Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Chapeau, fantastisch, Bravo.

 

Jetzt hör ich lieber auf sonst denken die Kollegen, das wäre ein von Dir gekaufter Beitrag.

 

Ich bin wirklich begeistert von der Aufnahme - und durch die "blaue Stimmung" wird es wieder kalt in meiner Stube.

 

Ich mag gar nicht an das Ergebnis denken, wenn Du diese Aufnahme mit der GFX gemacht hättest.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitaler Konverter 70mm.

Bearbeitet mit Snapseed.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der digitale Konverter kommt bei 70mm sicher an seine Grenzen. Dazu noch auf 180kb kleingerechnet. Mein Traum wäre nur noch mit der x100f unterwegs zu sein. ich fürchte jedoch für Kopfporträts ist die Brennweite zu kurz und der digitale Konverter ist bei 70mm deutlich schwächer als eine Festbrennweite. Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es bessere Brennweiten als 23 für Porträts. Ich habe aber schon etliche Porträts mit meiner X100s gemacht, das geht.

 

Die 100f kann das sicher besser als in deinem Beispiel. Ich weiss allerdings nicht, was Snapseed ev. anrichtet. Ich würde mal "regulär" bearbeiten, in Lightroom oder ähnlich. Es ist m.E. nicht nur die Hand, das ganze Bild wirkt irgendwie wie weichgezeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,


 


das hier gezeigte Bild habe ich mit der Fujifilm X100F in England aufgenommen. Genauer: Padley George im Peak District. Es war kurz vor Einbruch der Nacht. Meine Einstellungen: Blende 5,6, ISO 100, Belichtungszeit 7 Sekunden. Natürlich vom Stativ. 


 


Ich bin absichtlich sehr spät vor Ort gewesen. Weil ich genau diese Stimmung haben wollte und zudem dachte, dass ich das dann für mich allein habe. Das dachten aber noch mindestens 7 andere Fotografen ...  :-)


 


Das Bild werde ich demnächst in voller Auflösung (2.732 Pixel in der Breite) in mein iBook zur X100F übernehmen.


 


Abendgrüße


 


 


Jörn


 


PS: Hier zeige ich eine deutlich größere Version


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo miteinander,

 

das hier gezeigte Bild habe ich mit der Fujifilm X100F in England aufgenommen. Genauer: Padley George im Peak District. Es war kurz vor Einbruch der Nacht. Meine Einstellungen: Blende 5,6, ISO 100, Belichtungszeit 7 Sekunden. Natürlich vom Stativ. 

 

Ich bin absichtlich sehr spät vor Ort gewesen. Weil ich genau diese Stimmung haben wollte und zudem dachte, dass ich das dann für mich allein habe. Das dachten aber noch mindestens 7 andere Fotografen ...  :-)

 

Das Bild werde ich demnächst in voller Auflösung (2.732 Pixel in der Breite) in mein iBook zur X100F übernehmen.

 

Abendgrüße

 

 

Jörn

 

 

Super Bild und sehr schön transportierte Stimmung! Ob die anderen 7 Fotographen das auch so schön hinbekommen hatten?    ;)     :lol:     :lol:     :lol: 

Aber nutze doch die 1280 Pixel in der Kante aus, und die 500kb an Größe beim transkribieren auf Forumsgröße, 177,37K sind viel zu wenig und schlucken so Einiges an Volumina! - Wenn Du mehr als 500kb hast macht die Forumssoftware was Sie will und es kommt immer was zufällig "Kleines" dabei heraus, und bei so einem Bild wie deinem...... echt schade!

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wahrzeichen von Bietigheim-Bissingen

(nur sanfte Bearbeitung in LR aus RAW)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wedel- Willkommhöft

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f/8 - 1/340 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelschutzgebiet Buffalo Lake in Alberta. Hierher verirrt sich selten ein Tourist.

 

24819743017_89cf9535c4_b.jpgBuffalo Lake in Alberta by Herbert Eisengruber, on Flickr

 

39688497821_d9deb9e9e6_b.jpgBuffalo Lake in Alberta by Herbert Eisengruber, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der digitale Konverter kommt bei 70mm sicher an seine Grenzen. Dazu noch auf 180kb kleingerechnet. Mein Traum wäre nur noch mit der x100f unterwegs zu sein. ich fürchte jedoch für Kopfporträts ist die Brennweite zu kurz und der digitale Konverter ist bei 70mm deutlich schwächer als eine Festbrennweite. Danke für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende!

 

Das habe ich damals auch bemerkt. Gerade feine Details gehen verloren und das nachträgliche "Grösser rechnen" macht es nicht besser, im Gegenteil. Hinzu kommt die Beschränkung auf JPEG bei Verwendung der digitalen Konverter.

 

Ich habe das später einfach so gehandhabt, dass ich bewußt so fotografiert habe, dass ich nach den gewünschten Bildausschnitt gesetzt habe. Sicherlich auch nicht ideal, aber ich habe mit beschnittenen RAWs und entsprechender Bearbeitung in LR bessere Ergebnisse erzielt als mit dem eTC.

 

Ich schreibe ja seit Zeiten den X100T, dass ich gerne mehrere Versionen der Kamera hätte: eine mit einem 28 mm Äquivalent, eine mit 50 mm und eine mit 75 mm. Die erste könnte man dann per WCL auf 21 "verkürzen" und die letztgenannte per TCL auf 90 mm verlängern. Da würde ich gerne drei Gehäuse kaufen und den Rest des X-Geraffels in die Bucht werfen...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Kamera als "Immer-dabei-Kamera" angeschafft und bin von der Bildqualität überwältigt. Das kann man leider in der verkleinerten Bildversion nicht wirklich erkennen, aber....wer mit dem Gedanken spielt, sich die Kamera anzuschaffen, und noch Zweifel wegen der Qualität hat....Kaufen!!!! Absolut der Hammer.

1/210 Sek, f/5,5, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Fuji im Waschsalon

 

in welcher der Maschinen hattest Du Sie den drinn? Erstaunlich das noch Alles anstandslos funktioniert, und das ganz ohne WR!   :lol:    :lol:    :lol:

P.S.: Oder hatte die Heilige Maria da gewirkt?   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: . Wetterfest und Klappdisplay - würde ich mir sofort holen.

LG aus Köln

 

Au ja, hatten wir irgendwo in einem Pro2- Thread, die Pro2 mit Klappdisplay das wärs! Gilt genauso für die 100F!!!!! Aber bitteschön nix an den Proportionen und dem Aussehen ändern! Diese beiden Cams sind für mich die Schönsten auf dem Markt!    :wub:   Eh.................... Kollegen............... nicht hauen............ nur meine Meinung!    :lol:     :lol:    :lol:   Achja weather resist, könnte auch.... aber nicht so wichtig, die 100F war mit mir bei -12° an der Elbe, und Es lebt noch!    :D

LG aus'm Norden

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...