kleinfriese Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Share #76  Geschrieben 27. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2017 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo kleinfriese, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
TeeGee Geschrieben 27. Februar 2017 Share #77  Geschrieben 27. Februar 2017 Heute nur mit Blende 2:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zyxyatra, Fotogreenhorn, Rica und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #78  Geschrieben 27. Februar 2017 Ich war heute geschäftlich in München und hatte ein bischen Zeit. Die wollte ich damit verbringen, bei Foto Sauter die Fuji-Neuigkeiten anzusehen. So etwas sollte man lassen, das endet immer böse...  Na ja, darum jetzt auch von mir ein paar Bilder:  Walfahrtskirche Maria Birnbaum:  Maria Birnbaum-2 by Bernd030559, auf Flickr  Maria Birnbaum-9 by Bernd030559, auf Flickr  Und noch ein Pferdeportrait: (Crop)  Pferdeportrait by Bernd030559, auf Flickr Rico Pfirstinger, lichtschacht, Iami und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 27. Februar 2017 Share #79  Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Sauerei. Eigentlich habe ich mir ja ein Moratorium aufgelegt: Keine weiteren Objektive, bis das 80mm Makro da ist. Ich glaube der Kauf des 50ers währe auch bedrohlich für mein 35mm 1.4, oder? Gerade, wenn ich mich dann doch noch für ein 23mm entscheiden sollte. Aber von dem 2.0-Triplet erscheint mir das 50 mm als das optisch hochwertigste. bearbeitet 27. Februar 2017 von Gin Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #80  Geschrieben 27. Februar 2017 Sauerei. Eigentlich habe ich mir ja ein Moratorium aufgelegt: Keine weiteren Objektive, bis das 80mm Makro da ist. Ich glaube der Kauf des 50ers währe auch bedrohlich für mein 35mm 1.4, oder? Gerade, wenn ich mich dann doch noch für ein 23mm entscheiden sollte. Aber von dem 2.0-Triplet erscheint mir das 50 mm als das optisch hochwertigste. ... meinen Segen dazu hast Du! Maria Birnbaum-3 by Bernd030559, auf Flickr  Gert Vogt, Beffi, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 28. Februar 2017 Share #81  Geschrieben 28. Februar 2017  Es gibt übrigens einen ganz tollen Diskussionsthread zu dem Objektiv...  https://www.fuji-x-forum.de/topic/30705-xf50mmf2-r-wr/ Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 28. Februar 2017 Share #82  Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, Frank...  Habe gerade 13 Beiträge ausgeblendet, die nix mit dem Thema zu tun haben.  Ist nervig, kann passieren. Was mich aber erbost: Mehrere Hinweise und Bitten, beim Thema zu bleiben, wurden einfach übergangen.  Also: Bitte nur noch Beispielbilder, die mit dem Fujinon 50mm f2 WR gemacht wurden und direkte Diskussion (zu den Bildern).  GrußAndreas WiederhäppimitXT10:-), Juergen|K, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Februar 2017 Share #83  Geschrieben 28. Februar 2017 Zum Thema Bokeh-Kringel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO3200 1/35s  f2.0 lichtschacht, Crischi74, janasondermann und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Februar 2017 Share #84  Geschrieben 28. Februar 2017 .. und jetzt bei f2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier sind die "Bokeh-Kringel" schön rund. TomTom49, obiwan, exCanon und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. Februar 2017 Share #85  Geschrieben 28. Februar 2017 .. und jetzt bei f2.5 _DSF9121.jpg Hier sind die "Bokeh-Kringel" schön rund.  Yepp, die "Kringel" sehen wirklich schön aus. Damit hat das 50er schon eine besondere Charakteristik. manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 28. Februar 2017 Share #86  Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet)  Ich stelle euch hier mal einen Bokeh- Vergleich meiner Festbrennweiten ein.   1. XF 50mm bei Offenblende 2.0     .. und jetzt bei f2.5  Hier sind die "Bokeh-Kringel" schön rund.  Heißt das im Umkehrschluß, wenn ich die Blende etwas weiter zugemacht hätte, wären die Klingel mehr definiert ? Ich werde es testen...In jedem Fall finde ich das Bokeh wunderschön, eigentlich schöner, als beim 35 mm 1.4.  Ein Vergleich zum 56mm würde mich natürlich auch reizen.  Ich will hier auch keinen Vergleichs-Thread an den Haaren herbeitexten, den hat Rico ja schon kurz angerissen in seinem Thread. bearbeitet 28. Februar 2017 von Monie Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Februar 2017 Share #87  Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Schön wäre es gewesen, wenn bei den drei Vergleichsbildern (#74) der Bildausschnitt wenigstens annähernd gleich gewesen wäre... bearbeitet 28. Februar 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Share #88  Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Mattes, Altländer, Fetzenberger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Februar 2017 Share #89  Geschrieben 28. Februar 2017 Zum Thema Schärfe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - Einzelfokus auf Fensterkreuz, rechtes Eckzimmer im Rathaus - ISO200 - f4.0 - 1/3800 OOC nur begradigt kleinfriese, Bernd0305, Beffi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Februar 2017 Share #90  Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) ca. 1x1 Ausschnitt, bitte "Kugel" auf Turmspitze beachten .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. also, meine persönlichen und praktikablen Tests haben ergeben, dass das neue 50'er knackscharf ist und der AF schnell und zuverlässig arbeitet. Ich bin mehr als zufrieden, ich bin echt begeistert!  Gruß Jürgen bearbeitet 28. Februar 2017 von Juergen|K Bernd0305, Crischi74, mx5 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Februar 2017 Share #91 Â Geschrieben 28. Februar 2017 Also ich finde den hier aufgebauten Konsumdruck sehr verwerflich. Â Bitte, bitte unscharfe Bilder mit massenhaft CAs, einem grauenhaften Bokeh und Berichte ĂĽber einen echt miesen AF. Â Danke im Voraus. Juergen|K, Sirius, dajaba 0211 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 28. Februar 2017 Share #92  Geschrieben 28. Februar 2017 Also ich finde den hier aufgebauten Konsumdruck sehr verwerflich.  Bitte, bitte unscharfe Bilder mit massenhaft CAs, einem grauenhaften Bokeh und Berichte über einen echt miesen AF.  Danke im Voraus.  Das Objektiv ist schrecklich. Im stockdunklen Terrarium hat der AF doch direkt den Kopf des Geckos erwischt.  Standard Raw-Ansicht aus LR: Iso 6400, 50mm, f/2, 1/40s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  um ca. 3 Blenden aufgehellt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Uns wurde gesagt, diese Geckos klettern nicht. Interessiert ihn aber scheinbar nicht. Und das Bild ist so dunkel, weil er nachtaktiv ist - immerhin daran hält er sich.) Kmst, TomTom49 und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Februar 2017 Share #93  Geschrieben 28. Februar 2017 igitt, pfui, welch schlechte Optik, Bäääää, will ich nich   koin Geld Juergen|K und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. März 2017 Share #94  Geschrieben 1. März 2017 Mein erster Schuss OOC noch im Fotoladen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas, mein freundlicher Fotohändler in BB kleinfriese, Monie, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. März 2017 Share #95  Geschrieben 1. März 2017 Bokeh, Schärfe und Nahabstand, einfach KLASSE !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, kleinfriese, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 1. März 2017 Share #96  Geschrieben 1. März 2017 Bokeh, Schärfe und Nahabstand, einfach KLASSE !! _DSF9188.jpg  Wahnsinn  Juergen|K und Monie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 1. März 2017 Share #97  Geschrieben 1. März 2017 Die Bilder beeindrucken mich und erinnern an das 35 1.4. Die anderen neuen "2er" konnten mich bisher nicht überzeugen. Das 50er habe ich gestern zu einem wirklich guten Preis bestellt. Eins meiner Zoom-Objektive wird nun gehen müssen Monie und ceegee_bn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 1. März 2017 Share #98  Geschrieben 1. März 2017 Darf ich fragen, zu welchem guten Preis und wo? Antwort gerne per pn. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. März 2017 Share #99  Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet)  bearbeitet 1. März 2017 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. März 2017 Share #100  Geschrieben 1. März 2017 Bokeh, Schärfe und Nahabstand, einfach KLASSE !! _DSF9188.jpg Ich finde das neue 50er attraktiv. Habe mal Jürgens Foto mit meinen Bordmitteln (Gerolsteiner und color Heliar 2,5/75mm) nachgestellt. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, 1960, Monie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge