Jump to content

Sprüche aus der Welt der Foto-Foren - Jekami


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Man muss doch immer ein bisschen sticheln, sonst rührt sich ja nichts."

(Graufilter, https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/page-39?do=findComment&comment=686921)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

an die "Geh-doch-einfach-Fotografieren"-Fraktion: Sinnlos - meine Ausrüstung dient nur technischer Recherche.

an die "hat-noch-kein-Bild-gepostet"-Fraktion: Sinnlos - meine Bilder dienen nur technischer Recherche.

an die "gute-Fotos-schon-immer"-Fraktion: Verarschen kann ich mich alleine.

an die "Fuji X-ist-toll"-Fraktion: Es wurden schon immer gute Fotos gemacht.

 

 

Fußzeile von Forumsmitglied https://www.fuji-x-forum.de/user/27008-ickser/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es wäre zu schade, das untergehen zu lassen. Es hat mir einen herzhaften Lacher entlockt, weil ich ja für jede noch so dämliche Assoziation zu haben bin.

 

"[...] Ein Einbein lässt Dich sauber schwenken. [...]"

 

(Fetzenberger, https://www.fuji-x-forum.de/topic/32726-panoramafotografie-mit-dem-x-system-tipps-und-praxisanwendungen/?p=728974)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch bei einem Workshop ... (die Vorgabe war ISO 200/180/f8)

 

Teilnehmerin: Kann ich das Bild auch mit einer anderen Blenden/Zeit/ISO Kombination machen.

Ich: Ja, aber dann sieht es anders auch

Teilnehmerin: Schlechter oder besser?

Ich: Kommt drauf an ...

Teilnehmerin: Auf was?

Ich: Blende/Zeit/ISO

Teilnehmerin: Dann habe ich hinterher ein Scheissbild?

Ich: Vielleicht ...

Teilnehmerin: OK, was muss ich dann Einstellen

Ich: Blende 8, Zeit 1/180s und ISO200

Teilnehmerin: Aber das sind doch Deine Werte

Ich: Ja, damit es kein Scheissbild wird

Teilnehmerin: OK, dann mach ich das so

Ich: Wie

Teilnehmerin: Na mit DEINER Blende/Zeit/ISO

Ich: Was würdest den Du nehmen

Teilnehmerin: Nur Blende/Zeit, von ISO hab ich nämlich keine Ahnung

 

... dann sind wir gegangen, ich hatte mein "Scheissbild" im Kasten und meine Teilnehmerin Speicherplatz gespart ... sie machte nämlich kein Bild 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User zum Thema" erwartbare Reaktion meines Motives" in der "Streetphotography"

Angriff, Verteidigung und Flucht sind instinktive Reflexe sämtlicher Lebewesen, keines bleibt stehen und wartet bis es gefressen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Lieblingssprüche aus dem Bereich der Fotografie:

 

 

Fotografieren ist nicht meine Stärke, aber ich habe eine Schwäche dafür.

 

 

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

aus dem blauen Forum:

 

"Don`t spend your time, searching for school and technical aspects of photography. It`s better to search for the subject, which really involves you in an emotionally way."
Herb Ritts

"Realistische" "unbearbeitete" "authentische" Fotografie…? Gibt es nicht. Ich halte mich an Folgendem: "Fotografiere eine Sache nicht so wie sie aussieht, sondern so wie du sie fühlst."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Schlüssel zur Amateurfotografie ist die eigene Überzeugung vom eigenen Bild, und die sollte zunächst mal unabhängig von der Wertschätzung anderer entwickelt werden. Dann kann man mit fremder Kritik auch viel besser umgehen. Wer seine Kreativitätskrise mit 10 Likes für beendet erklärt, ist sicher auf dem Holzweg.

Wow.

Zitierenswürdig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Im Thema "Was ist ein professionelles Bild" wurde abschliessend befunden:

Wenn das Modell den gleichen Hautlook im Gesicht, Arm und auf den Arschbacken trägt ... ist es ein professionelles Foto. Man muss unter jeden Umständen sehen das massiv gephotoshopped wurde.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zum Thema "Beratung beim Equipmentkauf"

Kauf eines Objektivs heute: Bestelle alle drei Kandidaten bei Amazon, teste sie ein paar Tage und schicke zwei zurück.

+

 

Die Kreditkarte wird nur 1x im Monat belastet. Zeit genug um zu testen und nur eins zu behalten. Es geht, es macht Sinn. Mehr Gedanken muss sich kein Konsument machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...