Jump to content

Welchen Kameragurt und/oder Handschlaufe für die X-T2?


Empfohlene Beiträge

tja, in dem alten Fred gibt es sicher schon die meisten Antworten, zumal die XT-2 sich in der Form nicht von der XT-1 unterscheidet.

Von mir trotzdem die nicht so originelle Antwort :

 

Peak Design Cuff Handgelenkschlaufe

Peak Design Leash Kameragurt

 

Den Kameragurt finde ich sehr praktisch, wenn man ihn an einer Seite und am Stativgewinde befestigt, sodass das Objektiv am Körper anliegt & senkrecht nach unten zeigt. Ich selbst besitze nicht die größten Objektivklopper, aber XT-1 + XF 55-200 (auch nicht gerade klein) trage ich da sehr angenehm und sicher.

 

Einen Peak Design Capture Clip habe ich noch nicht……… aber ich spiele mit dem Gedanken, mir auch diesen zuzulegen.

 

Ich bin meist unterwegs mit dem Leash und einer Fototasche (derzeit Malin Balade Bag 200 für eine Cam mit zwei oder drei Objektiven + Zubehör)

Dies ist sehr praktisch, und relativ unauffällig. Ist zwar nicht besonders stylish (kein Leder-Kameragurt, keine Ledertasche), aber auch nicht hässlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich an, was die Handschlaufe betrifft: peak design clutch ist einfach perfekt, vor allem weil man sie schnell lösen kann, wenn die Kamera z.B. auf einen Stativkopf kommt. Beim Gurt bin ich nicht so begeistert, das Material der peak design-Gurte ist mir zu rutschig. Entweder kommt die X-T2 in die Tasche (Think Tank Retrospective 5) oder an den Sunsniper-Gurt. An der X100F habe ich einen Stoffgurt von Artisan + Artist, der ist genial, aber eben  nicht einfach mal so zu lösen (was bei der X100F irrelevant ist, bei der X-T2 aber bescheiden wäre).

bearbeitet von flexcord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich nutze einen Eddycam Gurt 42mm. Zuerst hatte ich einen 35mm, aber der hat kein Polster. Das Leder ist zwar sehr angenehm und elastisch, aber ich finde die X-T2 ist zu schwer dafür. Den 35mm Gurt werde ich jetzt an der X100F nutzen.

 

Mein 42mm Gurt passt perfekt. Farbe ist Schwarz / Schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen wirklich klasse aus, leider nur Zahlung per PayPal :(

Nö. Ich bestelle die Riemen bei Hyperion Kamerastraps über Facebook Messenger (Kannst du mir bitte einen Gurt machen. Länge, Farbe Gurt, Farbe Bindefaden, Lieferadresse) und überweise das Geld wenn der Riemen eingetroffen und in Ordnung ist. 13€ .

Lieferung dauert ca. 2 Wochen. Den Gurt fertigt und versendet die nette Dame auf eigenes Risiko.

Kontakt und Bankverbindung kann ich dir auch über PN zukommen lassen.

https://www.facebook.com/HyperionCameraStraps/

Einfach mal die Facebook-Seite durchschauen. Ich denke das ist schon eine ordentliche Referenz.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian für die Hinweise.

 

Ich habe den Inhaber kontaktiert und man muß nur die Kaufabwicklung durchlaufen und hat dann am Ende die Möglichkeit Überweisung auszuwählen.

Ist natürlich ein wenig irreführend, wenn dort am Anfang nur Zahlung PayPal steht. Also alles gut.

 

Die Gurte finde ich ausgesprochen schön und denke die schmeicheln auch der Hand. Auch schön, die Möglichkeit der farblich agesetzten Bindung.

Preislich finde ich die Gurte auch noch günstig. Bin schon gespannt was mich erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paddy von neunzehn72.de hat seinen Gurt jetzt auch fertig und bringt ihn gerade auf seiner Seite für 89,- an den Start. Schnell abnehmbar, aus zwei Lagen Leder und zum späteren Verkaufspreis von ca. 129,-.

Sieht echt schick aus... Name Chief Mate, weitere Modelle sollen folgen.

 

Mobile Grüße A.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...