Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... making of Phoenix ...

 

X100F // 23mm // F2.0 // 2,6 Sek // ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DirkWitten:

... making of Phoenix ...

 

X100F // 23mm // F2.0 // 2,6 Sek // ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

WOW, was für ein Stativ 🙂

Ich dachte erst, Du hättest die X100V da drauf. Da wäre ja das "kleine Kamera" und für die Hosentasche umsonst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Futschi20:

WOW, was für ein Stativ

Das ist so komplett, wie es da steht, ein 1,6 Kilo Feisol, mein Arbeitstier. Der Vorteil, den Feisol bietet, ist die frei konfigurierbare Mittelsäule, da habe ich eine Kalotte, die mir gestattet den Stativflansch immer mit einem Handgriff exakt waagerecht auszurichten. Darauf gibt es eine Schwenksäule, die einen Panoteller integriert hat und die ich auch gleichzeitig als Nodalpunktadapter horizontal nutzen kann. Damit schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe, einmal die Tragfähigkeit der dicken KB Supertele, dann die Möglichkeit extreme Positionen der Kamera zu erreichen und letztendlich die Panos optimal abzubilden. Die LED-Lämpchen sind einfache Fahrrad-Silikon-LED-Rücklichter, die sind da dran seit ein Montanbiker nachts, ohne Licht mal vor mir und dem Stativ eine Vollbremsung machte. Die Gurte sichern das Überleben der Kamera, wenn die sich mal lösen sollte - das hat bisher schon ganze zwei mal sehr gut funktioniert :D

vor einer Stunde schrieb Futschi20:

Ich dachte erst, Du hättest die X100V da drauf. Da wäre ja das "kleine Kamera" und für die Hosentasche umsonst.

Ja, das stimmt - für die X100F habe ich ein wirklich kleines und leichtes Manfrotto Element Traveller Carbon, welches ich mit einer einfachen Arcaschiene auch für Panos nutzen kann.
Trotzdem nutze ich auch für die X100F nicht selten das große Stativ, allerdings nur dann, wenn ich geplante Fototouren mache, denn das ist besonders an "unwegsamen und dunklen" Orten eine sichere Hilfe weil das auch als Kletterhilfe genutzt werden kann.

Hier in einer stillgelegten Maschinenhalle habe ich die X100F auf dem dicken Stativ gehabt
X100F // ƒ/5.6 // 19.0 mm // 1/13 // ISO400


... außer Betrieb ... by Dirk Witten, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 17:21 schrieb DirkWitten:

Abstand halten nennst Du Hysterie?
Erzähl´ das doch denen, die in Bauchlage beatmet werden müssen 🙄

Mir geht es nicht um den Abstand oder die armen Kranken, sondern mir geht es um die Hysterie, die überall gemacht wird.

Mittlerweile gibt es gefühlt mehr Fachleute als Kranke.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends... düstere Zeiten ... Güterbahnhof


Güterbahnhof // Fuji Acros 100 by Dirk Witten, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 12:30 schrieb Futschi20:

WOW, was für ein Stativ 🙂

Ich dachte erst, Du hättest die X100V da drauf. Da wäre ja das "kleine Kamera" und für die Hosentasche umsonst.

Sieht nach einem Feisol aus und dürfte knapp über 1 kg wiegen. Passt also auch zur X100V, wenn man die Niveliereinheit gegen die Standard-Platte tauscht. Hab mein Feisol leider diese Woche geschrottet (hätte zuhause bleiben sollen 🙂 ). Dass man so bescheiden über ein Stativ fallen kann, dass man dieses zum Spagat zwingt, hätte ich nicht gedacht. 😵

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 11:27 schrieb MHFoto:

Sieht nach einem Feisol aus und dürfte knapp über 1 kg wiegen.

Ja, etwa 2.0 Kilo zusammen, das ist das Feisol Tournament Stativ CT-3442 Rapid (851308003138) mit 1140 Gramm und dem Nivelliersockel LB-7567 (851308003404) mit 410 Gramm sowie dem VH-40 Auslegearm Kit (851308003626) mit 720 Gramm und ich habe das nachträglich etwas "leichter" gemacht indem ich Teile umgebaut und gekürzt habe und auch die Beine angebohrt habe damit das Wasser wieder rausläuft, wenn das Teil im Teich stand. Der Vorteil der Feisol-Klopper - das Zeug ist richtig robust und stabil.

Am 5.4.2020 um 11:27 schrieb MHFoto:

Passt also auch zur X100V, wenn man die Niveliereinheit gegen die Standard-Platte tauscht.

Theoretisch ja, praktisch ist das schon echt ein Klopper, das Feisol, das liegt an dem dicken Flansch von 80mm, der Stabilität bringt, das Stativ CT-3442 Rapid mit Mittelsäule CT-3442 CCKit wäre dann zwar mit 1,5 Kilo noch echt leicht, ich würde für die zierliche X100F ein Manfrotto Element Traveller Carbon empfehlen, das ist richtig kompakt und mit unter 100 Euro auch echt ein Schnäppchen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabletop beim #stayhome in der X100F entwickelt und per App mit Snapseed auf dem Smartphone gerahmt und das Wasserzeichen eingeblendet...

Musik vom "Walkman" aus dem Bose QC35 und einen Master Origin Colombia in der Nelson Mandela Gedenktasse genießen während man die Photographie liest... und sich ab und an faul in der Garten-Lounge rumwälzt... ich finde #stayhome durchaus angenehm

😇


#stayhome #bleibtzuhause by Dirk Witten, auf Flickr

bearbeitet von DirkWitten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alte objektiv der 100f taugte bei nahaufnahmen ja nichts, das neue ist sicher viel besser...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Bild von mir mit der X100F. Die Kamera habe ich vor einigen Wochen gebraucht gekauft.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hamburg, U-Bahn Station Baumwall mit der Fuji X100F

ISO 400, f/2.0, 1/2500 sec

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...