Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wen wundert das noch, das Ei nimmt einem der teure, deutsche Steuerstaat ja auch gleich wieder weg.

Richtig.

SchlieĂźlich muss ja u.a. die deutsche Autoindustrie mit Steuermitteln unterstĂĽtzt werden.

Beim Nacharbeiten ihrer Betrugsversuche...

Link zum Beitrag

zur Rettung der Paketlogistiker muss ich jetzt mal was positives Berichten 

habe ein Objektiv in Hongkong gekauft, ging dann ĂĽber GB nach D

Versand erfolgte ĂĽber One World Express, alles mit sehr guter Paketverfolgung

in D wurde es dann mit DPD zu mir gebracht, selbst das wurde frĂĽh genug mitgeteilt

und auch zeitnah geliefet

also ich habe bisher keine Schlechten Erfahrungen gemacht

Link zum Beitrag

Nun an einem Thema kann man nun mal nix ändern, alle größeren Filialen in D gehören der Postbank.

Man begibt sich also immer in eine Bankfiliale die Dienstleistungen fĂĽr DHL ĂĽbernimmt.

Daneben gibt es private Agenturen die ebenfalls Dienstleistungen von Post, Postbank und DHL anbieten.

Die Mitarbeiter dort sehen zum Teil niemals denjenigen der die Sendungen zustellt.

Bekommt der Zusteller von DHL seine Sendung beim Kunden nicht los, aus welchen GrĂĽnden auch immer, wird benachrichtigt und die Sendung geht an eine Filiale.

Ja teilweise gibt es dann auch noch Gebäude an denen aufgrund Denkmalschutz Postamt steht, Ämter gibt es aber definitiv keine mehr.

Die Menschen in diesen Filialen können was Pakete und Sendungen betrifft die evtl. nicht da sind wo sie sein sollen, auch nicht mehr sehen oder tun als ich selbst daheim.

Warum, da DHL das selbst machen will und dort in der Filiale keiner in das System eines anderen Unternehmens schauen kann.

Leider wird das oft mit ... haben keine Lust dazu und sind unfähig... verwechselt.

Auch wenn ich eine Sendung per DHL in Ausland versende, erfolgt die Zustellung in der Regel dort durch einen örtlichen Zusteller, der nicht Angestellter von DHL ist.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag

Denjenigen, der die Pakete zustellt, sehen sie in den "Telekomfilialen mit Postservice" nur dann,  wenn er es (edit: ich meine das Paket) dort deponiert, nachdem er es nicht zustellen konnte. Die Leute dort können auf jeden Fall nachsehen, ob sie ein Paket da haben, das meiner Beschreibung entspricht. Doch, so fit sind sie hier in F. Wir haben hier irgendwie zufällig ohnehin eine coole Truppe, der das Arbeiten Spaß macht. Entsprechend geht man auch halbwegs gern hin.

Wie auch immer: DHL hat es gut hingekriegt, mir das neue kleine XC 15-45 zu schicken. Am Freitag bestellt, soeben bei mir angekommen.

Wenn ich die Wahl habe, lasse ich immer mit DHL liefern. Allerdings ist auch der DPD-Mensch hier fähig. Und immer derselbe.

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die verweigern schlicht die Dienstleistung, für die sie vom Versender bereits bezahlt wurden. Und halsen mir einen Heidenmehraufwand auf, immerhin muss ich (nachdem das Paket mal endlich irgendwo eingetrudelt ist) 2 km dort hin latschen, mich in eine Schlange stellen, dem Verkäufer das Paket abquatschen und dann wieder 2 km mitsamt "Mehrgepäck" zurück latschen. Von der Verzögerung, vermutlich wird's vor dem WE nicht mehr werden, gar nicht zu reden.

Leider war das nicht das Ende der Fahnenstange. Am Montag gegen Mittag kam die Mail, dass das Paket ab jetzt über die nächsten 7 Kalendertage abholbereit wäre, aber erst heute konnte ich den Abholversuch unternehmen, da mein Schichtmodell nicht eher mit den Öffnungszeiten des Paketshops korrelierte.

Um es kurz zu machen: Das Paket war dort nicht auffindbar. Wieder zu Hause blicke ich natürlich zuerst wieder auf die Website der Paketverfolgung: "27.02.2018 10:11 Uhr Vom Empfänger im Pickup Paketshop abgeholt.". Gerade höre ich meinen Geduldsfaden reißen...

Link zum Beitrag

Wieder zu Hause blicke ich natürlich zuerst wieder auf die Website der Paketverfolgung: "27.02.2018 10:11 Uhr Vom Empfänger im Pickup Paketshop abgeholt.".

Dich gibts anscheinend zwei mal. Sei froh. Konnte der Andere hingehen, weil du verhindert warst...

Scheint definierte Vorgehensweise zu sein.

Hauptsache das Ding ist nicht mehr in ihrer Verantwortung.

Bei mir nehmen diverse MĂĽlltonnen die Pakete an, oder Nachbars Terrasse, die Deko vor der HaustĂĽr...

Alles Personen mit Zustellbarkeit von Postpaketen. Die leisten sogar Unterschriften!

Link zum Beitrag

Dich gibts anscheinend zwei mal. Sei froh. Konnte der Andere hingehen, weil du verhindert warst...

Ich bin ja schon gespannt, ob und wer da wohl wofür angeblich unterschrieben hat. Der Ball liegt jetzt jedenfalls erst mal im Feld des Versenders, ich bekomme keine Information über den exakten Zustellnachweis. Die sind jetzt für Sendungsverfolgung und Ersatzlieferung zuständig. Vielleicht wählen sie künftig ihre Dienstleister etwas weiser aus.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Anekdote aus meiner Paketerfahrung: 

Tracking zeigt: Zustellung Montag

Real: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag nichts - am Samstag kam dann der Fahrer mit Paket. Auf meine Nachfrage warum erst am Samstag kam die Antwort: "ich dachte sie sind unter der Woche nicht da." - Paket angenommen, Anruf beim Dienstleister - Fahrer nie wieder gesehen.

Link zum Beitrag

Bei mir gibts auch Neuigkeiten.

Hab letztens ne Mail von DHL erhalten.

"Sendung konnte nicht zugestellt werden, es wird ein zweiter Zustellversuch unternommen"

Wollte die Nachricht glatt in den SPAM wegen unbekanntem Absender verschieben.

War aber tatsächlich DHL.

Seit wann machen die das wieder?

Also das erneute Versuchen des Zustellens?

Link zum Beitrag

Anekdote aus meiner Paketerfahrung: 

Tracking zeigt: Zustellung Montag

Real: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag nichts - am Samstag kam dann der Fahrer mit Paket. Auf meine Nachfrage warum erst am Samstag kam die Antwort: "ich dachte sie sind unter der Woche nicht da." - Paket angenommen, Anruf beim Dienstleister - Fahrer nie wieder gesehen.

Ein denkender Zusteller!

Ob er das bezahlt bekommt?

SpaĂź beiseite - Frechheit.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Sendungsverfolgung kann aber auch Folter sein oder Sendungsverfolgungswahn auslösen :(:)

Meine kommende H1 brauche ich aus verschiedenen GrĂĽnden bis heute, morgen ist Feiertag, da wird nicht zugestellt. Sie wurde am Samstag Vormittag elektronisch frankiert, dann am Nachmittag in eine Paketbox der DHL gegeben. Samstag Abend holt das offenbar niemand mehr ab, ok. Am Wochenende natĂĽrlich auch nicht, so weit, so gut. Am Mo Mittag dann: Abgeholt, Transprt zum Verteilzentrum. Dort kommt das Paket aber am Montag nicht an, erste Sorge macht sich breit. Es wird erst am Di Nachmittag registriert und verarbeitet. Puuh, GlĂĽck gehabt! Oder?

Es geht regulär weiter, heute Nacht wie vorgesehen im Zielpaketzentrum verarbeitet, Das sieht gut aus!

Alle meine bisherigen Pakete wurden zwischen 07.00 und 08:00 ins Zustellfahrzeug geladen. Alle! 8:02 .... nichts! Das darf doch nicht wahr sein!? Ich beschäftige mich mit Haushaltstätigkeiten, überlege, ob ich den Zusteller abpasse und ihn an meinem zunehmenden Frust teilhaben lasse und ihm die DHL-App unter die Nase halte und ihn frage: WARUM? :(

Ich schaue dann doch nochmal auf mein IPad, oben ist eine gelbe Nachricht reingekommen, vor 2 Min: 08:32 Ihr Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Aus bitterer Enttäuschung wird Vorfreude..... :) :) :) Ich sollte dem Zusteller ein Trinkgeld geben!

Link zum Beitrag

Ich finde es schlimm, wie selbst im nicht digitalen Leben alles sofort und in Echtzeit passieren soll. Und wehe, da funktioniert einer nicht korrekt.

Ich hoffe doch, ihr, die ihr so meckert, werdet auch alle so überwacht beim Job und macht immer alles sofort und in Echtzeit, was man Euch so an Aufgaben überträgt.

Und wenn man was unbedingt benötigt, dann bestellt man einfach früher bzw. holt es selbst.

Link zum Beitrag

Ich hätte auch noch eine Fortsetzung im Repertoire...

Da die erste Bestellung (siehe weiter oben) ein Auslaufmodell mit schlechter VerfĂĽgbarkeit beinhaltete, habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen die ganze Bestellung erneut loszutreten. Lieferzeit war deswegen mit 2-4 Wochen angegeben. Samstag vor Pfingsten kam allerdings auch Amazon mit einem Angebot und sofortiger VerfĂĽgbarkeit um die Ecke ... also zugeschlagen. Mal sehen, was zuerst losgeschickt wird.

Die Amazon Bestellung kam gleich am Mittwoch nach Pfingsten, so wie man sich das vorstellt - na fast: Leider kam die eMail der Versandmitteilung erst 7 Stunden!!! vor der konkreten Auslieferung. Deswegen konnte die Bestellung beim ersten Lieferanten auch erst an diesem Mittwoch storniert werden, dummerweise zu spät: Die Sendung wäre bereits im Versand und könne nicht mehr zurück gerufen werden. Ich möge doch bitte einfach die Annahme beim Boten verweigern... nur, um das tun zu können muss man auch zwingend zu Hause sein, damit kein Nachbar das Paket annimmt. Also wurde von mir ein Wunschdatum hinterlegt und scheinbar auch berücksichtigt, konkret sollte die Auslieferung auf gestern verschoben werden. Und tatsächlich, nach 5 Tagen im Depot änderte sich gestern früh der Status auf "In Zustellung.".

Es kam, wie es kommen musste: Erneut hat der DPD mein Haus nicht gefunden. Kein Bote weit und breit, dabei hätte man den Tag bei dem Hochsommerwetter echt besser nutzen können. 12:35 Uhr meinte die Paketverfolgung dann: "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.". Gut, kann ich wenigstens den Nachmittag noch nutzen. Die Erwartung wäre nun gewesen, dass, wie beim letzten Mal auch, nun wenigstens eine Hinterlegung beim Paketshop vorgenommen wird. Von da könnte es auch wieder zurück gehen. Aber was musste ich heute früh auf Arbeit in der Paketverfolgung lesen: "In Zustellung.". Passend dazu auch eine Mail von DPD - Hurra, heute kommt ihr DPD Paket! Wozu man sich die Mühe mit dem Wunschdatum macht bleibt rätselhaft, wenn dieses Datum dann willkürlich verschoben wird. Heute bin ich jedenfalls nicht da, fehlt nur noch, dass wie befürchtet ein Nachbar das Paket annimmt. Diese Bude kostet mich echt den letzten Nerv!

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag

Sendungsverfolgung kann aber auch Folter sein oder Sendungsverfolgungswahn auslösen :(:)

Meine kommende H1 brauche ich aus verschiedenen Gründen bis heute, morgen ist Feiertag, da wird nicht zugestellt. Sie wurde am Samstag Vormittag elektronisch frankiert, dann am Nachmittag in eine Paketbox der 

Es geht regulär weiter, heute Nacht wie vorgesehen im Zielpaketzentrum verarbeitet, Das sieht gut aus! ...

Zieh zu uns in den Norden!

Wir sind so feiertagsfrei, hier kennen wir kein "Happy-Kadaver-Problem"!

;)

vG,

Holger

Link zum Beitrag

Ich hätte auch noch eine Fortsetzung im Repertoire...Da die erste Bestellung (siehe weiter oben) ein Auslaufmodell mit schlechter Verfügbarkeit beinhaltete, habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen die ganze Bestellung erneut loszutreten. Lieferzeit war deswegen mit 2-4 Wochen angegeben. Samstag vor Pfingsten kam allerdings auch Amazon mit einem Angebot und sofortiger Verfügbarkeit um die Ecke ... also zugeschlagen. Mal sehen, was zuerst losgeschickt wird.Die Amazon Bestellung kam gleich am Mittwoch nach Pfingsten, so wie man sich das vorstellt - na fast: Leider kam die eMail der Versandmitteilung erst 7 Stunden!!! vor der konkreten Auslieferung. Deswegen konnte die Bestellung beim ersten Lieferanten auch erst an diesem Mittwoch storniert werden, dummerweise zu spät: Die Sendung wäre bereits im Versand und könne nicht mehr zurück gerufen werden. Ich möge doch bitte einfach die Annahme beim Boten verweigern... nur, um das tun zu können muss man auch zwingend zu Hause sein, damit kein Nachbar das Paket annimmt. Also wurde von mir ein Wunschdatum hinterlegt und scheinbar auch berücksichtigt, konkret sollte die Auslieferung auf gestern verschoben werden. Und tatsächlich, nach 5 Tagen im Depot änderte sich gestern früh der Status auf "In Zustellung.".Es kam, wie es kommen musste: Erneut hat der DPD mein Haus nicht gefunden. Kein Bote weit und breit, dabei hätte man den Tag bei dem Hochsommerwetter echt besser nutzen können. 12:35 Uhr meinte die Paketverfolgung dann: "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.". Gut, kann ich wenigstens den Nachmittag noch nutzen. Die Erwartung wäre nun gewesen, dass, wie beim letzten Mal auch, nun wenigstens eine Hinterlegung beim Paketshop vorgenommen wird. Von da könnte es auch wieder zurück gehen. Aber was musste ich heute früh auf Arbeit in der Paketverfolgung lesen: "In Zustellung.". Passend dazu auch eine Mail von DPD - Hurra, heute kommt ihr DPD Paket! Wozu man sich die Mühe mit dem Wunschdatum macht bleibt rätselhaft, wenn dieses Datum dann willkürlich verschoben wird. Heute bin ich jedenfalls nicht da, fehlt nur noch, dass wie befürchtet ein Nachbar das Paket annimmt. Diese Bude kostet mich echt den letzten Nerv!

Und wir diskutieren Dieselfahrverbote.

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

Ich hätte auch noch eine Fortsetzung im Repertoire...

Da die erste Bestellung (siehe weiter oben) ein Auslaufmodell mit schlechter VerfĂĽgbarkeit beinhaltete, habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen die ganze Bestellung erneut loszutreten. Lieferzeit war deswegen mit 2-4 Wochen angegeben. Samstag vor Pfingsten kam allerdings auch Amazon mit einem Angebot und sofortiger VerfĂĽgbarkeit um die Ecke ... also zugeschlagen. Mal sehen, was zuerst losgeschickt wird.

Die Amazon Bestellung kam gleich am Mittwoch nach Pfingsten, so wie man sich das vorstellt - na fast: Leider kam die eMail der Versandmitteilung erst 7 Stunden!!! vor der konkreten Auslieferung. Deswegen konnte die Bestellung beim ersten Lieferanten auch erst an diesem Mittwoch storniert werden, dummerweise zu spät: Die Sendung wäre bereits im Versand und könne nicht mehr zurück gerufen werden. Ich möge doch bitte einfach die Annahme beim Boten verweigern... nur, um das tun zu können muss man auch zwingend zu Hause sein, damit kein Nachbar das Paket annimmt. Also wurde von mir ein Wunschdatum hinterlegt und scheinbar auch berücksichtigt, konkret sollte die Auslieferung auf gestern verschoben werden. Und tatsächlich, nach 5 Tagen im Depot änderte sich gestern früh der Status auf "In Zustellung.".

Es kam, wie es kommen musste: Erneut hat der DPD mein Haus nicht gefunden. Kein Bote weit und breit, dabei hätte man den Tag bei dem Hochsommerwetter echt besser nutzen können. 12:35 Uhr meinte die Paketverfolgung dann: "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.". Gut, kann ich wenigstens den Nachmittag noch nutzen. Die Erwartung wäre nun gewesen, dass, wie beim letzten Mal auch, nun wenigstens eine Hinterlegung beim Paketshop vorgenommen wird. Von da könnte es auch wieder zurück gehen. Aber was musste ich heute früh auf Arbeit in der Paketverfolgung lesen: "In Zustellung.". Passend dazu auch eine Mail von DPD - Hurra, heute kommt ihr DPD Paket! Wozu man sich die Mühe mit dem Wunschdatum macht bleibt rätselhaft, wenn dieses Datum dann willkürlich verschoben wird. Heute bin ich jedenfalls nicht da, fehlt nur noch, dass wie befürchtet ein Nachbar das Paket annimmt. Diese Bude kostet mich echt den letzten Nerv!

Da hast Du aber auch ein böses Durcheinander angerichtet   :D   

Keep things simple and stupid!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Ich finde es schlimm, wie selbst im nicht digitalen Leben alles sofort und in Echtzeit passieren soll. Und wehe, da funktioniert einer nicht korrekt.

Ich hoffe doch, ihr, die ihr so meckert, werdet auch alle so überwacht beim Job und macht immer alles sofort und in Echtzeit, was man Euch so an Aufgaben überträgt.

Und wenn man was unbedingt benötigt, dann bestellt man einfach früher bzw. holt es selbst.

Ich beklage mich ja nicht, war eher selbstironisch gemeint. Früher bestellen konnte ich auch nicht, weil es ein EBay Schnäppchen war. Aber es ist ja nochmal gut gegangen :)

Link zum Beitrag

bei euch scheint der Teufel los zu sein?  Bei uns läuft auch nicht immer alles glatt. Aber ein klärender Anruf bei dem entsprechenden Paketdienst regelt dann die Angelegenheit. Das hat sogar bei falscher Empfängeranschrift funktioniert. Mein herzliches Beileid für solche Paketzusteller.

GruĂź phoenix66, dem sogar bei DHL eine Sendung unauffindbar verschwand.

Link zum Beitrag

Bekam gestern einen Brief (siehe Bild) nur konnten von aussen die Reduzierringe erfĂĽhlt werden.

So kam er bei mir an. Die Ware war Gott sei Dank noch vorhanden. Briefzentrum 92

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein bestes Erlebnis mit DHL:

Ich habe ein gebrauchtes Objektiv verkauft, der Empfänger wohnt in Deutschland ca. 250 Autobahnkilometer von mir entfernt.

Das Paket war 23 Tage unterwegs und hat sich davon 13 Tage in Frankreich aufgehalten.

Ich habe das Paket schriftlich bei der DHL als vermisst gemeldet.

Erst als das Paket angekommen war, habe ich von der DHL die lapidare Nachricht bekommen,

dass das Paket jetzt angekommen ist. Kein Entschuldigung, keine BegrĂĽndung oder sonst was ?!?!?!

Hier der Sendungsverlauf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von annajo
Link zum Beitrag

Nun macht doch mal halblang Jungs:

Solange wie wir diese Fahrer wie den letzten Dreck behandeln und nur ständig über die Unfähigkeit schimpfen - werden es immer weniger, zumal bei der miesen Bezahlung (eher Almosen). Würdet Ihr den Job unter diesen Bedingungen machen wollen?

Bei mir kommen 99% der Lieferungen an. Manchmal dauerts bissel, dieses Jahr war mal eine Sendung (von gefĂĽhlten 100 bisher) verschĂĽtt gegangen und wurde anstandslos ersetzt. Also ich hab nix zu klagen... Notfalls halt auf nen anderen Paketdienst ausweichen. Die meisten Versender respektieren meine bBitte: Versand via DHL.

Denkt auch mal ĂĽber eine Paketbox nach! Hab ich mir hingestellt weil meine Einfahrt schon 50m lang ist und ziemlich steil den Berg hochfĂĽhrt. Kein Wunder, wenn dort kein Paketbote umsonst laufen will. Hat auch Wunder gewirkt...

Viel mehr könnte ich mich über die Monopolisten Wasser/Abwasser und Müll aufregen. Was da abgeht ist noch 100 mal schlimmer... Und da hast Du null Handlungsspielraum.

Kostprobe gefällig?

Zwang zur vollbiologischen Kläranlage = 15.000€

MĂĽll = wird nur jedes zweite bis dritte Mal abgeholt (Zwingt dich ja quasi, halbvolle MĂĽlltonnen rauszustellen)

Link zum Beitrag