Jump to content

Empfohlene Beiträge

... Dein Einstieg in diesen Thread: Ich weiss nicht, ob Du mich veräppeln willst. Wie liest man in diesem Forum oft so nettaufmunternd: "Das kannst Du aber besser". Freue mich sehr auf 32/2 von Dir.

Ja, vielleicht habe ich (mal wieder) nicht weit gedacht.

Ich wollte niemanden veräppeln und dich schon garnicht.

Ich mag das Foto, wohl wissend, das es eigentlich irgendwie für die Tonne ist.

Aber ich mag es.

Und da dachte ich mir, ab dafür.     :)

Es werden auch (hoffentlich) wieder bessere Zeiten kommen    ;)

Link zum Beitrag

Schön. Gestern hat mir mein Akupunkteur von seinen Kitsurf-Ferien in Griechenland vorgeschwärmt, er ist am vergangenen Sonntag von den Ferien zu seinen Nadeln zurückgekommen. In meinen Sturm- und Drangzeiten habe ich "normal" gesurft, Dein Bild, Wolf, spült viele Erinnerungen in meinen Alltag.

Auch das Stuhlbild von 20.0.2 spricht mich sehr an. Hab lange studiert, wie ich den Stuhl plaziert hätte - schön, wenn ein Bild einen beschäftigt. Ganz nebenbei: Es ist auch ein wunderschöner Stuhl. Und eine herrliche Wandfarbe. Und es passt gut zu meinem momentanen Lieblingsspruch: "Letzlich ist Alles eine Frage der Perspektive."

Was mir an diesem Thread auch gefällt, sind die so verschiedenen Bilder! Danke Wolf, zwanzignullzwei und Lichtschacht.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

WO 31 / 2

attachicon.gifgt-jacke_kartause.jpg

Der Letzte macht das Licht aus.

(Selbst-) Beschränkung, schön und gut, aber muss man deshalb auch mit den Likes sparen.

Dieses Bild hat deutlich mehr Beachtung verdient.

EDIT: Leute, das ist KUNST!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

WO 32 / 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlussendlich hat sie mir die Nutzungsrechte an allen Bildern verkauft - per Saldo aller Ansprüche. Sie war aber nudelfertig.

Link zum Beitrag

diese woche will ich mich bei meiner auswahl einem thema widmen: fuji-x mach mir ein "x"...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

"fight se...ism!" 33/1

...habt einen schönen wochenstart - und immer mal wieder reinschauen!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Ein ganz wunderbares Bild. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es sehr!

Danke Harald, freut mich. Und wenn Du das geschrieben hast, nachdem Du Deinen Kaffee... freut es mich umso mehr.

Ich hoffe,  Du siehst es mir nach, wenn ich "Vielleicht nicht jedemanns Geschmack" unkommentiert stehen lasse.

Link zum Beitrag

weiter geht`s mit meiner kleinen x-serie... ;)

33/2

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

WO 33 /2 (Menschen im Museum)

Bündner Kunstmuseum Chur

Hans Danuser, Dunkelkammer der Fotografie

3. Juni bis 20. August 2017

"Hans Danuser wurde 1953 in Chur geboren. Er gehört zu den Wegbereitern zeitgenössischer Fotografie in der Schweiz. International bekannt wurde er mit seinem Zyklus IN VIVO (1980-1989). Seine Werke wurden in bedeutenden Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt. In diesen standen bisher jeweils einzelne Werkgruppen im Vordergrund. Die Ausstellung im Bündner Kunstmuseum Chur zeigt das Werk der letzten 35 Jahre nun erstmals im Überblick. 

Neben den bekannten Arbeiten wie IN VIVO, Frozen Embryo, Strangled Body und Erosionwerden auch Arbeiten der frühen 1980er-Jahre gezeigt, die in Zürich und New York entstanden und noch nie zu sehen waren. Zum ersten Mal ausgestellt wird auch der Zyklus Landscape (Landschaft in Bewegung)/ THE LAST ANALOG PHOTOGRAPH, an dem Hans Danuser in den letzten zehn Jahren gearbeitet hat und seine fotografischen Experimente zu einem neuen Höhepunkt brachte. 

Die Ausstellung zeigt eindrücklich, wie Hans Danuser einen wesentlichen Beitrag zur "Neuerfindung der Fotografie" als künstlerisches Medium leistet und deren Entwicklung bis in die letzten Winkelzüge der analogen Fotografie prägte. Er verstand seine Arbeit immer ebenso inhaltlich mit Bezug auf die gewählten Themen wie auch als medienspezifische Forschungsarbeit. Er erweist sich dabei als ein Meister, der letztlich immer das Licht in feinsten Nuancen, die Schattenbereiche, Grauzonen und Übergänge zum Thema seiner Fotografien macht."

Text kopiert aus Website http://www.buendner-kunstmuseum.ch/de/Seiten/start.aspx

Link zum Beitrag

ein oder mehrere "x" das geht auch in schwarzweiss...

33/3

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Danke Harald, freut mich. Und wenn Du das geschrieben hast, nachdem Du Deinen Kaffee... freut es mich umso mehr.

Ich hoffe,  Du siehst es mir nach, wenn ich "Vielleicht nicht jedemanns Geschmack" unkommentiert stehen lasse.

Natürlich sehe ich dir das nach. Aber ich will diesen Satz gerne begründen: Für mich zieht das Bild seinen besonderen Reiz aus einer "inversen Fokussierung", d.h., die hellen und klaren Blätter am Rand stechen besonders gegen den Wasserfall in der Bildmitte hervor, der in seinen mittleren Grautönen etwas fuzzy erscheint. Dieser Bildkontrast ist ein schönes Spiel mit eingefahrenen Sehgewohnheiten, von dem ich glaube, dass nicht jeder Betrachter diesem besonderen Reiz erliegt. Aber ich kann mich auch täuschen.

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich darf hier mitmachen und stelle mal mein erstes Bild die Woche online.

W 33/1

Servus, Cristina

Link zum Beitrag