Jump to content

Die Ruhe nach dem Sturm (kein Jekami)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur gucken, nicht anfassen (also bitte keine Bilder posten, Kommentare dagegen gerne.)

 

Ich bin gerne in Industrie-/Gewerbegebieten unterwegs, wenn dort nicht die gewohnte Geschäftigkeit herrscht, also nach Feierabend oder an Wochenenden. Wenn der ganze Trubel vorbei ist, bieten diese Orte eine ganz besondere Atmosphäre und wirken schon fast romantisch.

 

Das gleiche gilt aber auch für geschlossene Geschäfte oder Gaststätten u.ä., die oft eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Eine gewisse Melancholie.

 

Diese Stimmungen versuche ich in meinen Bildern festzuhalten und wiederzugeben. Ich hoffe, es gelingt ein Stück weit und wünsche euch beim Betrachten ein wenig von dieser Entspannung, die ich beim Fotografieren empfunden habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef.

 

Ein schönes Thema und sehr passend ausgearbeitet. Ich bin auch gerne in solchen Gegenden unterwegs, auch nachts. Falls Du die Gelegenheit hast, sind auch Industriehäfen, z. B. am Rhein, eine interessante Location.

 

Viele Grüße, ich freue mich auf mehr

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias.

 

Danke für deine lobenden Worte, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Ja, Industriehäfen finde ich auch immer wieder spannend und die meisten der obigen Bilder sind in einem solchen entstanden.

In der Hafenstraße in Heilbronn.

 

Aus dem Rheinhafen in Karlsruhe habe ich auch eine größere Serie und ich habe schon länger vor, endlich mal wieder nach Mannheim zu gehen.

Dort gibt es neben dem Hafen ja noch jede Menge anderer, interessanter Motive.

 

Einige der Karlsruher Bilder findest du übrigens hier  https://www.fuji-x-forum.de/topic/33586-alles-schrott

 

 

Herzlichen Gruß

Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Idee mit vielversprechenden Bildern Detlev!

 

Das Thema kann ja in einer größeren Stadt einiges an Potential haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Irgend wie würde es MICH reizen deutlich näher ans Objekt zu gehen. Details, Kleinigkeiten.

 

So, und jetzt sehe ich mir die Karlsruher Bilder an ...

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

#11

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Thema Detlef. Der Bildlook gefällt mir gut und passt zum Thema.

Bei #11 stört mich das Auto zu sehr. Magst du nicht den Ausschnitt verkleinern oder zu einen späteren Zeitpunkt die Aufnahme ohne Auto wiederholen? Aus meiner Sicht würde sich das sehr lohnen.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Thema Detlef. Der Bildlook gefällt mir gut und passt zum Thema.

Bei #11 stört mich das Auto zu sehr. Magst du nicht den Ausschnitt verkleinern oder zu einen späteren Zeitpunkt die Aufnahme ohne Auto wiederholen? Aus meiner Sicht würde sich das sehr lohnen.

 

 

Hi,

 

sehr gute Serie, die ich inhaltlich und ästhetisch sehr nachvollziehen kann! 

 

Danke euch beiden für die Anerkennung, es ist immer wieder schön zu sehen, dass Bilder doch eine Wirkung entfalten.

 

@Peter, da bin ich ganz deiner Meinung, mich stört das Auto auch.

Wegstempeln wollte ich es aber auch nicht, ich werde das Motiv aber ganz sicher noch einmal fotografieren, wenn nichts störendes rumsteht.

Sollte das nicht gelingen, kann ich ja immer noch den Malkasten rausholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...