Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe meine H1 jetzt auch vorhin bekommen und bin fleissig am ausprobieren. Mir wurde vorhin kurzzeitig eine neue Wasserwaage im Sucher angezeigt, Ă€hnlich wie die von den Sonys mit Horizont und Ausrichtung. Jetzt habe ich wieder nur die grĂŒne Linie. Weiß da jemand etwas? Zudem kommt mir das LCD leicht verschwommen vor im Gegensatz zu dem von der T1, aber wahrscheinlich ist das nur die kleinere Schriftart?!

Beste GrĂŒĂŸe

Streiche mal auf dem Display nach unten, dann wird die zusĂ€tzliche Wasserwaage fĂŒr die vertikale Ausrichtung der Kamera eingeblendet.

Diese verschwindet aber bei mir wieder, sobald ich den Auslöser halb durchdrĂŒcke....

Ingo

Link zum Beitrag

3D Wasserwaage und RGB Histogramm sollten ab Werk auf die Wischgesten von oben nach unten bzw. unten nach oben programmiert sein. Die Wischgesten lassen sich natĂŒrlich als T-Fn (touch fn?) umprogrammieren und die Funktionen sind ebenso auf jede Funktionstaste programmierbar. War mit dem RGB Histogramm schon bei der X-T2 so, die 3D Wasserwaage ist neu.

Beide Funktionen verschwinden, wenn man den Auslöser hab durchdrĂŒckt. GrĂŒne Linie ist die klassische Wasserwaagen, die man ĂŒber die Displayeinstellungen im MenĂŒ regelt.

Link zum Beitrag

Geht bei mir mit der Remote App, aber der Live-View ruckelt ganz arg, nichts fĂŒr mich. Habe es natĂŒrlich Fuji gemeldet. X-T2 ruckelt im selben Netz mit derselben Software am selben Handy nicht.

Mit Lightroom mache ich nur USB-Tethering, WLAN ist mir zu langsam. Habe das deshalb noch nicht probiert. Außerdem fehlt hier noch das Update fĂŒr das Plug-in. 

Hervorhebungen im Zitat durch mich.

Hat sicherlich alles seinen Grund.

Aber kann man nicht einmal ganz einfach wieder fotografieren (Blende - Zeit - ISO - Focus)?

Diverse Unter- und SubmenĂŒs einfach einmal ignorieren?

Sorry Rico, wollte Dir nicht zu nahe treten. Dein Kommentar ist sicherlich inhaltlich richtig.

War nur wegen des ganzen Neusprechs, den ich natĂŒrlich kenne, der aber nicht ganz automatisch weiter hilft.

Bernd

Link zum Beitrag

@uyuni - wildlife hat eine Frage gestellt und flysurfer hat seine Ergebnisse mitgeteilt. Dass bei einer neuen Kamera einmal alle möglichen Funktionen durchprobiert und auf FunktionstĂŒchtigkeit geprĂŒft werden ist ja ein mĂŒhsames Unterfangen und ist mir sehr willkommen. Ob und wie man das in seine eigene Praxis einfließen lĂ€sst entscheidet am Ende doch jeder selbst.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Ja, Du hast ja recht.

mein Post war nur einem allgemeinen Verdruss geschuldet.

250+ Seiten Bedienungsanleitung bei der X-H1.

Ich meinte halt nur, dass der Mehrnutzen im realen Fotoergebnis des Öfteren nicht mehr im rechten VerhĂ€ltnis zum elektronischen Aufwand steht...

Herzliche GrĂŒĂŸe

Bernd

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Du hast ja recht.

Ich meinte halt nur, dass der Mehrnutzen im realen Fotoergebnis des Öfteren nicht mehr im rechten VerhĂ€ltnis zum elektronischen Aufwand steht...

Herzliche GrĂŒĂŸe

Bernd

Ich hatte auch anfangs etwas zu kÀmpfen, bis die Kamera richtig eingestellt war... gehört halt bei derart komplexer Technik mit dazu.

Link zum Beitrag

Ich hatte auch anfangs etwas zu kÀmpfen, bis die Kamera richtig eingestellt war... gehört halt bei derart komplexer Technik mit dazu.

Ja, wobei ich auch sagen muss, dass die H1 die erste Kamera seit geschÀtzt fast 15J ist, wo ich wirklich ins blöde und leider wenig klare Handbuch gucken muss. Eigentlich kein gutes Zeichen, aber so ist es nun mal.

Ans Gewicht hab ich mich inzwischen schon einigermaßen gewöhnt.

Link zum Beitrag

Ich hatte sie eben das erste Mal in der Hand – und hatte zum ersten Mal das GefĂŒhl mit einer neuen Fuji X Kamera, dass ich ohne Gebrauchsanleitung aufgeschmissen bin.

Ich muss meine Behauptung revidieren. Ich war auch mit Gebrauchsanleitung aufgeschmissen. Wer bitte hat die geschrieben?

Link zum Beitrag

Interessant. Ich finde die Kamera jetzt nicht so extrem verschieden zu den anderen Fuji Kameras. Touch und Bluetooth kennt man von der X-E3, das Top LCD und EFCS von der GFX, die restlichen Funktionen und Einstellungen sind seit der X-Pro2 sehr Ă€hnlich. IBIS und die Videoeinstellungen sind neu, dazu noch einige kleine weitere Änderungen. Alles in allem habe ich mich sofort wie bei der X-T2 zuhause gefĂŒhlt.

Wenn man natĂŒrlich von keiner X-Trans III Kamera kommt, ist es eine ordentliche Umstellung. Und ja, die deutschen MenĂŒs helfen nicht wirklich, auch ich bin mit den englischen unterwegs.

Link zum Beitrag

Oder direkt von Amazon gerade (wieder?) fĂŒr 1.735,03 € . WĂ€re mir der Aufpreis wohl wert...

Na ja, die VerkĂ€ufe der X H1 scheinen nicht so zu laufen. Ein sehr großer HĂ€ndler aus Holland hatte 10 im Bestand, vor einer Woche lediglich 3 verkauft und hat jetzt seit einer weiteren Woche immer noch 6 verfĂŒgbar. Die frĂŒhen Rabatt Aktionen sind auch ungewöhnlich, wie ich finde.

Link zum Beitrag

1.599,- Euro klingen schon ganz nett, aber der VerkÀufer.......

• GeschĂ€ftsname:wu yanpei
  • GeschĂ€ftsart:Ltd
  • Handelsregisternummer:91440300MA5DJ87C6X
  • GeschĂ€ftsadresse:
    • qianhaishenganghezuoquqianwanyilu1haoAdong201shi r
    • zhenshi
    • shen
    • 518000
    • CN

naja :huh: . Viel Spaß bei der weiteren Abwicklung. Ich hole meine nĂ€chste Woche lieber vom heimischen Markt :)

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag

... und genau deshalb mag ich Ricos BĂŒcher. Die Einarbeitung gestaltet sich wesentlich stressfreier. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es leider nicht mehr zu jedem neuen Modell ein Buch geben.

@flysurfer - '..........FĂŒr die beliebtesten Serien wie X-Tx kann ich dann weiterhin eigene KamerabĂŒcher machen.'

Ihr mĂŒsst doch nur dafĂŒr sorgen, dass die X-H1 zu den beliebtesten Serien aufsteigt.

Link zum Beitrag

Ja, Du hast ja recht.

Herzliche GrĂŒĂŸe

Bernd

Wenn man aus dem Fuji Lager kommt sind von den 250 Seiten 220 bekannt...und 30 neu, davon 15 wichtig. Ich hab 3 Dinge nachschlagen mĂŒssen was sich nicht sofort erschlossen hatte. Somit hat die Umstellung von der X-T2 auf die XH1 mich ca. 30 Minuten gekostet.

Wenn man Umsteiger ist...Ist es wie immer = LERNEN, was aber ja Spaß macht :)

JĂŒrgen

Link zum Beitrag

quote name="FxF.jad" post="827892" timestamp="1521012822"]

Noch ein Argument das fĂŒr die X-H1 spricht und gegen z.B. die X-T20. Deren Bedienungsanleitung bringt es nĂ€mlich auf 356 Seiten. :D

Gut,

die ist natĂŒrlich auch kleiner gedruckt !- lach

Link zum Beitrag

Obwohl es wirklich Off-Topic ist: die Preise bei Amazon haben schon immer geschwankt, als wĂŒrde sie ein Besoffener machen. Das ist doch keine Rabatt-Aktion, die auf einen schwachen Abverkauf schließen ließe.

Mein lokaler FotohÀndler hatte 71 Vorbestellungen, so viele wie noch nie bei Fuji.

NatĂŒrlich ein Beweis, aber immerhin ein Indiz, denke ich...

Vielleicht hat Fuji bei den neueren Modellen auch nur die Marge großzĂŒgiger kalkuliert, um mehr Luft fĂŒr engagierte HĂ€ndler zu haben.

GrĂŒĂŸe

Matthias

Link zum Beitrag

Vielleicht hat Fuji bei den neueren Modellen auch nur die Marge großzĂŒgiger kalkuliert, um mehr Luft fĂŒr engagierte HĂ€ndler zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleich ist.

Aber von manchen HÀndler hört man, dass es fast keine Vorbestellungen gÀbe, bei anderen dass es sehr viel wÀre. Alles schön und recht, solange man mit n=1 nicht versucht, irgendeinen Trend zu erkennen :D

Link zum Beitrag

Ins Handbuch habe ich nur kurz mit der Volltextsuche geguckt, um vielleicht eine Handvoll Dinge zu klĂ€ren, vor allem wie einige neue Features ins Deutsche ĂŒbersetzt wurden.

Ich wĂŒsste jetzt auf Anhieb wenig, was zumindest in den englischen MenĂŒs nicht selbsterklĂ€rend sein sollte, und was Shortcuts, Fn, Q und My Menu betrifft, ist alles wie schon bei der X-T2, GFX und X-E3. Zumindest habe ich bisher keine neuen Shortcuts gefunden.

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wollte heute mal den AF-C ausprobieren aber da tut sich ĂŒberhaupt nichts, stellt nicht scharf und fokussiert auch nicht scharf. Schalter steht auch auf C.  Habe verschiedene Objektive probiert. Was mache ich falsch?

Beste GrĂŒĂŸe

Chris

bearbeitet von Photorelease
Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wollte heute mal den AF-C ausprobieren aber da tut sich ĂŒberhaupt nichts, stellt nicht scharf und fokussiert auch nicht scharf. Schalter steht auch auf C.  Habe verschiedene Objektive probiert. Was mache ich falsch?

Beste GrĂŒĂŸe

Chris

Blende auf? Bei Objektiven mit Fokuskupplung z.b XF16, XF14 Kupplungsposition beachtet?

Pete

Link zum Beitrag

Oder: Den Auslöser nicht leicht gedrĂŒckt?

Vielleicht ist das einfach ein MissverstÀndnis zwischen AF-C und dem kontinuierlichen AF?

GrĂŒĂŸe

Matthias

Danke fĂŒr die Tipps,

habe ich alles beachtet, letztlich habe ich einen Reset der Cam durchgefĂŒhrt und jetzt funktioniert es. Aber was ist der Unterschied zwischen AF-C und kon...AF, meinst du den PreAF?

bearbeitet von Photorelease
Link zum Beitrag