fastbiker Geschrieben 21. April 2017 Share #51  Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  ich wohne fĂŒr mein GefĂŒhl in der Stadt. FĂŒr DHL/Post ist hier seit 2 Jahren AuĂenbereich. Da heiĂt es dann meistens, 1. die Sendung wurde ist Zustellfahrzeug geladen, 2. die Sendung wurde fehlgeleitet und wird umadressiert und dann 1-2 Tage bringt es der Postbote. Schnelle Lieferung ist das die Ausnahme. Gerade heute wieder passiert  .  Cool ist DPD das kann man das Fahrzeug mit dem Paket per GPS tracken, kommt dann auch fast auf die Minute genau an. FĂŒr den armen Paketboten ist das aber sicher nicht Cool daher besser nicht zur Nachahmung empfohlen. Bei meiner Arbeit möchte ich auch nicht per GPS ĂŒberwacht werden.  LG Peter bearbeitet 21. April 2017 von fastbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Hallo fastbiker, schau mal hier Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI . Dort wird jeder fĂŒndig!
Bernd0305 Geschrieben 22. April 2017 Share #52  Geschrieben 22. April 2017 FĂŒr Gestern war mir eine Zustellung von Hetmes zugesagt worden. Noch spĂ€t abends stand der Status auf "wird heute ausgeliefert".  Bin mal gespannt, ob die Sendung heute ihren Weg zu mir findet.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XâE1 Geschrieben 22. April 2017 Share #53  Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) FĂŒr Gestern war mir eine Zustellung von Hetmes zugesagt worden. Noch spĂ€t abends stand der Status auf "wird heute ausgeliefert". Bin mal gespannt, ob die Sendung heute ihren Weg zu mir findet.... Hermes, oh Gott, fast so traurig wie DPD. Mittlerweile schaue ich schon bei OnlinekĂ€ufen, mit welchem Logistiker ausgeliefert wird. DPD meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Nur 2 Zustellversuche, dann darf man ins Depot fahren. Nach erstem Zustellversuch (erfolglos, ich war unterwegs) lud ich die DPD-APP, um alternativ eine DPD-Paketstation zum Ausliefern/Zustellen auszuwĂŁhlen. Ja, gerade dieses Feld in der App war ausgegraut. Na ja, die Ware ging dann nach dem zweiten Zustellversuch ins Depot nach H.schönhausen und dann nach ein paar Tagen zurĂŒck zum HĂ€ndler, welchen ich auch ĂŒber die UmstĂ€nde in Kenntnis setzte.  Ach so, es ging um einen profanen MĂŒlleimer fĂŒr die KĂŒche, 60 Liter. Extra online erworben, um nicht in den Bau- und SupermĂ€rkten mit diesem âMonstrumâ die Heimreise antreten zu mĂŒssen. Zumal es diese groĂen MĂŒlleimer in selbigen leider nicht gab, wie sich nach spĂ€teren Recherchen aufzeigte. Und ins Depot fahren, dort abholen? Ich wohne hier im SĂŒden (Rudow/Lichtenrade) und bis ins Depot sind es 25km, ohne BerĂŒcksichtigung des StraĂenverkehrs in Berlin um die 45min. bearbeitet 22. April 2017 von XâE1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #54  Geschrieben 22. April 2017 Der Fahrer war ca. 10 Minuten vor dem angegebenen Zeitfenster bei mir. Er konnte mir die Sendung nicht ĂŒbergeben, weil er auĂerhalb seines Zeitfensters war! Er hĂ€tte also 10 Minuten bei mir stehen bleiben mĂŒssen, bis er die Sendung einscannen gekonnt hĂ€tte.  Krasse Geschichte ! Ich fand das Tracking bei DPD bislang immer klasse - jetzt nicht mehr. Ăble Sache, sollte man nicht unterstĂŒtzen ... so sollte niemand arbeiten mĂŒssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 22. April 2017 Share #55  Geschrieben 22. April 2017 Also ich hab so einige negative Erfahrungen mit DHL in der letzten Zeit gemacht,  * Ein Paket ist kommt nicht an, erst soll es schlecht verpackt sein und bei der PrĂŒfung sein, dann ist es nicht mehr auffindbar und nach 8 Wochen - ich hatte es schon aufgegeben - lag es vor meiner TĂŒr.  * Ein Paket liegt laut Sendungsverfolgung am vereinbarten Ort. Dort liegen aber nur die fĂŒr meinen Nachbarn. Am anderen Tag stellt sich heraus, dass der Bote die Pakete in den Schuppen gelegt hatte, weil dort zufĂ€llig die TĂŒr offen stand.  * Da der Bote die Pakete immer beim Nachbarn abgibt und ich Probleme umgehen will, versuche zur Zustellzeit zuhause zu sein. Zwecklos. Ich kann vom Fenster beobachten, wie der Bote mein Paket zum Nachbarn bringt.  * Seit dem lasse ich nur noch an die Post-Filiale liefern. Aber auch hier: Sendungsverfolgung: Paket um 14:30 zugestellt. 17:30 Mitarbeiter der Filiale: "Hier ist kein Paket!"; nochmal versucht um 17:45 anderer Mitarbeiter: "Das Paket ist da!"  Mittlerweile ist mir die Lust am Bestellen vergangen. Gerade bei teuren Dingen wie Body und Objektiven ĂŒberlege ich dreimal ob ich mich auf den Stress einlasse.  Mein Eindruck ist, dass DHL schlecht organisiert ist und am falschen Ende spart. Ich finde es ja gut, dass ich meine Pakete zur Postfiliale bei Rewe bringen kann. Aber die Mitarbeiter machen das so nebenbei. Klar das da Fehler passieren. Vorher war die Poststation an der Tankstelle. Hab damals mit der Frau unterhalten. Die war froh, dass sie an Rewe abgeben konnte, weil nix bei rumkam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 22. April 2017 Share #56  Geschrieben 22. April 2017 Leider ist es ja so das der sich öfter meldet der schlechte Erfahrungen gemacht hat, als der der zufrieden ist. Bei den Sendungsmengen die da tĂ€glich unterwegs sind, klappt ja doch der gröĂte Teil.  Nebenbei, wer schaut nicht auf kostenfreien Versand? Irgendwo mĂŒssten die Kosten dann ja bleiben und die Sendungsmengen nehmen ja weiter zu.  Mobile GrĂŒĂe A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #57  Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... so sollte niemand arbeiten mĂŒssen  Klassischer Aufstockerjob. Das UNternehmen spart sich die Goldene Nase zusammen, die Kohle fĂŒr den Job reicht nicht zum Leben, den Rest zahlt das Amt dazu, also die, die so blöd sind fleiĂig Steuern zu zahlen. Eine Schröder-Erbschaft, wenn ich mich recht erinnere. https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstocker bearbeitet 22. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. April 2017 Share #58  Geschrieben 22. April 2017 Nebenbei, wer schaut nicht auf kostenfreien Versand? Wenn ich auf den Preis schaue, dann achte ich nur auf den Endpreis. âKostenfreier Versandâ ist doch Quatsch: FĂŒr den Versender fallen auf jeden Fall Versandkosten an. Die kann er gleich in die Preiskalkulation einflieĂen lassen und wirbt dann mit âkostenfreiem Versandâ. Oder er rechnet sie nicht mit ein und weist Versandkosten getrennt aus â damit landet er bei den Preissuchmaschinen weiter oben, sofern man sich nicht den Preis inklusive Versand anzeigen lĂ€sst. Wie hoch die tatsĂ€chlichen Versandkosten sind, erfĂ€hrt der Kunde so oder so nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 22. April 2017 Share #59  Geschrieben 22. April 2017 " Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von allen." (Karl Valentin). Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben: Altersbedingt bin ich mit DHL und den meisten Paketdiensten ganz zufrieden. Als man Pakete noch mit der Deutschen Bundespost verschickte, konnte man eine halbe Ewigkeit warten. Und der EmpfĂ€nger musste noch die ZustellgebĂŒhr bezahlen, nachdem der Versender schon den Hauptteil bezahlt hatte. Freut Euch, dass es heute anders ist! Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 22. April 2017 Share #60  Geschrieben 22. April 2017 War ja klar...  Amazon: Zustellung verzögert, MaĂnahmen ihrerseits erforderlich.  Transportdienstleister Hermes  Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten. SchwĂ€bisch GmĂŒnd, DE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 22. April 2017 Share #61  Geschrieben 22. April 2017 Hallo Wen ich das alles so lese ..... , dann sage ich nichts mehr und bin GlĂŒcklich . Ich merke gerade gerade , das mir hier anscheinend richtig gut geht . Mein Jammern ist also auf hohen Niveau gewesen . Ich hoffe mal das es so bleibt . GruĂ oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. April 2017 Share #62  Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Jetzt hatte ich doch das erste mal mit Hermes zu tun... PĂ€ckchen wurde am 20. Nachmittags in einem kleinen Ort westlich Rheine aufgegeben und war heute FrĂŒh gegen 4 Uhr im Paketzentrum in HĂŒrth bei Köln. Eben habe ich es angeliefert bekommen, genau in der Mitte des angegebenen Zeitfenster. 1:0 fĂŒr Hermes   Heute ist wie Weihnachten... zweites PĂ€ckchen, gestern Abend in DĂŒren bei DHL aufgegeben, eben hier angekommen...  so bin ich das auch gewohnt, von dem netten HĂ€ndler in DĂŒren und von DHL  Ich denke man darf hier auch positives berichten... denn ich habe mit DHL z.B. noch nie irgendein Problem gehabt. Nun ja, die Sendungsverfolgung hinkte schon mal der RealitĂ€t hinterher... aber das ist besser als wĂ€re es umgekehrt.  So, und jetzt widme ich mal dem PĂ€ckchen aus DĂŒren, seit dieser Woche gibt es frische XF 27mm 1:2.8 und meines ist in dem PĂ€ckchen...  bearbeitet 22. April 2017 von helmus michmarq und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #63  Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) âKostenfreier Versandâ ist doch Quatsch: FĂŒr den Versender fallen auf jeden Fall Versandkosten an. Die kann er gleich in die Preiskalkulation einflieĂen lassen und wirbt dann mit âkostenfreiem Versandâ. Da fehlt noch ein Satz. Der HĂ€ndler, welcher mit "kostenlosem" Versand immer noch der billigste ist, der gibt in diesem Fall den beim Einkauf gemachten möglichen Preisvorteil nicht an den Kunden weiter. Viellicht verkauft er auch einfach nur billiger, macht sogar Miese, weil er Wettberwerber xyz den Marktanteil, zumindest temporĂ€r abnehmen möchte. So einfach ist es doch nun nicht mehr mit dem "mĂŒndigen Kunden" Aber, das hatten wir schon, da möchte niemand drĂŒber sinnieren. Geiz ist geil. "Ich will mir das nicht leisten", wird zum "ich kann mir das nicht leisten" (sonst mĂŒsste ich ja verzichten...)  Egal. "You get what you pay for" sagt man wohl heute in Deutschland dazu. bearbeitet 22. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. April 2017 Share #64  Geschrieben 22. April 2017 Hallo allerseits. Ich möchte euch einen kurzen Einblick in den Tagesablauf eines Zustellers geben. Ich bin seit 15 Jahren fĂŒr einem Paketdienstleister als Zusteller unterwegs. Ich mag den Job schon gerne, man hat am Tag seine Ruhe, kann arbeiten wie man will, kein Chef hĂ€ngt sich rein und die Bezahlung ist auch gut. Ja, wir haben sogar betriebliche Sozialleistungen die nicht zu unterschĂ€tzen sind. (ich bin nicht bei DHL, DPD, Hermes, GLS, TNT oder FedexâŠ) Das alles hat mich den Stress "aushalten" lassen. Das Hauptproblem ist, dass in den letzten Jahren das Paketvolumen quasi explodiert ist und die Touren nur schleppend angeglichen worden, d.h. wir fahren fast tĂ€glich mit mehr als 100% Arbeitsbelastung und das ĂŒber das ganze Jahr verteilt! Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, hatte ich einen neuen Rekord, 225% Arbeitsbelastung an einem Tag!!! Da ist man froh, wenn alles Reibungslos klappt und die Kunden zufrieden sind. Wir kĂ€mpfen in letzter Zeit mit einem sehr hohen Krankenstand, plus Urlauber macht das einen zweistelligen Abwesenheitsstand aus. Die fehlenden Leute setzen wiederum die Arbeitsbelastung hoch - ein Teufelskreis. Neu eingestellt wird nur schleppend, bis garnicht. Ein Beispiel: Meine Tour hat am Montag eine Auslastung von knapp 100%. Am Dienstag sind es schon 140%. Umso höher die Belastung, umso mehr Fehler können passieren, bis hin zum nicht mehr zugestellten Paket, weil mehr als 10Stunden darf nicht gearbeitet werden (Gott sei dank). Ich schaffe zum Teil meine Expresspakete nicht immer pĂŒnktlich zuzustellen. Um die Tour ohne Verluste zu bewĂ€ltigen, muss ich alle Register ziehen. Kleine UmschlĂ€ge gehen sofort in den Briefkasten, Pakete wo ich eine Abstellvollmacht habe, werden gleich abgestellt, bei Anwesenheit ohne Unterschrift. Abholkunden bekommen ihre Pakete erst bei der Abholung. Die Zeit ein Paket beim Nachbarn zuzustellen, muss ich einsparen, es wird in den Shop gebracht. Das sind nur ein paar Beispiele. Wie gesagt, ich mache meinen Job ganz gerne, aber ganz ohne "Verluste" gehts nicht mehr. Das Paketvolumen ist exorbitant angestiegen, das Center zu klein, zu wenig Fahrzeuge und Leute... Sorry von meiner Seite   Viele GrĂŒĂe Ive Jaja, picmaker7, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #65  Geschrieben 22. April 2017 Wie gesagt, ich mache meinen Job ganz gerne, aber ganz ohne "Verluste" gehts nicht mehr. Das Paketvolumen ist exorbitant angestiegen, das Center zu klein, zu wenig Fahrzeuge und Leute... Donnerwetter. Und nun? Sollen die Kunden deines Arbeitgebers damit zufrieden sein? Ist gegenseitiges Mitleid die Lösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. April 2017 Share #66  Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Nö. Aber VerstĂ€ndnis! Stell dir vor, du mĂŒsstest deine Arbeit nicht in 8h, sondern in 5h machen. Es ist immer leichter gesagt, als getan. Und ja, ich bin auch Kunde und EmpfĂ€nger von Paketen und da passt auch nicht immer alles. Mit Verluste meine ich keine DiebstĂ€hle, sondern nicht pĂŒnktlich zugestellte Pakete. Auch manches Paket in der Garage oder auf der Terrasse gehört dazu. Ich möchte gerne mal mit dir tauschen⊠ P.s: Das Problem mĂŒssen immer die Fahrer ausbaden und wir sind das Gesicht der Firma! Die in Neuss oder BrĂŒssel oder Atlanta kĂŒmmert es wenig wie oft wir absaufen, Hauptsache der Rubel rollt.  Viele GrĂŒĂe Ive bearbeitet 22. April 2017 von i.v.e Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 22. April 2017 Share #67  Geschrieben 22. April 2017 Ich weiss meist nicht, wie man BeitrÀge von "chironer" und "tabbycat" unterscheiden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. April 2017 Share #68 Â Geschrieben 22. April 2017 Warum willst Du die denn unterscheiden? DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 22. April 2017 Share #69  Geschrieben 22. April 2017 Hahaha, der war gut @opa    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2017 Share #70  Geschrieben 22. April 2017 Nö. Aber VerstĂ€ndnis! Stell dir vor, du mĂŒsstest deine Arbeit nicht in 8h, sondern in 5h machen. Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wĂ€re Arzt. Die stehen unter Ă€hnlichem Druck, zumindest die abhĂ€ngig beschĂ€ftigten. Also haben "wir" mal alle VerstĂ€ndnis fĂŒr die "Kunstfehler" und sonstige KollateralschĂ€den.  Ich weiĂ nicht ob ich nun in so einem privilegierten Job unterwegs bin, aber ich lasse mich nicht hetzen. Eine Ăberlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist. Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit. Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. April 2017 Share #71 Â Geschrieben 22. April 2017 Privilegiert ist man, wenn man die Arbeit an Andere delegieren kann. i.v.e hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 22. April 2017 Share #72  Geschrieben 22. April 2017 Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wĂ€re Arzt. Die stehen unter Ă€hnlichem Druck, zumindest die abhĂ€ngig beschĂ€ftigten. Also haben "wir" mal alle VerstĂ€ndnis fĂŒr die "Kunstfehler" und sonstige KollateralschĂ€den. Der Vergleich hinkt!  Eine Ăberlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist. Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit. Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr. Du GlĂŒcklicher! Das hat die letzten 15 Jahre nicht gefruchtet. Ich kann garnicht mehr sagen, den wievielten Chef ich schon habe. Aber du darfst es gerne nach Atlanta bringen, vielleicht interessiert es dort jemand. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen! Da ist jeder ersetzbar. Ach noch eins, meine Familie hat mich sehr gern und ich sie auch! Deshalb möchte ich gerne nach 8h nach Hause und nicht nach 10h...   Viele GrĂŒĂe Ive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. April 2017 Share #73  Geschrieben 22. April 2017 Stell dir vor .... ich wĂ€re Arzt. Also haben "wir" mal alle VerstĂ€ndnis fĂŒr die "Kunstfehler" und sonstige KollateralschĂ€den.  Sorry, aber das ist einfach plump. Jeder Mensch hat das Recht, Fehler zu machen, auch Ărzte. Genauso wie du und ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. April 2017 Share #74  Geschrieben 22. April 2017 Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wĂ€re Arzt. Die stehen unter Ă€hnlichem Druck, zumindest die abhĂ€ngig beschĂ€ftigten. Also haben "wir" mal alle VerstĂ€ndnis fĂŒr die "Kunstfehler" und sonstige KollateralschĂ€den.  Ich weiĂ nicht ob ich nun in so einem privilegierten Job unterwegs bin, aber ich lasse mich nicht hetzen. Eine Ăberlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist. Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit. Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr.  Ja, das ist ein interessantes PhĂ€nomen. Sobald ich mit meiner Krankheit beim Arzt war, wird sie zum Problem des Arztes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #75  Geschrieben 23. April 2017 Du GlĂŒcklicher! Das hat die letzten 15 Jahre nicht gefruchtet.DafĂŒr, dass man die Auseinandersetzungen nicht allein fĂŒhren muss, gibt es Gewerkschaften. Der kluge Arbeitnehmer ist organisiert. Aber du darfst es gerne nach Atlanta bringen, vielleicht interessiert es dort jemand.Das ist deine Aufgabe, nicht meine. Ich wĂŒrde als dein Kunde dafĂŒr sorgen, dass ein anderer Dienstleister fĂŒr meine Zufriedenheit sorgt.  Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen! Da ist jeder ersetzbar.Ich arbeite bei einem Automobilhersteller. Auch dort ist jeder ersetzbar. Sogar Aufsichtsratsvorsitzende und sonstige VorstĂ€nde. Willkommen in der RealitĂ€t. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden