Jump to content

EF--> X Mount Adapter (Autofokus)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

 

ich habe mal 2 Meldungen unter über 10 des TNT-Tracks rauskopiert

 

#########################################

Shanghai

Sendung in der Ausgangsniederlassung entgegengenommen

31 March 2018 21:04 Northampton Ccb Sendung wird verzollt

 

 

4 April 2018 4:51

Northampton Ccb

Ware ist verzollt, Weiterleitung gemäß Fahrplan

###########################################

 

fringer scheint die Verzollung durchgeführt zu haben. Professionell.

 

Ich habe erst vor 2 Wochen  ein gebrauchtes Mikroskopobjektiv aus USA gekauft. Da mußte ich zum Zoll und noch ordentlich löhnen.

 

nobbe

 

wer weiß :-) ich werd berichten ....soll ich sagen das Du noch nachzahlen willst wenn nötig ?? :D  :lol:  :lol:  :lol:   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schräg, das eine wirkt wie der sattsam bekannte Weg via Hong Kong und GB, wodurch mitunter kein Zoll anfallen kann (absichtlich so vorsichtig formuliert), alles andere als direkter Weg führt in der Preislage zu 7% + 19% auf den Kaufpreis (wie ich es von meinen Käufen in Japan und China sonst kenne).

 

Aber auch das mit dem nicht berechneten Versand ist eigenartig, denn beim Zoll wird auch das Thema behandelt und wenn der Versender den Versandbetrag nicht angibt, obwohl der Versand nicht kostenlos war, ist das auch nur halb korrekt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText4

 

Wie dem auch sei, danke für eure Berichte, womit ich mir gut überlegen kann, ob das für mich interessant ist. Ich wäre eher der "Selten-Nutzer" von adaptierten EFs. 

 

Freue mich auf eure Testbilder, vielleicht in einem EF-Thread bei den Fremdobjektiven?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schräg, das eine wirkt wie der sattsam bekannte Weg via Hong Kong und GB, wodurch mitunter kein Zoll anfallen kann (absichtlich so vorsichtig formuliert), alles andere als direkter Weg führt in der Preislage zu 7% + 19% auf den Kaufpreis (wie ich es von meinen Käufen in Japan und China sonst kenne).

 

Aber auch das mit dem nicht berechneten Versand ist eigenartig, denn beim Zoll wird auch das Thema behandelt und wenn der Versender den Versandbetrag nicht angibt, obwohl der Versand nicht kostenlos war, ist das auch nur halb korrekt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc17380bodyText4

 

Wie dem auch sei, danke für eure Berichte, womit ich mir gut überlegen kann, ob das für mich interessant ist. Ich wäre eher der "Selten-Nutzer" von adaptierten EFs. 

 

Freue mich auf eure Testbilder, vielleicht in einem EF-Thread bei den Fremdobjektiven?

 

ich hab nur die Infos vom TNT weitergegeben , siehe auch folgenden Schnappschuss.

Ich werd auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Adapter aus der neuen Lieferung schon erhalten? Ist da die aktuelle Firmware schon drauf?

 

laut info Fringer, ist bei allen neuen Bestellungen die aktuelle Firmware aufgespielt

 

meiner wird wohl nächste Woche eintreffen , wenn der Zoll mal in die Gänge kommt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner is heut auch angekommen, bisher mußte ich nichts bezahlen

 

 

anscheinend kannte sich wohl jemand nicht so recht aus

 

Ich glaube da kennt sich jemand ziemlich gut aus, mit der Deklaration vom unter 100€ muss das Teil nicht mehr verzollt werden.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da ich nur ein EF-Objektiv ohne AF habe wäre ich natürlich sehr interessiert welche Objektive mit AF mit Fuji funktionieren und wie gut. Vielleicht könnten wir hier eine Sammlung von funktionierenden AF-Linsen aufmachen.

Ich bin gerne bereit mit meinem fringer PRO im Bodenseeraum  jemand zu treffen der Canonlinsen besitzt. Dann können wir austesten und hier berichten. Was ich original Fuji bieten kann sind T2, E3 , 1,4 Konverter, beide Zwischenringe. Und noch XF80 makro, XF 2/90 als Fuji-Vergleichslinsen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Die fringer homepage führt ja nicht alle Canon/Tamron/..... auf, vor allem die interessanten Telebrennweiten, die Fuji so nicht hat.

 

Grüsse

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei einem der beiden Anbieter das Sigma 120-300/2.8 Sports auf der Kompatibilitätsliste auftauchen wäre ich bereit eine Sünde zu begehen. Aber zum Glück habe ich es dort nicht gefunden    :rolleyes:

 

/b!

Genau den Gedankengang hatte ich auch schon...schade nur, dass meins an einer Nikon hängt und es das Teil noch nicht für Nikon gibt... :(

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da ich nur ein EF-Objektiv ohne AF habe wäre ich natürlich sehr interessiert welche Objektive mit AF mit Fuji funktionieren und wie gut. Vielleicht könnten wir hier eine Sammlung von funktionierenden AF-Linsen aufmachen.

Ich bin gerne bereit mit meinem fringer PRO im Bodenseeraum jemand zu treffen der Canonlinsen besitzt. Dann können wir austesten und hier berichten. Was ich original Fuji bieten kann sind T2, E3 , 1,4 Konverter, beide Zwischenringe. Und noch XF80 makro, XF 2/90 als Fuji-Vergleichslinsen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Die fringer homepage führt ja nicht alle Canon/Tamron/..... auf, vor allem die interessanten Telebrennweiten, die Fuji so nicht hat.

 

Grüsse

nobbe

Schade nobbe, hätte ich gerne gemacht vor allem ein Vergleich zwischen den CANON 100 2.8 IS und dem XF 80 würde mich brennend interessieren. Bodensee ist dann aus Düsseldorfer Sicht dann doch etwas weit ;)

 

 

Falls jemand im Raum.Düsseldorf einen Adpater hat und EF Linsen testen möchte, kann dasselbe für das Canon 100 2.8 IS, TAMRON 70-300 VC und eventuell noch das SIGMA 8-16 anbieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Gedankengang hatte ich auch schon...schade nur, dass meins an einer Nikon hängt und es das Teil noch nicht für Nikon gibt... :(

 

VG Achim

 

Da wäre der Sigma Wechselservice eine Option, für den Fall das Du nicht mehr mit Nikon arbeitest und "nur" noch das Objektiv übrig ist.

 

Viele Grüße, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre der Sigma Wechselservice eine Option, für den Fall das Du nicht mehr mit Nikon arbeitest und "nur" noch das Objektiv übrig ist.

 

Viele Grüße, Bernd

Vielen Dank, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

 

Noch arbeite ich mit Nikon, aber vielleicht kommt ja irgendwann die T3 und macht meine Nikon obsolet... ;)

 

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand schon den Steelsring-Adapter in Gebrauch?

 

Die meisten stürzen sich ja auf den von Fringer in der PRO-Version wegen des Blendenrings.

Aber dabei verpasse ich bisher immer den Zeitraum, wenn er lieferbar, bzw. vorbestellbar ist.

 

Was mich am Steelsring etwas "stört" ist der komische Fuß mit Stativgewinde und das das Kamerabajonet (also jenes was in die Kamera gehört) wohl nur aus dem normalen Gehäusematerial besteht, und nicht wie beim PRO-Fringeradapter aus einem angeschraubten verchromten Messingring.

Da ich mit dem Sigma 80-400er ein gerade nicht kleines und leichtes Objektiv adaptieren möchte, habe ich etwas Bedenken wegen der Haltbarkeit des Materials.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Fringer EF-FX PRO bekommen - leider funktioniert er anscheinend nicht, das Display flackert und es erscheint die Fehlermeldung: Objektivfehler (Ich habe zwei XT2 + 1 Canon 70200/2,8 LIS II). Die Fehlermeldung habe ich auch nur mit dem Adapter (ohne Objektiv). Ich nehme an, da ist ein mechanischer Fehler beim Adapter. Ich bin derzeit mit Fringer in Kontakt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sigma Objektiv hat doch eine eigene Stativschelle, oder nicht?!

 

Ja natürlich hat es eine sehr komfortable Stativschelle (besser als die des Fuji 100-400er   ;)    ).

Aber wenn ich mit der Optik unterwegs bin, hängt die Linse schon mal nur am Kameragehäuse über der Schulter.

Durch die Länge kommen da schon größere Hebelkräfte zum Einsatz, falls ich damit irgendwo mal anstoßen würde.

 

Mein bisheriger rein manueller Adapter hat auch nur diese einfachere Materialumsetzung und hat bisher alles ausgehalten.

 

Trotzdem traue ich der Konstruktion des Fringer-Adapters mehr mechanische Stabilität zu   ;)   ...

 

Mit der X-T1 und dem BG zusammen sind es ziemlich genau 2,5 kg!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigentlichem Thema:

 

Der AF-S funktioniert mit dem Sigma 50-100 und dem Canon 1.4 85 recht gut. Das Sigma Objektiv fällt am linken Bildrand mehr ab als am rechtem Bildrand. Aber die Bildmitte und der rechten Bildrand sind erstaunlich gut im Vergleich zum 56 mm und dem 90 mm.

Man sieht auch, wie gut das 90 mm im Vergleich zum Canon 85 mm ist (bei identischer Blende).

 

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...