Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So unterschiedlich kann man Texte interpretieren. Für mich hat das Bild nämlich perfekt rein gepasst, da die Person erstmal nicht im Mittelpunkt sondern klein im Verhältnis zur gesamten Bildfläche dargestellt war. Jedoch inhaltlich wichtig, nämlich die "Taube" im Vergleich zum "Spatz" der sich im Bild befindet.

GruĂź Mark

Link zum Beitrag

So unterschiedlich kann man Texte interpretieren. Für mich hat das Bild nämlich perfekt rein gepasst, da die Person erstmal nicht im Mittelpunkt sondern klein im Verhältnis zur gesamten Bildfläche dargestellt war. Jedoch inhaltlich wichtig, nämlich die "Taube" im Vergleich zum "Spatz" der sich im Bild befindet.

GruĂź Mark

Für mich war es einfach grenzwertig und ehrlich gesagt, das nur nebenbei ( Verzeihung für OT ), finde ich desöfteren, dass Bilder in den verschiedenen Threads das eigentliche Thema verfehlen oder nicht genug ausfüllen, was ich persönlich schade finde.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag

X-T2, 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Westerhever, eine Person mit Hund.

GruĂź Dirk

Link zum Beitrag

Chiatura, Georgien

"Plattenbau"

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (19,4mm), f/5,6, 1/60, ISO 800

Link zum Beitrag

Nepal...

Link zum Beitrag

Nach solch herrlichem Licht gibt´s nun etwas Nacht...............Der Bus ist weg.

Lieben GruĂź von Manfred

Link zum Beitrag

XT-2, XF80 f=5,6  1/1500sec  Iso200

Link zum Beitrag

Nach solch herrlichem Licht gibt´s nun etwas Nacht...............Der Bus ist weg.

Lieben GruĂź von Manfred

Hallo Manfred,

das ist wieder mal ein super Bild für diesen Thread, danke für´s Zeigen. Allen Anderen natürlich auch, aber das hier gefällt mir persönlich ganz besonders.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Servus

es tut mit leid, aber dieses Bild ist todlangweilig.

Es ist zwar akkurat auf "Linie gesetzt", aber da ist nichts, was in irgendeiner Form Spannung oder Interesse erzeugt.

FĂĽr mich ein Beispiel dafĂĽr, wenn zu sehr auf formale Theorie geachtet wird ...

Link zum Beitrag

Servus

es tut mit leid, aber dieses Bild ist todlangweilig.

Es ist zwar akkurat auf "Linie gesetzt", aber da ist nichts, was in irgendeiner Form Spannung oder Interesse erzeugt.

FĂĽr mich ein Beispiel dafĂĽr, wenn zu sehr auf formale Theorie geachtet wird ...

Es gibt doch keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen, wenn Dir das Bild nicht gefällt. Außer die Entschuldigung bezog sich auf Deine Verallgemeinerung, dass das Bild langweilig sei.

Mein Interesse wurde gerade durch das Kühl-Formelle geweckt, was das Foto ausstrahlt. Dieses "Was-soll-das-Momentum" hat mich zum längeren Betrachten angeregt. Liegt aber auch wohl daran, weil ich Soleil so einschätze, dass sie nicht das Ergebnis irgendeiner fotografischen Fingerübung hier einstellt.

Mir gefällt zum Beispiel der Mülleimer sehr. Man hätte ihn zur Betonung des "Cleanen" ja wegstempeln können, wie all den Dreck auf den Bodenplatten auch. Hat Elke aber nicht. Warum? Bestimmt nicht, weil sie's nicht kann.

Die deprimierende Langeweile entsteht vielleicht gar nichts durch's Foto, sondern von dieser aus meiner Sicht überbewerteten Sichtbetonarchitektur, die der Fotograf einzufangen versucht, um dann solche Foto zeigen zu können, wie man sie im S/W-Thread hin und wieder sieht. So lässt der gekonnte Blick nach oben, den ganzen Scheißdreck unten vergessen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag