Jump to content

Schottland JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stellvertretend für die Serie:

Tolle Motive hast du @doubledare aus dem Urlaub mitgebracht.

Es sind so schöne Landschaften, aber die Bearbeitung, die m.E. zu heftig ist und die Farbgebung, die mir nicht zusagt, werden für mein Empfinden den tollen Motiven nicht gerecht.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michi H:

Stellvertretend für die Serie:

Tolle Motive hast du @doubledare aus dem Urlaub mitgebracht.

Es sind so schöne Landschaften, aber die Bearbeitung, die m.E. zu heftig ist und die Farbgebung, die mir nicht zusagt, werden für mein Empfinden den tollen Motiven nicht gerecht.

Hallo Michi ,

danke ja war ein spitzen Urlaub mit vielen Eindrücken für die Wand .

Nach dem Motto " weniger ist mehr" liegen die Dateien noch auf dem Desktop......ein Problem habe ich aber der er es schlimmer aussehen lässt als es ist : Die Rottöne kommen bei import auf die Seite durcheinander. Der Export aus Lightroom funktioniert allerdings auch nur richtig mit Farbraum Adobe , leider nicht bei Profoto RGB .

Aber warum ......? Vielleicht stell ich Mal an richtiger Stelle ein RAW Bild ein ....🤔😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doubledare:

Hallo Michi ,

danke ja war ein spitzen Urlaub mit vielen Eindrücken für die Wand .

Nach dem Motto " weniger ist mehr" liegen die Dateien noch auf dem Desktop......ein Problem habe ich aber der er es schlimmer aussehen lässt als es ist : Die Rottöne kommen bei import auf die Seite durcheinander. Der Export aus Lightroom funktioniert allerdings auch nur richtig mit Farbraum Adobe , leider nicht bei Profoto RGB .

Aber warum ......? Vielleicht stell ich Mal an richtiger Stelle ein RAW Bild ein ....🤔😉

@doubledare das könnte eine Ursache sein. Wohin exportierst du aus Lightroom? Weiterbearbeitung in einem anderen Programm oder jpg speichern für's Web?
Die Diskussion können wir gerne per PN weiterführen, um den Faden hier nicht zuzutexten. In erster Linie soll's ja hier um Bilder gehen.

Ein paar RAW's auf Dropbox, WeTransfer o.ä. würden mich mal interessieren .. falls das für dich ok ist

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Im Mai waren meine Partnerin und ich 2 Wochen in Schottland. Wir machten eine Rundreise mit einem Leihwagen. Die Reise begann in Edinburgh, am 3. Tag sind wir mit dem Zug nach Inverness gefahren und haben dort das Auto übernommen ( war dort deutlich günstiger ).

Die weiteren Ziele waren Cairngorms Nationalpark, Gairloch, Skye, Fort William, Oban, Loch Lomond und Glasgow.

Die Fotoausrüstung bestand aus XT3 mit 16 2.8, 35 1.4, 10-24, 18-135 und als Backup und Leichtgewicht die X30 mit dem kleinen Sensor. Dazu Stativ, Filter und Akkus.

Das Wetter war relativ gut, nur auf Skye hat es und richtig nass erwischt. Am 11. Tag haben wir den Ben Navis bestiegen ( Höchster Berg auf der Britischen Insel ), leider hat Margot sich beim Abstieg das Kreuzband gerissen und musste von der Bergrettung geholt werden.

 

Loch Morlich im Cairngorms NP am Nachmittag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am nächsten Morgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Reise ging weiter nach Gairloch. Eine wunderschöne Küste, dazu auch noch schönes Wetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ernst.k
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Skye hat es am ersten Tag richtig geregnet.  Quiraing, ein traumhaft schönes Gebiet, leider an diesem Tag windig und nass.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag danach, bestes Wetter, am Old Man of Storr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie überall, man geht 200 Meter weiter und ist wieder alleine.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Rosneath-Halbinsel gegenüber von Greenock.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


GF250
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 7.5.2023 um 17:00 schrieb doubledare:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch wenn es schon ein wenig spät ist, aber dieses Motiv könnte glatt aus dem Film "Highlander - Es kann nur einen geben" stammen. Echt der Hammer. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 16:16 schrieb Ernst.k:

Unsere Reise ging weiter nach Gairloch. Eine wunderschöne Küste, dazu auch noch schönes Wetter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Ernst.k Traumhaft schön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...