X_Fanboy Geschrieben 24. März 2018 Share #751  Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Chapeau, fantastisch, Bravo.  Jetzt hör ich lieber auf sonst denken die Kollegen, das wäre ein von Dir gekaufter Beitrag.  Ich bin wirklich begeistert von der Aufnahme - und durch die "blaue Stimmung" wird es wieder kalt in meiner Stube.  Ich mag gar nicht an das Ergebnis denken, wenn Du diese Aufnahme mit der GFX gemacht hättest.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2018 Geschrieben 24. März 2018 Hallo X_Fanboy, schau mal hier Fuji X100F - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 24. März 2018 Share #752  Geschrieben 24. März 2018 Ich mag gar nicht an das Ergebnis denken, wenn Du diese Aufnahme mit der GFX gemacht hättest.  Ich nehme an, auch nicht viel anders;-) lichtschacht, hbl55 und didifri haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 24. März 2018 Share #753  Geschrieben 24. März 2018 Digitaler Konverter 70mm. Bearbeitet mit Snapseed. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, paolo, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 24. März 2018 Share #754  Geschrieben 24. März 2018 Uii, was ist da mit der Hand passiert? Sieht auf meinem Bildschirm wie Wachs aus. Sorry... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 24. März 2018 Share #755  Geschrieben 24. März 2018 ....dann solltest du die Kerze aus der Hand nehmen . LG aus Köln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 24. März 2018 Share #756  Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) nein, im Ernst, ich finde auch, dass das seltsam aussieht. Da keine exifs vermute ich ein Bearbeitungseffekt. Sonst sehr schön. bearbeitet 24. März 2018 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 24. März 2018 Share #757  Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der digitale Konverter kommt bei 70mm sicher an seine Grenzen. Dazu noch auf 180kb kleingerechnet. Mein Traum wäre nur noch mit der x100f unterwegs zu sein. ich fürchte jedoch für Kopfporträts ist die Brennweite zu kurz und der digitale Konverter ist bei 70mm deutlich schwächer als eine Festbrennweite. Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende! torsten.eck und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 24. März 2018 Share #758  Geschrieben 24. März 2018 Klar gibt es bessere Brennweiten als 23 für Porträts. Ich habe aber schon etliche Porträts mit meiner X100s gemacht, das geht.  Die 100f kann das sicher besser als in deinem Beispiel. Ich weiss allerdings nicht, was Snapseed ev. anrichtet. Ich würde mal "regulär" bearbeiten, in Lightroom oder ähnlich. Es ist m.E. nicht nur die Hand, das ganze Bild wirkt irgendwie wie weichgezeichnet. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2018 Share #759  Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Hallo miteinander,  das hier gezeigte Bild habe ich mit der Fujifilm X100F in England aufgenommen. Genauer: Padley George im Peak District. Es war kurz vor Einbruch der Nacht. Meine Einstellungen: Blende 5,6, ISO 100, Belichtungszeit 7 Sekunden. Natürlich vom Stativ.  Ich bin absichtlich sehr spät vor Ort gewesen. Weil ich genau diese Stimmung haben wollte und zudem dachte, dass ich das dann für mich allein habe. Das dachten aber noch mindestens 7 andere Fotografen ...  :-)  Das Bild werde ich demnächst in voller Auflösung (2.732 Pixel in der Breite) in mein iBook zur X100F übernehmen.  Abendgrüße   Jörn  PS: Hier zeige ich eine deutlich größere Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. März 2018 Share #760  Geschrieben 24. März 2018 sehr gut Jörn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. März 2018 Share #761  Geschrieben 24. März 2018  Hallo miteinander,  das hier gezeigte Bild habe ich mit der Fujifilm X100F in England aufgenommen. Genauer: Padley George im Peak District. Es war kurz vor Einbruch der Nacht. Meine Einstellungen: Blende 5,6, ISO 100, Belichtungszeit 7 Sekunden. Natürlich vom Stativ.  Ich bin absichtlich sehr spät vor Ort gewesen. Weil ich genau diese Stimmung haben wollte und zudem dachte, dass ich das dann für mich allein habe. Das dachten aber noch mindestens 7 andere Fotografen ...  :-)  Das Bild werde ich demnächst in voller Auflösung (2.732 Pixel in der Breite) in mein iBook zur X100F übernehmen.  Abendgrüße   Jörn   Super Bild und sehr schön transportierte Stimmung! Ob die anderen 7 Fotographen das auch so schön hinbekommen hatten?          Aber nutze doch die 1280 Pixel in der Kante aus, und die 500kb an Größe beim transkribieren auf Forumsgröße, 177,37K sind viel zu wenig und schlucken so Einiges an Volumina! - Wenn Du mehr als 500kb hast macht die Forumssoftware was Sie will und es kommt immer was zufällig "Kleines" dabei heraus, und bei so einem Bild wie deinem...... echt schade! Viele Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 25. März 2018 Share #762  Geschrieben 25. März 2018 Das Wahrzeichen von Bietigheim-Bissingen (nur sanfte Bearbeitung in LR aus RAW)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! didifri, Gert Vogt, Meiliaba und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. März 2018 Share #763  Geschrieben 25. März 2018 Wedel- Willkommhöft  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  f/8 - 1/340 - ISO 200 Mowgli, X_Fanboy, Fotogreenhorn und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 25. März 2018 Share #764  Geschrieben 25. März 2018 Vogelschutzgebiet Buffalo Lake in Alberta. Hierher verirrt sich selten ein Tourist.  Buffalo Lake in Alberta by Herbert Eisengruber, on Flickr  Buffalo Lake in Alberta by Herbert Eisengruber, on Flickr sbernsmann, X_Fanboy, Fotogreenhorn und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 27. März 2018 Share #765  Geschrieben 27. März 2018 Liebe Grüße aus Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, ReKa, Nobby-H und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. März 2018 Share #766  Geschrieben 27. März 2018 Der digitale Konverter kommt bei 70mm sicher an seine Grenzen. Dazu noch auf 180kb kleingerechnet. Mein Traum wäre nur noch mit der x100f unterwegs zu sein. ich fürchte jedoch für Kopfporträts ist die Brennweite zu kurz und der digitale Konverter ist bei 70mm deutlich schwächer als eine Festbrennweite. Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende!  Das habe ich damals auch bemerkt. Gerade feine Details gehen verloren und das nachträgliche "Grösser rechnen" macht es nicht besser, im Gegenteil. Hinzu kommt die Beschränkung auf JPEG bei Verwendung der digitalen Konverter.  Ich habe das später einfach so gehandhabt, dass ich bewußt so fotografiert habe, dass ich nach den gewünschten Bildausschnitt gesetzt habe. Sicherlich auch nicht ideal, aber ich habe mit beschnittenen RAWs und entsprechender Bearbeitung in LR bessere Ergebnisse erzielt als mit dem eTC.  Ich schreibe ja seit Zeiten den X100T, dass ich gerne mehrere Versionen der Kamera hätte: eine mit einem 28 mm Äquivalent, eine mit 50 mm und eine mit 75 mm. Die erste könnte man dann per WCL auf 21 "verkürzen" und die letztgenannte per TCL auf 90 mm verlängern. Da würde ich gerne drei Gehäuse kaufen und den Rest des X-Geraffels in die Bucht werfen...  Grüße Matthias sbernsmann und thomasL2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 27. März 2018 Share #767  Geschrieben 27. März 2018 Ich habe mir die Kamera als "Immer-dabei-Kamera" angeschafft und bin von der Bildqualität überwältigt. Das kann man leider in der verkleinerten Bildversion nicht wirklich erkennen, aber....wer mit dem Gedanken spielt, sich die Kamera anzuschaffen, und noch Zweifel wegen der Qualität hat....Kaufen!!!! Absolut der Hammer. 1/210 Sek, f/5,5, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, axelschmolke, Meiliaba und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 28. März 2018 Share #768  Geschrieben 28. März 2018 Mit der Fuji im Waschsalon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Zum Xten Mal!, Kater1807 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. März 2018 Share #769  Geschrieben 28. März 2018 Mit der Fuji im Waschsalon  in welcher der Maschinen hattest Du Sie den drinn? Erstaunlich das noch Alles anstandslos funktioniert, und das ganz ohne WR!        P.S.: Oder hatte die Heilige Maria da gewirkt?  sbernsmann und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 28. März 2018 Share #770  Geschrieben 28. März 2018 . Wetterfest und Klappdisplay - würde ich mir sofort holen. LG aus Köln Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. März 2018 Share #771  Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) . Wetterfest und Klappdisplay - würde ich mir sofort holen. LG aus Köln  Au ja, hatten wir irgendwo in einem Pro2- Thread, die Pro2 mit Klappdisplay das wärs! Gilt genauso für die 100F!!!!! Aber bitteschön nix an den Proportionen und dem Aussehen ändern! Diese beiden Cams sind für mich die Schönsten auf dem Markt!    Eh.................... Kollegen............... nicht hauen............ nur meine Meinung!        Achja weather resist, könnte auch.... aber nicht so wichtig, die 100F war mit mir bei -12° an der Elbe, und Es lebt noch!   LG aus'm Norden bearbeitet 28. März 2018 von michmarq Gert Vogt und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 30. März 2018 Share #772  Geschrieben 30. März 2018 Ich war mal wieder im Hessenpark...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, ReKa, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 30. März 2018 Share #773  Geschrieben 30. März 2018 Seidelbast am Wegesrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, plum, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 31. März 2018 Share #774  Geschrieben 31. März 2018 Frohe Ostern aus Köln! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Sokrates/Apologie und didifri haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capehope Geschrieben 31. März 2018 Share #775  Geschrieben 31. März 2018  Im alten Hammerwerk.  VG GBL, Sokrates/Apologie, Siwa und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge