Lobra Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #651  Geschrieben 7. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten vor dem Hamburger Rathaus habe ich mit der X-E3 und offener Blende fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner, Werner H., PeterD und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2017 Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo Lobra, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
phil66 Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #652  Geschrieben 17. Dezember 2017 Habe hier schon von den möglichen CAs vom XF 50/2 gelesen. Bin eigentlich sehr zufrieden.  Heute habe ich dieses Bild gemacht.... finde ich schon recht heftig !  Kommt das bei Gegenlicht Aufnahmen  öfter vor ?  T20 mit XF 50/2 Ooc .... und Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #653  Geschrieben 17. Dezember 2017 Den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten vor dem Hamburger Rathaus habe ich mit der X-E3 und offener Blende fotografiert klassischer Mitzieher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 2. Januar 2018 Share #654 Â Geschrieben 2. Januar 2018 Fuji X-T20, 50mmf2,0@2,0, Iso 400, CaptureOne 11, PS Â caffe by Lukas R., auf Flickr Juergen|K, riesi, Fotogreenhorn und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. Januar 2018 Share #655  Geschrieben 2. Januar 2018 Habe hier schon von den möglichen CAs vom XF 50/2 gelesen. Bin eigentlich sehr zufrieden.  Heute habe ich dieses Bild gemacht.... finde ich schon recht heftig !  Kommt das bei Gegenlicht Aufnahmen  öfter vor ?  T20 mit XF 50/2 Ooc .... und Crop  Das hast Du bei beim 1,4 23mm Objektiv genauso, wenn so etwas filigranes im Gegenlicht aufgenommen wird. Dann in der Bea mal den Magentaregler herunter ziehen, bzw. das in LR voreinstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Geschrieben 3. Januar 2018 Share #656  Geschrieben 3. Januar 2018 XF 50mm an XT-2 bei f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Ernst.k, Mowgli und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 6. Januar 2018 Share #657 Â Geschrieben 6. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-E3, 50mm f2,0@2,0 ISO 200, Capture One 11 Â Â on a foggy day by Lukas R., auf Flickr LensFlare, lichtschacht, sulak und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 6. Januar 2018 Share #658  Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Wie empfindlich ist das 50er denn bei Gegenlichtaufnahmen? Das 35/2 schlägt sich da sehr gut, hier sehe ich ja ein paar Beispiele mit starken CAs. Und hat jemand Erfahrungen mit Zwischenringen gemacht?  Überlege das 60er gegen das 50er zu tauschen, unter anderem weil mir das 60er etwas zu empfindlich bei Gegenlicht ist (wie auch schon das 35/1.4). bearbeitet 6. Januar 2018 von madsector Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 6. Januar 2018 Share #659  Geschrieben 6. Januar 2018 Wie empfindlich ist das 50er denn bei Gegenlichtaufnahmen? Das 35/2 schlägt sich da sehr gut, hier sehe ich ja ein paar Beispiele mit starken CAs. Und hat jemand Erfahrungen mit Zwischenringen gemacht?  Überlege das 60er gegen das 50er zu tauschen, unter anderem weil mir das 60er etwas zu empfindlich bei Gegenlicht ist (wie auch schon das 35/1.4). Ich finde es nicht empfindlicher als als das 23 oder 35 f2. Funktioniert hervorragend mit dem MCEX-16. madsector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyPointOfView Geschrieben 6. Januar 2018 Share #660  Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Das Christkind hat mir heuer das 50/2.0 beschert. Was mich etwas irritiert ist, dass der Blendenring sehr leicht gängig ist und dadurch zu unbewußter Verstellung einlädt. Ansonsten sind die ersten Erfahrungen mit der neuen Optik, trotz widriger Lichtverhältnisse und wenig Zeit sehr positiv. Gemeinsam mit dem 23/2.0 wird es für mich vermutlich das ideale kleine Besteck.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wien, Seestadt Aspern - OOC bearbeitet 6. Januar 2018 von MyPointOfView Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyPointOfView Geschrieben 6. Januar 2018 Share #661  Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Ich mag die Brennweite! Freu mich schon auf Ausflüge mit der Kombination 23/2.0 und 50/2.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wien, Seestadt Aspern - OOC bearbeitet 6. Januar 2018 von MyPointOfView KuSta und Schones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Januar 2018 Share #662 Â Geschrieben 14. Januar 2018 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0 Lightroom, PS, Silver Efex Pro2 Â porter services by Lukas R., auf Flickr Matzio, manor, Henne und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 14. Januar 2018 Share #663  Geschrieben 14. Januar 2018 Hab jetzt auch das 50er ein Glücksfall und danke an Dieter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jome, graphics, kleinfriese und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 21. Januar 2018 Share #664 Â Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Sind aber leider auch viele CA's zu sehen. Eigentlich steht es auch noch auf meinem Weihnachtmannwunschzettel.Wo siehst Du da CAs?Die Optik zeigt bei Offenblende etwas purple fringing, aber auch das finde ich in dem Bild nicht. Â Das Licht war hier mit dem Lichteinfall durch das Dach einfach so. bearbeitet 21. Januar 2018 von Krohmie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 22. Januar 2018 Share #665 Â Geschrieben 22. Januar 2018 entschuldige das ich das anders gesehen habe. basstardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Januar 2018 Share #666  Geschrieben 22. Januar 2018 Hab jetzt auch das 50er ein Glücksfall und danke an Dieter  LR-500-0003.jpg  Glückwunsch Jörg, Alles richtig gemacht !! Ich mag die neuen XFf2WR'er Linsen, klein und aus meiner Sicht sehr gut. Hier mit meiner X-Pro2 Die 3 neuen WR-Objektive sind nicht nur für meine neue X-E3 die ideale "Reise-Kombi".  Gruß Jürgen joergs und Sid28 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 22. Januar 2018 Share #667  Geschrieben 22. Januar 2018 Glückwunsch Jörg, Alles richtig gemacht !! Ich mag die neuen XFf2WR'er Linsen, klein und aus meiner Sicht sehr gut. Hier mit meiner X-Pro2 Die 3 neuen WR-Objektive sind nicht nur für meine neue X-E3 die ideale "Reise-Kombi".  Gruß Jürgen Hallo Jürgen,  ich hab das 35er und 50er f2. Da hat Fuji vieles richtig gemacht wie Du schon schreibst auf Reisen erste Wahl! Beim 23er hab ich aber noch das f1.4 geholt, ich wollte halt ein lichtstarkes Objektiv. Mal sehen wie es passt. Im Frühjahr gehts nach Island.  Grüße aus dem Saarland! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. Januar 2018 Share #668  Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) das 23/1,4 (fürchterlicher Klotz!) habe ich sofortt nach Erscheinen des 23/2,0 gegen dieses eingetauscht und nie bereut. 23/35/50/2,0 sind für Reisen an der Pro2 meine erste Wahl. Lediglich das 35/1,4 durfte als lichtstarke (und nicht allzu schwere) Alternative noch bleiben.  Ergänzung:  das 56/1,2 hat nach Erscheinen des 50/2,0 das gleiche Schicksal erlitten, ebenfalls nie bereut.  Ich hatte mich seinerzeit nicht von Nikon getrennt, um mir jetzt wieder die gleichen Klötze um den Hals zu hängen    bearbeitet 23. Januar 2018 von hbl55 Gert Vogt, Sid28, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2018 Share #669  Geschrieben 24. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2018 Share #670  Geschrieben 24. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. Januar 2018 Share #671 Â Geschrieben 24. Januar 2018 Wo siehst Du da CAs? Die Optik zeigt bei Offenblende etwas purple fringing, aber auch das finde ich in dem Bild nicht. Â Das Licht war hier mit dem Lichteinfall durch das Dach einfach so. Â Hi. Farbfehler kann das 50er ganz gut, sie lassen sich aber einfach korrigieren. Â Wir hatten das hier schon mal als Thema: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31103-beispielbilder-xf50mmf2-r-wr/?p=681951 Â GrĂĽĂźe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. Februar 2018 Share #672 Â Geschrieben 3. Februar 2018 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0 ISO 400, 1/22000, PS, Lightroom CC, Silver Efex Pro 2 Â Gondolieri by Lukas R., auf Flickr Gerd 4711, Sid28, kleinfriese und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 9. März 2018 Share #673  Geschrieben 9. März 2018 Endlich bin ich auch stolzer Besitzer dieses tollen Objektivs, nachdem ich schon eine Weile die beeindruckenden Ergebnisse hier bewundert habe.  Hier ein erster Versuch mit Offenblende:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, Juergen|K, Pankratius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 15. März 2018 Share #674  Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) ...in der Stadt, Beispiel hier: Hamburg. Heute an der X-E3, die ich zusammen mit der X100 mithatte - sehr praktische Kombi! :-) Grüße zum Tage, tt  Hamburg, umgebauter Kaispeicher am St.Pauli Fischmarkt, 15. März 2018 by Tamasz Tabron, auf Flickr  edit: die Farben sollen so sein - ist ja noch Winter ;-) bearbeitet 15. März 2018 von der_alltag manor, Juergen|K, sbernsmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 15. März 2018 Share #675  Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) ...und freistellen kann man damit auch ;-) Aufnahme eines umgedrehten Kollis am St.Pauli Fischmarkt, März 2018   Hamburg, St-Pauli Fischmarkt, März 2018 by Tamasz Tabron, auf Flickr bearbeitet 15. März 2018 von der_alltag sbernsmann, mattpix, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge