Chorge Geschrieben 8. März 2018 Share #301  Geschrieben 8. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte sie inzwischen in der Hand! Alle meine negativen Befürchtungen wurden bestätigt: Liegt nicht besser in der Hand als meine T2! Ist schwer! Ist voluminöser! -> no buy! Die meisten, die hier groß rumtönen, dass sie die X-H1 kacke finden und niiiieeee kaufen werden, hatten das Teil doch gar nicht in der Hand. Hauptsache man lässt seinen Unmut irgendwo raus. Diese Posts haben nichts mit einer konkreten Beurteilung der Kamera zu tun, die auf Praxiserfahrung beruht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2018 Geschrieben 8. März 2018 Hallo Chorge, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 8. März 2018 Share #302  Geschrieben 8. März 2018 Mir ist Aufgefallen, dass, wenn ich die H1 (Booster oder nicht) hoch ans Auge nehme, der Sucher einen kleinen Ruckler hat. Wenn die Cam vor dem Bauch hängt und man aus der Entfernung auf den EVF schaut sieht man die Ruckler auch deutlich. Leistungsverstärkung ist natürlich an. Ein anderer Forent hat vor einigen Tagen auch davon berichtet, meine ich mich zu erinnern. Ist das normal?  Habe grade beim Händler eine andere H1 ausprobiert. Ist genauso, scheint also "normal" zu sein. Nervt etwas, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 8. März 2018 Share #303  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) ... dann iat ja dann hier alles gut bei dir und du kannst hier mit der X-H1 abschließen, nach dem dann auch die X-E3 bei dir eingezogen ist  Ich hatte sie inzwischen in der Hand! Alle meine negativen Befürchtungen wurden bestätigt:Liegt nicht besser in der Hand als meine T2!Ist schwer!Ist voluminöser!-> no buy! bearbeitet 8. März 2018 von der_molch wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. März 2018 Share #304  Geschrieben 8. März 2018 Habe grade beim Händler eine andere H1 ausprobiert. Ist genauso, scheint also "normal" zu sein. Nervt etwas, finde ich.  Ich glaube du hast die Belichtungszeit auf A? Weil dann regelt die Kamera mit dene Blendenlamellen die Helligkeit, wenn man sie also von unten ans Auge hebt, sieht man ein flackern, weil die Helligkeit schrittweise angepasst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. März 2018 Share #305  Geschrieben 8. März 2018 Ich hatte sie inzwischen in der Hand! Alle meine negativen Befürchtungen wurden bestätigt: Liegt nicht besser in der Hand als meine T2! Ist schwer! Ist voluminöser! -> no buy!  Ja, ist schwer. Muss man selbst entscheiden.Ich behalte für "leicht" auch die X-T1 bzw ersetze diese durch eine x-E3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2018 Share #306  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet)  Fuji Nutzer die bisher das mechanische Rad genutzt haben, können sie sich hinten hinlegen, all jene, die die C Position bevorzugt haben können es vorne haben   Ich habe es auch bei meinen Kameras mit C hinten, bei der GFX ebenfalls, bei der H1 sowieso. Nur bei der X100F hat man nicht die Wahl, das korrigiert C immer vorne und ISO hinten, anstatt umgekehrt, bearbeitet 8. März 2018 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 8. März 2018 Share #307  Geschrieben 8. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube du hast die Belichtungszeit auf A? Weil dann regelt die Kamera mit dene Blendenlamellen die Helligkeit, wenn man sie also von unten ans Auge hebt, sieht man ein flackern, weil die Helligkeit schrittweise angepasst wird.  Stimmt, aber das hatte ich schon an der X-T2. Da ist mir das aber nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt es am besseren Sucher? Wie auch immer, scheint zumindest kein Defekt zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 8. März 2018 Share #308  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) @Flysurfer: Bei der X-Pro2 und X-T2 doch auch, wenn ich das richtig sehe? bearbeitet 8. März 2018 von px1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 8. März 2018 Share #309  Geschrieben 8. März 2018 Stimmt, aber das hatte ich schon an der X-T2. Da ist mir das aber nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt es am besseren Sucher? Wie auch immer, scheint zumindest kein Defekt zu sein. Hast du Dazu gab es diverse Youtube Filmchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 8. März 2018 Share #310  Geschrieben 8. März 2018 Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:  Wenn ich bei den ' IS Modus'-Einstellungen den IBIS auf 'AUS' stelle, so rauscht er munter weiter. Ebenso bei der Einstellung 'NUR AUFNAHME' D.h. er scheint bei allen drei Einstellungen immer aktiv zu sein (...?) Adaptiertes Objektiv : 50/2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 8. März 2018 Share #311  Geschrieben 8. März 2018 Der Sensor muss ja irgendwie gehalten werden ..als Wackeldackel ist er ja nicht mehr festgeschweißt Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. März 2018 Share #312  Geschrieben 8. März 2018 Also richtet sich die Enttäuschung oder Wut gegen das aufgezwungene Riesending, das man als X-T1-2 oder gar X-E1-3 Nutzer niemals haben wollte.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  errodue, achenbach-fotografie, skask und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. März 2018 Share #313  Geschrieben 8. März 2018 War heute mal kurz im Laden und hab die kleine Dicke mal in die Hand genommen. Mein Eindruck: Die Kamera sieht besser aus als auf den Produktfotos. Allerdings war es haptisch nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Da ich relativ lange Finger habe, komme ich nicht so gut um den Griff herum, und wenn ich meine Finger um den Griff lege und mit den Fingerspitzen am Gehäuse angekommen bin, gibt es dann immer noch eine Lücke zwischen Griff und meinen Fingern. Der Griff ist also schon mal nicht für meine Hand gebaut. Das Gewicht erschien mir nicht sonderlich hoch, allerdings war auch gerade ein 18-55 an der Kamera. Nicht so gut haben mir die Einstellräder gefallen. Beim hinteren muss ich mit dem Daumen fast umgreifen, wenn ich es drücken will, das gelingt mir bei der T2 besser. Ein solideres Gefühl als bei der T2 habe ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die T2 mit BG verwende und da einfach mehr Masse und Fläche zum greifen da ist. Das Display ist viel kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Der Sucher gefällt mir nicht so gut wie bei meiner T2, ich weiß allerdings nicht, warum. Der Ein/Aus-Schalter gefällt mir nicht so gut. Der Auslöser dagegen gefiel mir sehr gut. Das erste mal habe ich versehentlich ausgelöst, aber schon ab dem zweiten mal hatte ich mich schon daran gewöhnt. Von der Überarbeitung der AF-L/AE-L-Tastern hatte ich mir mehr versprochen, da empfinde ich die Verbesserung nicht gravierend. Die Q-Taste ist nach meinem Empfinden zu schlüssig ins Gehäuse eingebaut und kaum zu fühlen. Steuerkreuz und Joystick sind nach meinem Dafürhalten identisch zur T2, was ich schade finde. Für meinen Geschmack dürften die etwas weniger filigran sein. Insgesamt fühlte sich die Kamera sehr fremd an und ich bin im Vergleich froh, die T2 zu haben. Geschenkt würde ich die H1 vielleicht nehmen, aber Geld verbrennen, indem ich die T2 verkaufen würde, um mir die H1 zu kaufen, ganz sicher nicht. Da schaue ich lieber, was eine T3 so bringen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2018 Share #314  Geschrieben 8. März 2018 Dennoch würde ich es begrüßen die BASIS-Modelle zu vergleichen! Und da ist nunmal die T2 deutlich kleiner und leichter als die H1... ohne jegliche Wertung! Ganze 166 Gramm schwerer.....das ist schon enorm! Ja, sie ist etwas größer, aber das muss man doch nicht ständig hier breittreten. Davon kann sich doch jeder selbst ein Bild machen und entscheiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. März 2018 Share #315  Geschrieben 8. März 2018 Dennoch würde ich es begrüßen die BASIS-Modelle zu vergleichen! Und da ist nunmal die T2 deutlich kleiner und leichter als die H1... ohne jegliche Wertung!  über das deutlich kann man streiten, das ist sehr subjektiv. Natürlich ist ein Unterschied da, das bestreitet auch niemand, wie groß dieser ist, scheint sehr stark nutzerabhängig zu sein.  Ich hab die X-T2 ohne Griff schnell neben die X-H1 gelegt und noch ein paar Bilder gemacht. X-T2 mini vs X-Monster 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 vs X-H1 basic (man entschuldige die zu geringe Schärfentiefe, die X-T1 hat noch keinen IBIS) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier mal ein Vergleich neben etwas, das jeder Mann kennt um ein Gefühl für die echte Größe zu bekommen (hier sieht man sehr gut, dass eine nicht perfekte Ausrichtung des Motivs kombiniert mit der Perspektive schnell einen größeren Unterschied macht, als die eigentliche Größe. War so nicht direkt gewollt. Man entschuldige die miese Qualität des über 5 Jahre alten iPhones. Danach wurden die Geräte dermaßen groß und schwer, dass ich mir kein neues mehr gekauft habe   ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EEPROM, px1, fujiwerner und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2018 Share #316  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Deshalb vergleiche ich auch das, was ich benutze und da ist der Unterschied einfach nicht groß. Das scheint legitim, allerdings gibt es auch ne Menge Leute, die haben noch nie einen BG benötigt, die opponieren natürlich bei deinem Vergleichsbild. Mal mit, mal ohne... das konterkariert Größenvergleiche. bearbeitet 8. März 2018 von tabbycat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2018 Share #317  Geschrieben 8. März 2018 Die X-H1 ist doch offensichtlich das Modell für die zahlreichen Fotografen, die einen größeren Griff wollen. Was für dich so alles offensichtlich ist. Die H1 hat im X-System ja schon auch ein paar andere Alleinstellungsmerkmale, wegen derer sie für viele interessant ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. März 2018 Share #318  Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Was für dich so alles offensichtlich ist. Die H1 hat im X-System ja schon auch ein paar andere Alleinstellungsmerkmale, wegen derer sie für viele interessant ist.IBIS - weshalb ich sie ebenfalls SEHR spannend finde!! Würde ich heute eine E3 besitzen, und würde zusätzlich eine größere WR-Cam mir Klappdisplay und mehr direkten Zugriffsmöglichkeiten kaufen wollen, würde ich statt der T2 vermutlich auch zur H1 greifen, obwohl sie (für mich) unbequemer zu greifen ist, und mir (!) das EV-Rad fehlen würde, welches ich (!) so liebe... Aber der IBIS lockt durchaus! Aber eben nur, weil ich mit der E-3 ja noch was leichtes in der Hinterhand habe... bearbeitet 8. März 2018 von Chorge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 8. März 2018 Share #319  Geschrieben 8. März 2018 Was mich an der Diskussion interessiert, sind insbesondere die Hinweise beim Umgang und bei der Bedienung der H1. Z.B, dass das Geräusch der Kamera beim ausgeschalteten IBIS normal ist und worauf es zurückzuführen ist. Oder, wie man die Belichtungskorrektur als Ein/Aus-Funktion auf das hintere Einstellrad legt. Gewichts- und Größenprobleme bzw.-vergleiche habe ich Gott sei Dank nicht zu lösen. Und nochmals, die H1 macht einfach Spaß. Marc G hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. März 2018 Share #320  Geschrieben 8. März 2018 Um weg zu kommen von der ganzen Größendiskussion:  ich habe heute mit Kleve telefoniert, dort ist der Auto-ISO Bug (wie auch ein paar andere) bekannt und man hofft auf ein baldiges Update.  Von Unzulänglichkeiten bei Video Autofokus wüsste man nichts, ich habe gesagt, dass ich bei Zeit mal Videos schicke und die Probleme erkläre (eigentlich sollten diese jedem klar sein, der die X-H1 im Videomodus und Autofokus nutzt ) FXF Admin und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 8. März 2018 Share #321  Geschrieben 8. März 2018 Z.B, dass das Geräusch der Kamera beim ausgeschalteten IBIS normal ist und worauf es zurückzuführen ist.  Geräusch: IBIS an/aus macht bzgl. des leichten Rauschens keinen Unterschied, da der Sensor ja beim Ausschalten des IBIS nicht plötzlich verschraubt ist sondern "in der Schwebe" gehalten werden muß. Es finden eben nur keine Lage-Korrekturen mehr statt. Das ist das gleiche Verhalten, wie auch bei den OIS-Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayuware Geschrieben 8. März 2018 Share #322  Geschrieben 8. März 2018 Moin, wird es für die H1 auch einen normalen MHG geben? Ich habe bislang noch nichts gelesen.  Udo Kommt mit sicherheit. Wird nur wie üblich ne Weile dauern (3Monate wär so die Regel) L-bracket Drittanbieter (meike oder andre. Auf China websites aber auch noch nichts entdeckt. Schau ab und zu bei Fuji Rumors rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 8. März 2018 Share #323  Geschrieben 8. März 2018 Oder, wie man die Belichtungskorrektur als Ein/Aus-Funktion auf das hintere Einstellrad legt. Schraubenschlüssel -> Bedienrad-Einst. -> (+/-) Taste -> Hinteres Befehlsrad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayuware Geschrieben 8. März 2018 Share #324  Geschrieben 8. März 2018 Der Gesichts AF ist auch bisher in AF-C verfügbar. Eye-AF ist nur in AF-S verfügbar.  Neu ist nun, dass der Gesichts AF auch bei 4K Video (und AF-C) verfügbar ist. ich persönlich denke, dass Fuji irgendwann n Update rausbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. März 2018 Share #325  Geschrieben 8. März 2018 Kommt mit sicherheit. Wird nur wie üblich ne Weile dauern (3Monate wär so die Regel) L-bracket Drittanbieter (meike oder andre. Auf China websites aber auch noch nichts entdeckt. Schau ab und zu bei Fuji Rumors rein.  Ich denke, das es das wohl eher nicht geben wird, da die H1 ja schon einen größeren Griff sozusagen eingebaut hat...und ich glaube auch, dass Meike und Co.immer ein Original zum Abkupfern benötigen - deshalb gibt es das wahrscheinlich auch nicht für die X100F oder irre ich mich? Aber das ist lediglich meine Einschätzung. Gruß HG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge