Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

T2 - 2.4/60

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Besuch in einem Atelier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kirschschwarzrot? Kirschblauschwarzrot? Kirschblauschwarzweinrot? – Kirschen eben

X-H1, Minolta MD Macro Rokkor 1:3.5/50 mm, 1/105 sec., ISO 800. Bildbearbeitung mit Photoshop und Color Efex Pro 4.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

Eine rote Schönheit, aus vergangener Zeit

Für Fans: Alfa Romeo 8C 2900A Baujahr 1936

bearbeitet von Mike_Puc
Link zum Beitrag

Komisch: Zuerst fällt das Rot ins Auge, dann das Weiß und Schwarz - Eigentlich erkennt man erst bei längerer Betrachtung das gesamte Farbspektrum und die unterschiedlichen Rottöne.

Link zum Beitrag

Asso: Historisches Rennboot mit Z-Antriebsgetriebe, gezeichnet und gebaut von den Italienern Cattaneo und Baglietto in den 40er Jahren: 12,5 Liter Motor-Hubraum, 800 kg schwer und 150km/h schnell. Nichts für schwache Nerven.

Link zum Beitrag

Am 19.7.2022 um 09:04 schrieb Mike_Puc:

Eine rote Schönheit, aus vergangener Zeit

Das unten stehende Bild habe ich (fast) nur für dich gemacht, Mike, du Liebhaber von Autos im Allgemeinen und von deren roten Varianten im Besondern.

Jetzt ist sie weg, die Corvette. Am Wochenende wurde sie endlich verkauft, auf einen Anhänger geladen und auf diesem Richtung Mainz gezogen.
Der Besitzer, unser Nachbar seit vielen Jahren, hat mir zuvor sein fast nie gefahrenes Fahrzeug noch einmal auf die Straße gestellt, sozusagen für einen letzten Blick und, ja,
so kindisch bin ich eben, für ene letztes Lauschen, das mir stets bestätigt hat, dass da etwas aus einer anderen Zeit vor unserer Haustür rumort: 8 Zylinder, einfach so,
ohne einen erkennbaren Zweck dunkel vor sich hin murmeld, dabei Unmengen an Treibstoff in sich hineinsaugend. Aber, was sag ich, dennoch eine Freude für jemanden wie mich,
der ich all diesen halbstark anmutenden Überfluss nicht zu verantworten hatte.

Der Vollständigkeit halber: X-H1, XF 18–55 mm, im übelsten Mittagslicht eilig hingeschludert.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Alsbald:

Das unten stehende Bild habe ich (fast) nur für dich gemacht, Mike, du Liebhaber von Autos im Allgemeinen und von deren roten Varianten im Besondern.

Jetzt ist sie weg, die Corvette. Am Wochenende wurde sie endlich verkauft, auf einen Anhänger geladen und auf diesem Richtung Mainz gezogen.
Der Besitzer, unser Nachbar seit vielen Jahren, hat mir zuvor sein fast nie gefahrenes Fahrzeug noch einmal auf die Straße gestellt, sozusagen für einen letzten Blick und, ja,
so kindisch bin ich eben, für ene letztes Lauschen, das mir stets bestätigt hat, dass da etwas aus einer anderen Zeit vor unserer Haustür rumort: 8 Zylinder, einfach so,
ohne einen erkennbaren Zweck dunkel vor sich hin murmeld, dabei Unmengen an Treibstoff in sich hineinsaugend. Aber, was sag ich, dennoch eine Freude für jemanden wie mich;
der ich all diesen halbstark anmutenden Überfluss nicht zu verantworten hatte.

Der Vollständigkeit halber: X-H1, XF 18–55 mm, im übelsten Mittagslicht eilig hingeschludert.

Ein Traum von einem maskulinem Ungetüm!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Mike_Puc:

Ein Traum von einem maskulinem Ungetüm!

Traum- oder Albtraum-Wagen? Auch wenn man eine Blech gewordene aggressive Anmutung üblicherweise mit "Maskulinität" verbindet, so wirkt der mit einem solchen
roten goldenen Kalb assoziierte Lifestyle doch eher wie ein Statement sturer Ignoranz. Für Dinge, die die Vernunft hartnäckig verspotten, gibt's, passend zu diesem Thread,
eine zeitgemäße Antwort: eine Karte in der Farbe Rot. Und dann ab ins Museum! Dort will ich freilich – Vernunft hin oder her – immer gern einen Blick darauf werfen …

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

Naja man könnte aus dem Blech ja auch ein benzinloses Kunstwerk schaffen, nach dem Motto "quadratisch, praktisch, gut"! Ach ja, und Rot!

X-H1 mit XF 2,8/16-55 (17,6mm), f/8, 1/20, ISO 200

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vorgestern einen kurzen Abstecher in den LaPaDu gemacht. Leider dreht Hollywood gerade einen Film dort. So war und ist dort fast alles gesperrt.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...