Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten vor dem Hamburger Rathaus habe ich mit der X-E3 und offener Blende fotografiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Habe hier schon von den möglichen CAs vom XF 50/2 gelesen.

Bin eigentlich sehr zufrieden.

Heute habe ich dieses Bild gemacht.... finde ich schon recht heftig !

Kommt das bei Gegenlicht Aufnahmen  öfter vor ?

T20 mit XF 50/2 Ooc .... und Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Habe hier schon von den möglichen CAs vom XF 50/2 gelesen.

Bin eigentlich sehr zufrieden.

Heute habe ich dieses Bild gemacht.... finde ich schon recht heftig !

Kommt das bei Gegenlicht Aufnahmen  öfter vor ?

T20 mit XF 50/2 Ooc .... und Crop

Das hast Du bei beim 1,4 23mm Objektiv genauso, wenn so etwas filigranes im Gegenlicht aufgenommen wird.

Dann in der Bea mal den Magentaregler herunter ziehen, bzw. das in LR voreinstellen. 

Link zum Beitrag

Wie empfindlich ist das 50er denn bei Gegenlichtaufnahmen? Das 35/2 schlägt sich da sehr gut, hier sehe ich ja ein paar Beispiele mit starken CAs. Und hat jemand Erfahrungen mit Zwischenringen gemacht?

Ăśberlege das 60er gegen das 50er zu tauschen, unter anderem weil mir das 60er etwas zu empfindlich bei Gegenlicht ist (wie auch schon das 35/1.4).

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

Wie empfindlich ist das 50er denn bei Gegenlichtaufnahmen? Das 35/2 schlägt sich da sehr gut, hier sehe ich ja ein paar Beispiele mit starken CAs. Und hat jemand Erfahrungen mit Zwischenringen gemacht?

Ăśberlege das 60er gegen das 50er zu tauschen, unter anderem weil mir das 60er etwas zu empfindlich bei Gegenlicht ist (wie auch schon das 35/1.4).

Ich finde es nicht empfindlicher als als das 23 oder 35 f2. Funktioniert hervorragend mit dem MCEX-16.

Link zum Beitrag

Das Christkind hat mir heuer das 50/2.0 beschert.

Was mich etwas irritiert ist, dass der Blendenring sehr leicht gängig ist und dadurch zu unbewußter Verstellung einlädt.

Ansonsten sind die ersten Erfahrungen mit der neuen Optik, trotz widriger Lichtverhältnisse und wenig Zeit sehr positiv.

Gemeinsam mit dem 23/2.0 wird es fĂĽr mich vermutlich das ideale kleine Besteck.

Wien, Seestadt Aspern - OOC

bearbeitet von MyPointOfView
Link zum Beitrag

Ich mag die Brennweite!

Freu mich schon auf AusflĂĽge mit der Kombination 23/2.0 und 50/2.0

Wien, Seestadt Aspern - OOC

bearbeitet von MyPointOfView
Link zum Beitrag

Sind aber leider auch viele CA's zu sehen. :( Eigentlich steht es auch noch auf meinem Weihnachtmannwunschzettel.

Wo siehst Du da CAs?

Die Optik zeigt bei Offenblende etwas purple fringing, aber auch das finde ich in dem Bild nicht.

Das Licht war hier mit dem Lichteinfall durch das Dach einfach so.

bearbeitet von Krohmie
Link zum Beitrag

Hab jetzt auch das 50er ein GlĂĽcksfall und danke an Dieter :)

attachicon.gifLR-500-0003.jpg

:)

Glückwunsch Jörg, Alles richtig gemacht !!

Ich mag die neuen XFf2WR'er Linsen, klein und aus meiner Sicht sehr gut. Hier mit meiner X-Pro2

Die 3 neuen WR-Objektive sind nicht nur fĂĽr meine neue X-E3 die ideale "Reise-Kombi".

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

:)

Glückwunsch Jörg, Alles richtig gemacht !!

Ich mag die neuen XFf2WR'er Linsen, klein und aus meiner Sicht sehr gut. Hier mit meiner X-Pro2

Die 3 neuen WR-Objektive sind nicht nur fĂĽr meine neue X-E3 die ideale "Reise-Kombi".

GruĂź JĂĽrgen

Hallo JĂĽrgen,

ich hab das 35er und 50er f2. Da hat Fuji vieles richtig gemacht :) wie Du schon schreibst auf Reisen erste Wahl!

Beim 23er hab ich aber noch das f1.4 geholt, ich wollte halt ein lichtstarkes Objektiv.

Mal sehen wie es passt. Im FrĂĽhjahr gehts nach Island.

GrĂĽĂźe aus dem Saarland!

Link zum Beitrag

das 23/1,4 (fĂĽrchterlicher Klotz!) habe ich sofortt nach Erscheinen des 23/2,0 gegen dieses eingetauscht und nie bereut.

23/35/50/2,0 sind fĂĽr Reisen an der Pro2 meine erste Wahl.

Lediglich das 35/1,4 durfte als lichtstarke (und nicht allzu schwere) Alternative noch bleiben.

Ergänzung:   das 56/1,2 hat nach Erscheinen des 50/2,0 das gleiche Schicksal erlitten, ebenfalls nie bereut.

Ich hatte mich seinerzeit nicht von Nikon getrennt, um mir jetzt wieder die gleichen Klötze um den Hals zu hängen   ;)   

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Wo siehst Du da CAs?

Die Optik zeigt bei Offenblende etwas purple fringing, aber auch das finde ich in dem Bild nicht.

Das Licht war hier mit dem Lichteinfall durch das Dach einfach so.

Hi.

Farbfehler kann das 50er ganz gut, sie lassen sich aber einfach korrigieren.

Wir hatten das hier schon mal als Thema: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31103-beispielbilder-xf50mmf2-r-wr/?p=681951

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Endlich bin ich auch stolzer Besitzer dieses tollen Objektivs, nachdem ich schon eine Weile die beeindruckenden Ergebnisse hier bewundert habe.

Hier ein erster Versuch mit Offenblende:

Link zum Beitrag

...in der Stadt, Beispiel hier: Hamburg. Heute an der X-E3, die ich zusammen mit der X100 mithatte - sehr praktische Kombi! :-)

Grüße zum Tage, 

tt

25957390377_e19fda304a_h.jpg

Hamburg, umgebauter Kaispeicher am St.Pauli Fischmarkt, 15. März 2018

by Tamasz Tabron, auf Flickr

edit: die Farben sollen so sein - ist ja noch Winter ;-)

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag

...und freistellen kann man damit auch ;-) Aufnahme eines umgedrehten Kollis am St.Pauli Fischmarkt, März 2018

26960378348_da6cfd4d5a_h.jpg

Hamburg, St-Pauli Fischmarkt, März 2018 by Tamasz Tabron, auf Flickr

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag