MS1959 Geschrieben 8. März 2021 Share #501 Geschrieben 8. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb braaamer: Sharkcrove, ist denn das gelbe Boot in der Nachbearbeitung selektiv hervorgehoben? Oder kontrastiert das Gelb bei dieser Filmsimulation bzw. diesem Look auf natürliche Weise mit der sonst so schön stark entsättigten Stimmung? könnte mir vorstellen das alle Farben außer gelb entsättigt wurden, Lumianz noch verschoben und gelb ev. sogar noch etwas verstärkt wurde. Bin natürlich nicht sicher 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Hallo MS1959, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
KlausX Geschrieben 8. März 2021 Share #502 Geschrieben 8. März 2021 Ja, @braaamer, mit dem Unschärfeverlauf bin ich auch zufrieden. Ein anderes Beispiel werde ich auch ooc mit dem Objektiv einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braaamer Geschrieben 8. März 2021 Share #503 Geschrieben 8. März 2021 vor 12 Minuten schrieb KlausX: Ja, @braaamer, mit dem Unschärfeverlauf bin ich auch zufrieden. Ein anderes Beispiel werde ich auch ooc mit dem Objektiv einstellen. Das wäre prima, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 8. März 2021 Share #504 Geschrieben 8. März 2021 ooc (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 200mm, ISO 800, f16, 1/105 Sek, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, MaTiHH, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 8. März 2021 Share #505 Geschrieben 8. März 2021 ooc (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 100mm, ISO 4000, f/5,6, 1/45 Sek, aus der Hand, im alten Elbtunnel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Homer Wells, dj69 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 9. März 2021 Share #506 Geschrieben 9. März 2021 Am 7.3.2021 um 21:21 schrieb KlausX: OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr cooles Bild und so schön gerade... 😉 🙂 KlausX und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 9. März 2021 Share #507 Geschrieben 9. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb MS1959: könnte mir vorstellen das alle Farben außer gelb entsättigt wurden, Lumianz noch verschoben und gelb ev. sogar noch etwas verstärkt wurde. Bin natürlich nicht sicher 🤔 Erst einmal Danke für das Lob und ja, ohne das Boot wäre es nicht dasselbe. Manchmal muss man halt auch Glück haben beim Vorbeigehen. 🙂 @braamer: Die Farben wurden leicht entsättigt und ich habe noch etwas an der Farbbalance rumgespielt. Extra freigestellt wurde das Boot nicht. Gelb wurde angehoben und das Boot etwas nachgeschärft. Hier das OOC: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, 1975volker, MS1959 und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 9. März 2021 Share #508 Geschrieben 9. März 2021 vor 38 Minuten schrieb sharkcrove: Sehr cooles Bild und so schön gerade... 😉 🙂 Die Elphi ist immer krumm, ganz gleich, aus welchem Winkel man sie aufnimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 9. März 2021 Share #509 Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb MaTiHH: Die Elphi ist immer krumm, ganz gleich, aus welchem Winkel man sie aufnimmt. Bezog sich mehr auf den Rest des Bildes und hat eine interne Vorgeschichte. Siehe Beitrag weiter oben. 🙂 bearbeitet 9. März 2021 von sharkcrove KlausX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 9. März 2021 Share #510 Geschrieben 9. März 2021 Bild vom Wochenende auf dem Weg zurück nach Leipzig. Bild zeigt das Kraftwerk in Lippendorf im Süden von Leipzig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolkenmacher - GFX50s + GF110 F2 ff_cc, mueber, 2prinz.de und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braaamer Geschrieben 9. März 2021 Share #511 Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Stunden schrieb sharkcrove: Erst einmal Danke für das Lob und ja, ohne das Boot wäre es nicht dasselbe. Manchmal muss man halt auch Glück haben beim Vorbeigehen. 🙂 @braamer: Die Farben wurden leicht entsättigt und ich habe noch etwas an der Farbbalance rumgespielt. Extra freigestellt wurde das Boot nicht. Gelb wurde angehoben und das Boot etwas nachgeschärft. Hier das OOC: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielen Dank, echt erstaunlich, wie sich das Boot selbst sooc abhebt. Klasse! sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 9. März 2021 Share #512 Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Stunden schrieb sharkcrove: Sehr cooles Bild und so schön gerade... 😉 🙂 Danke @sharkcrove, nur das Dach ist geschwungen. Und die Models haben brav für ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkel weitgehend still gehalten. sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 9. März 2021 Share #513 Geschrieben 9. März 2021 GF100-200mm, 200mm, f8, ooc (jpeg Voreinstellung), ausser Möven gab es noch weitere Vögel mit fein gezeichnetes Geflieder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 10. März 2021 Share #514 Geschrieben 10. März 2021 ooc (jepg Voreinstellung), GF100-200mm, 200mm, f/8, Entfernung vom Standpunkt zur Dach der Elbphie rd. 450m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH und obiwan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 17. März 2021 Share #515 Geschrieben 17. März 2021 ooc, Jepg Voreinstellung, leicht beschnitten, GF100-200mm, 200mm, f 5;6, ISO 1600, auf Grasnabenhöhe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, MightyBo, Tom-2001 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 2. April 2021 Share #516 Geschrieben 2. April 2021 Frankfurt am Main -WESTEND-DUO- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, MaTiHH, HGH und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 22. April 2021 Share #517 Geschrieben 22. April 2021 Gestern Ausflug nach Moritzburg bei Dresden. Bissl Schwan... (OOC - Spaß... 😂) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nahrungssuche - GFX50s + GF30F4 Falkenhorst, Tom-2001, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 22. April 2021 Share #518 Geschrieben 22. April 2021 War am Sonntagnachmittag beim bewölten Wetter kurz vor Plön ein paar Bilder von Waldanemonen aufnehmen mit dem GF100-200, f/5,6, ISO 100, gekroppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 23. April 2021 Share #519 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Hier ein unspektakulärer Vergleich mit dem GF250 mit ISO 800, F11 bzw. F4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2021 von KlausX brigge und MaTiHH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 23. April 2021 Share #520 Geschrieben 23. April 2021 Ich schaue gerne regelmäßig hier rein, um zu sehen, ob ich mir den Kauf einer GFX Kamera nicht doch irgendwann schönrede. Dazu würde ich gerne verstehen, was das Forum mit den JPEGs macht, die hier hochgeladen werden. Wird nur die Auflösung reduziert oder auch noch stärker komprimiert? Sprich: ist das was ich hier sehe die Qualität, die ich erwarten kann, wenn ich die JPEGs Bilder runterskaliere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 23. April 2021 Share #521 Geschrieben 23. April 2021 Moin Moin @RickDeckard, willkommen hier im Forum. Die gezeigten Bilder sind auf Forumsgrösse herunter skaliert. Auszug aus den Forumregeln „Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und ein Dateigröße von 2.000 kB pro Post nicht überschreiten“ Einige Forumsmitglieder verweisen mit Klick ins Bild auf einen externen Link zu größeren Bilddateien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 23. April 2021 Share #522 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Danke für das Willkommen und den Hinweis; ich kannte zwar die MP Begrenzung, die Limitierung der Dateigröße habe ich aber tatsächlich überlesen... bearbeitet 23. April 2021 von RickDeckard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 25. April 2021 Share #523 Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Am Sonntag in der Frühe war ich noch vor dem ersten Sonnenstrahl an Norddeutschlands größten Schachbrettblumenfeld, nachdem ich gestern in den Mittagsstunden beim Spaziergang viele Schachbrettblumen entdeckten konnte. GF250mm. 1.Bild: f/11, 1/35Sek., ISO 4000; 2.Bild: f/13, 1/60 Sek., ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2021 von KlausX Angaben ergänzt Harro, brigge, Jürgen Forbach und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 29. April 2021 Share #524 Geschrieben 29. April 2021 Alte Bahnhofshalle irgendwo in Belgien... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Durchblick - GFX50s + GF30 F3.5 photo.60, zaphod, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. April 2021 Share #525 Geschrieben 29. April 2021 vor einer Stunde schrieb sharkcrove: Alte Bahnhofshalle irgendwo in Belgien... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Durchblick - GFX50s + GF30 F3.5 Einfache aber geile Aufnahme! Peter fraenk180, schorschi2, brigge und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge