. schwierig wird, aber gehen wir es einfach an. Es gibt vom Wolfgang den Vorschlag, als Örtlichkeit den Roiter an der Alz (www.roiter.de) zu nehmen. Kurze Wanderung von Altenmarkt und eine Überfahrt mit der sehr speziellen Gasthausfähre kämen als Attraktivitäten dazu.

Bei uns geht terminlich erst Sonntag 15.08. oder erst wieder am 29.08. und später; wie sieht eure Terminlage aus?

Auf die virtuellen Möglichkeiten möchte ich ergänzend (nicht als Ersatz) aber auch nochmal hinweisen, ein kurzes Treffen an einem verregneten Abend z.B. während der Woche hat seine Vorteile für gelegentlichen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

eine gute Idee und ich wäre auch "neu" bei einem Treffen, im Forum bin ich seit gut einem Jahr vertreten. Im August sind wir über die Ferien gestreut immer mal wieder unterwegs, insofern kann ich nix zu Terminen sagen. Der Treffpunkt ist von mir sehr weit entfernt,  das wäre aber nicht unbedingt ein Hindernis. Wenn online kurzfristig was zustande kommt - fände ich auch gut. 1x hatte mich als "ich bin dabei" gemeldet und dann kam doch irgend etwas dazwischen. Je nach Termin dann ein zweiter Versuch meinerseits.

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 12:16 schrieb subobjektiv:

den Treffpunkt finde ich sehr gut, die Termine leider nicht so. Am ersten ist bei uns Geburtstag und bei den späteren sind wir, so Corona will, im Urlaub. Ginge auch Samstag, der 14.August?

Hallo Thomas,
der 14. ist bei uns schlecht, da sind wir wohl noch nicht zurück.
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli hatten Karin und ich beim ZDF ein Interview zu unseren Fotothemen; die Sendung dazu wurde heute Vormittag ausgestrahlt:

https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/sommerfrische-ganz-anders--unterwegs-in-suedostbayern-102.html

Irgendwo in der zweiten Hälfte (ab 17:05) sind wir zu finden.

Gruß aus Berlin
Guido

bearbeitet von gscholz
Zeitmarke ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gscholz:

Im Juli hatten Karin und ich beim ZDF ein Interview zu unseren Fotothemen; die Sendung dazu wurde heute Vormittag ausgestrahlt:

https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/sommerfrische-ganz-anders--unterwegs-in-suedostbayern-102.html

Irgendwo in der zweiten Hälfte (ab 17:05) sind wir zu finden.

Gruß aus Berlin
Guido

Hat mir sehr gefallen. Insgesamt eine angenehm unaufgeregte Sendung und eine Fuji war wohl zuvor noch nie so prominent im ZDF zu sehen 😉 Schade, dass Fuji noch keine Drohnen baut.

Wie schaut es jetzt eigentlich mit unserem Treffen aus? Also ich habe mir den 15. August bis jetzt freigehalten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lill-Per:

Hallo Guido,
findet das Treffen morgen den 15.08. statt? Hätte Zeit und würde mich sehr freuen.
Gruß Sven

Hallo Sven,
nach meinem Stand schon.

@Cervo: Hast du eine konkrete Vorstellung, wo wir uns in Altenmarkt treffen, auch wegen des Parkplatzes? Eine Uhrzeit haben wir auch noch nicht ausgemacht.

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...