undercover Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Share #76 Geschrieben 25. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) T1 - ProNegHi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, PhotoMich, Samyo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2017 Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo undercover, schau mal hier FUJI - JPG Fotografen - REINE OOCs - zum mitmachen. . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #77 Geschrieben 26. Dezember 2017 Samyang 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #78 Geschrieben 26. Dezember 2017 Aufnahme mit Fuji XE2s JPEG sooc mit WZ Filter in der Kamera verkleinert im PSE. Grüsse Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Samyo, fuji-man und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Share #79 Geschrieben 13. Januar 2018 X-E3 PROVIA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, PhotoMich, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Share #80 Geschrieben 13. Januar 2018 ACROS X-E3 schwaches Korn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, gurkendoktor, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 13. Januar 2018 Share #81 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X70 mit Nahlinse, F8, Iso 200, 1/17s, Classic Chrome undercover, PhotoMich, Ronson Hax und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 17. Januar 2018 Share #82 Geschrieben 17. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufnahme zu dem Bürofenster hinaus: Fuji X-E2s mit 35mm Objektiv sooc. verkleinert im PSE Grüsse Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, michmarq, Lucretius und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 17. Januar 2018 Share #83 Geschrieben 17. Januar 2018 Philippinische Strommastinstallationskunst im Abendlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OOC mit Farbeinstellung Std., verkleinert mit Apple Vorschau. achtsamantek, Crischi74, Ronson Hax und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 17. Januar 2018 Share #84 Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) manchmal beschleicht mich das Gefühl, das sich in derartigen Verkabelungen der Zustand des jeweiligen Landes widerspiegelt bearbeitet 17. Januar 2018 von ISO Fula hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 17. Januar 2018 Share #85 Geschrieben 17. Januar 2018 manchmal beschleicht mich das Gefühl, das sich in derartigen Verkabelungen der Zustand des jeweiligen Landes widerspiegelt Ja, stimmt, läuft bisweilen etwas chaotisch, aber es läuft. Es gibt einige Sachen die verwundern mich ungemein, aber es gibt auch einige Sachen, die begeistern mich. ISO und Photoweg haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Januar 2018 Share #86 Geschrieben 22. Januar 2018 E1, Velvia, -1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, HJMARL, DD2CV6 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Januar 2018 Share #87 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn schon OOC, dann auch ohne "Alles"- Standarteinstellung der Cam, Provia/Standart/ Alle Werte auf "0", kein Beschnitt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (48.5mm), f/11, 3s, ISO 200 bearbeitet 22. Januar 2018 von michmarq milupamann, hwp, undercover und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Januar 2018 Share #88 Geschrieben 22. Januar 2018 Wenn schon OOC, dann auch ohne "Alles"- Standarteinstellung der Cam, Providia/Standart/ Alle Werte auf "0", kein Beschnitt! ne, die Döner-Strategie ist bestimmt besser, mit alles und scharf skask und michmarq haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Januar 2018 Share #89 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) ne, die Döner-Strategie ist bestimmt besser, mit alles und scharf Ja, dann aber auch Alle Soucen drauf! Wenn schon, denn schon! Leider ist das meistens (jedenfalls beim Döner) das Mittel zum Kaschieren der schlechten Qualität! Kann man das auch auf Fotos.......................... bearbeitet 22. Januar 2018 von michmarq fuji-man hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Januar 2018 Share #90 Geschrieben 22. Januar 2018 Und ein OOC ( wieder Alles auf "0") mit der Pro2, Provia/Standart, diesmal leichter Beschnitt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 2/90mm, f/2, 1/4400, ISO 200 TommyS, PhotoMich, Hermann Roth und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madrigal Geschrieben 22. Januar 2018 Share #91 Geschrieben 22. Januar 2018 Wenn schon OOC, dann auch ohne "Alles"- Standarteinstellung der Cam, Provia/Standart/ Alle Werte auf "0", kein Beschnitt! Hä? Warum das denn? Man kann doch die X Filmsimulationen nutzen! Dein Standard/Provia ist nichts anderes michmarq und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Januar 2018 Share #92 Geschrieben 22. Januar 2018 Hä? Warum das denn? Man kann doch die X Filmsimulationen nutzen! Dein Standard/Provia ist nichts anderes Normalerweise (also immer!) fotographiere ich RAW + Fine und sämtliche Entwicklung werden mit den RAW's gemacht! JPG nur für ev. mal schnelle Bilder/Ausdrucke. Und mit "0"/ Provia/Standart meine ich nur das ich deshalb sogut wie keine Filmsimulationen für die OOC's nutze (Ausnahme Acros). Für undercovers Thread habe ich mal die direkten JPG's gezeigt, weil es doch auch darauf ankommt das "gesehene" Bild zu zeigen. Logisch ist Provia/Standart eine von mehreren Filmsimulationen, allerdings die der normalen Sichtweise am nächsten kommende! Auch OOC ist ja nur eine Beabeitung von digitalen Rohdaten welche allerdings durch den kammerainternen Proßessor durchgeführt wird, im Grunde genommen ist es da egal was man als JPG- Vorgabe einstellt. Ich will dann aber dann soweit wie möglich das native Bild haben, und da sind die Fujis mit ihren "Grundeinstellungen" schon sehr gut dabei (m.M.n.!)! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Share #93 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Mein Ansinnen ist es alles während der Aufnahme zu machen, somit ist für ich OOC das was ich dann als "fertiges" JPG erhalte mit aller Bearbeitung die ich mir wären dessen überlegt habe (Filmsimulation / Farben / Tiefen / Lichter / Belichtung insgesamt ...) Ist zwar auch EBV aber vor/während der Aufnahme. Eigentlich gelten auch "Nachentwicklungen" in der Kamera (wobei ich das selbst nicht mache, und mir auch für mich nicht ganz klar bin, ob das aus meiner Perspektive noch "gilt") Was halt nicht gilt, ist das JPG noch (Außer Verkleinerung, Beschnitt oder Rahmen) durch eine PC SW zu jagen. Schön ist halt, wenn derjenige der ein Bild hier zeigt dazu schreibt was für eine Simulation / Einstellung das war, damit man es nachstellen kann sollte einem das gezeigte gut gefallen. bearbeitet 22. Januar 2018 von undercover resksilver, PhotoMich und Photoweg haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 22. Januar 2018 Share #94 Geschrieben 22. Januar 2018 Das ist wohl eine Ansichtssache. Ich habe früher gerne mit Chrom-FIlmen fotografiert und deshalb sehen Bilder mit Classic Chrome für mich so aus, wie Farbbilder direkt aus einer Kamera eben auszusehen haben. Wenn man OOC wollte, musste man Polaroid nehmen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Januar 2018 Share #95 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) "OOC" ist doch eigentlich eine sprachliche Schludrigkeit, die nur damit zu entschuldigen ist, dass es viele Digi-Knipsen gibt (und anfangs ausschließlich gab), die nur ein JPG als Endprodukt auswerfen. Genau genommen ist OOC die raw-Datei, die allerdings nicht als Bild zu betrachten ist. Deshalb dürfte es den Begriff OOC eigentlich gar nicht geben, denn jedweder, als Bild zu betrachtender Output der Kamera ist ja bereits eine Konvertierung nach bestimmten Parametern. bearbeitet 22. Januar 2018 von micaelo luci e ombre, axel g und Werner H. haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2018 Share #96 Geschrieben 22. Januar 2018 Und ein OOC ( wieder Alles auf "0") mit der Pro2, Provia/Standart, diesmal leichter Beschnitt! DSCF8201.jpg X-Pro2 mit 2/90mm, f/2, 1/4400, ISO 200 tolles Bild! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Januar 2018 Share #97 Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) tolles Bild! Danke Dir! Ist auch irgendwo bearbeitet! Edit: Hier ist die bearbeitete Version (gesucht und gefunden!): https://www.fuji-x-forum.de/topic/21966-on-stage-f%C3%BCr-alle/page-31?do=findComment&comment=758513 bearbeitet 22. Januar 2018 von michmarq Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Share #98 Geschrieben 22. Januar 2018 "OOC" ist doch eigentlich eine sprachliche Schludrigkeit, die nur damit zu entschuldigen ist, dass es viele Digi-Knipsen gibt (und anfangs ausschließlich gab), die nur ein JPG als Endprodukt auswerfen. Genau genommen ist OOC die raw-Datei, die allerdings nicht als Bild zu betrachten ist. Deshalb dürfte es den Begriff OOC eigentlich gar nicht geben, denn jedweder, als Bild zu betrachtender Output der Kamera ist ja bereits eine Konvertierung nach bestimmten Parametern. Kann man sehen wie man will. OOC steht für out of camera, somit das was man aus der Kamera raus lädt. Sprich das was auf der Speicherkarte ankommt. Da man aber ein unbearbeitetes RAW nicht einfach so zeigen kann, bleibt halt nur noch das JPG übrig ;-) Klugscheißmodus an: RAW könnte man ja OOS ---> out of sensor nennen ;-) Klugscheißmodus aus. So und noch ein Bayrisches Statement: "Nix für ungut!" Was ich bei dem ganzen RAW Hype noch ergänzen möchte. Traut sich ja keiner zu zu geben, das er gerne JPGs macht Man muss es erst mal schaffen ein RAW extern in der Qualität zu entwickeln, wie es die JPG Engine in der FUJI macht! Ich habe ab und an schon probiert auf RAW zurück zu greifen (mach ich schon ab und zu) aber oft gebe ich es dann auch wieder auf, weil teilweise zwar manches besser, aber auch einiges schlechter wird. achtsamantek, Photoweg, hanshinde und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 22. Januar 2018 Share #99 Geschrieben 22. Januar 2018 Mein Versuch - nur auf Forumsgröße reduziert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, Hermann Roth, undercover und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 26. Januar 2018 Share #100 Geschrieben 26. Januar 2018 gestern Mittag beim Spaziergang aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.