Jump to content

Empfohlene Beiträge

kleiner Nachschlag....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schöne Bilder habt Ihr vom Treffen Mitgebracht. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat meine Gesundheit nicht mitgespielt. Meine Gelenke rosten ein oder verkalken - jedenfalls bin ich zur Zeit nicht gut zu Fuß.

Vielleicht sollte ich mich mehr schonen und über die Rente mit 63 nachdenken   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hach, verpasst, ich gräme mich! War 'ne Woche mit der T2 in der Normandie, am 18. zurück und nicht in's Forum geguckt. Pech.

Trotzdem ein Foto von Melaten aus dem Winter, die Camera trau' ich mich nicht zu nennen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo allerseits,

ich möchte mich für die nächsten rund 6 Wochen von Euch verabschieden. Ich werde in eine stationären RaHa-Maßnahme einbezogen (Nord-Schwarzwald). Dort bin ich definitiv ohne Internetzugang. Insofern also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht zu einem eventuellen Treffen melde. 

Denn bei solch einer Wetterlage sollte man vielleicht ein Treffen in einer Parkanlage angehen? Ich mach schon mal vorab mit   ;) :

Ich wünsche Euch dazu viel Spaß.

Ich melde mich "auf diesen Kanal" zurück, wenn wieder zu Hause bin.

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo allerseits,

melde mich wieder zurück. Habe natürlich noch leichten Lese-Nachholbedarf hier im Forum...

So wie ich es bereits sehe, hat es kein Kölscher Treff mehr gegeben?

Stelle hier mal ein Bild von der Umgebung meines letzten 6-wöchigen Aufenthalts.

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

melde mich wieder zurück. Habe natürlich noch leichten Lese-Nachholbedarf hier im Forum...

So wie ich es bereits sehe, hat es kein Kölscher Treff mehr gegeben?

Stelle hier mal ein Bild von der Umgebung meines letzten 6-wöchigen Aufenthalts.

attachicon.gifDSCF1312.JPG

Willkommen zurück!

Nein, es hat in der Zwischenzeit kein Treff stattgefunden.

Hätte da 'ne Themenidee (Ossendorf, 'Motorworld'), bin aber alsbald selbst nicht in K. Daher von mir aus gerne ab Mitte/Ende Juli.

Gerald

Link zum Beitrag

Willkommen zurück!

Nein, es hat in der Zwischenzeit kein Treff stattgefunden.

Hätte da 'ne Themenidee (Ossendorf, 'Motorworld'), bin aber alsbald selbst nicht in K. Daher von mir aus gerne ab Mitte/Ende Juli.

Gerald

Gute Idee, aber man sollte noch was warten. Die sind noch lange nicht fertig, viele Baustellen, wenig Autos, aber es wird bestimmt schön. Ich schätze mal im Herbst sind die endgültig fertig.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 23.6.2018 um 20:55 schrieb hooky69:

Gute Idee, aber man sollte noch was warten. Die sind noch lange nicht fertig, viele Baustellen, wenig Autos, aber es wird bestimmt schön. Ich schätze mal im Herbst sind die endgültig fertig.

Die Frage bleibt, ob mit weniger Autos das Fotografieren nicht besser möglich ist.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb D700:

Die Frage bleibt, ...

Habe gerade mal nachgefagt: Die Halle ist offen, der Eintritt ist kostenlos, ich habe eine Woche Urlaub und noch nichts festes geplant -
Ich werde mir das heute oder morgen mal ansehen und dann berichten, ob sich ein Besuch dort schon lohnt.

Außerdem unternehme ich gerade den zweiten Anlauf, einen Termin für eine individuelle Besichtigung der Lokhalle im http://www.rimkoeln.de/Zeit.html zu bekommen.
Ich warte noch auf einen Terminvorschlag vom Verein, nachdem mein Wunschtermin im April nicht machbar war.

Die Bedingungen sind laut einem Vereinsmitarbeiter folgende:

5 € (der normale Eintrittspreis) pro Person, es sollen aber am Ende mindestens 50 € für den Verein sein. Je mehr Leute wir sind, um so preiswerter wird es.

Angefragt habe ich den Zeitraum Mitte September bis Anfang November. Mein Wunschtermin ist die "Museumsnacht", weil dann wahrscheinlich auch die Rheingoldhalle offen ist und der Zug für eine Ausfahrt vorbereitet wird.
Colonius, Enzo, Konverter, Ridley und ein paar Andere kennen das ja schon und können sicher bestätigen, dass es sich lohnt.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Habe gerade mal nachgefagt: Die Halle ist offen, der Eintritt ist kostenlos, ich habe eine Woche Urlaub und noch nichts festes geplant -
Ich werde mir das heute oder morgen mal ansehen und dann berichten, ob sich ein Besuch dort schon lohnt. 

Ich fahr' morgen Vormittag auch 'mal hin.

Grüße aus Nippes,

Gerald

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb X-FEILE:

Ich fahr' morgen Vormittag auch 'mal hin.

Grüße aus Nippes,

Gerald

Vielleicht schaffe ich es morgen Vormittag auch auf ein Stündchen vorbeizuschauen......wäre sowieso eh in der Nähe
Dann wärs ja schon ein Mini-User Treffen  ;)

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Kontrast:

Viel Spaß.  

Danke, es war ein nettes, spontanes "Minitreffen". Die Motorworld ist zwar noch eine Baustelle mit allem was dazu gehört, sieht aber ganz vielversprechend aus

Auch wenn die Hilti im Hintergrund hämmert, gibt es schon viele Details zu fotografieren

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, wieder ein paar "Forengesichter" kennenzulernen   :)

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb TommyS:

Danke, es war ein nettes, spontanes "Minitreffen". Die Motorworld ist zwar noch eine Baustelle mit allem was dazu gehört, sieht aber ganz vielversprechend aus
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, wieder ein paar "Forengesichter" kennenzulernen   :)

Hallo,
so ist es Thomas und wir haben uns ja auch jetzt kennengelernt   😀

T100 + 7 Artisans 25 F1.8

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Heiko war ja auch noch kurz da....zum fotografieren kam er jedoch leider nicht....vielleicht das nächste mal.
Wäre aber ne gute Idee, zukünftig evtl. sich ein bis zweimal im Montat ein festes Treffen in der Motor World
zu organisieren und als feste Institution zu etablieren. Finde die Location jedenfalls sehr passig dafür.....
falls es irgendwann mal fertig werden sollte. In Köln dauert es öfters mal etwas länger 😎

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb pilfi:

Wäre aber ne gute Idee, zukünftig evtl. sich ein bis zweimal im Montat ein festes Treffen in der Motor World
zu organisieren und als feste Institution zu etablieren. Finde die Location jedenfalls sehr passig dafür.....

Die Idee finde ich gut. Das Gelände ist für mich gut erreichbar - keine zwanzig Autominuten von zu Hause und auf dem Heimweg von der Arbeit :)

Hier meine Version von "Schummi", quick & dirty mit LR

Ok, Deine kommt deutlich besser rüber, da muss ich noch mal ran :rolleyes:

Link zum Beitrag