DRS Geschrieben 7. November 2019 Share #2726 Geschrieben 7. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Claudia+Paula: Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄. Herzlich Willkommen bei uns. Die ersten 52 Wochen waren ja schon vorbei und wir haben uns entschlossen weiter zu machen, weil es wirklich immer wieder eine schöne Aufgabe ist. Man lernt ja immer dazu, egal ob Anfänger oder Profi und natürlich kann man sich gut ausprobieren und auch ganz unterschiedlich an die Themen gehen. Schönes Bild übrigens VG Marko Claudia+Paula und gracekelly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 Hallo DRS, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 7. November 2019 Share #2727 Geschrieben 7. November 2019 Hier nun mein angekündigter Beitrag Lichtquellen und (Tisch)aufbau waren: - 3 Teelichter - 2 LED Nachtleuten aus dem 1€ Laden (1x schräg hinten rechts, 1x auf die Dekoscheibe von links nach rechts) - 1 Taschenlampe (für den Hgrd.) - 1 Godox 350 (volle Rotze auf den heissen Dampf in Manuell) - 1 Teppich - Weihnachtsgewürze aus der Dekokiste - ein angefrorenes Glas (nach ca. 10 Testaufnahmen, dann kam es mit dem "Tee" wieder zurück an seinen Platz. Bearbeitung: Minimal, 1/3 Blende heller, das Glas von Spiegelungen befreien und den Dampf etwas heller. Manuelle K auf 6300° Zum Mittag gab es dann Rote Beete (ohne Saft) :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, wolf, PeterD und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia+Paula Geschrieben 7. November 2019 Share #2728 Geschrieben 7. November 2019 vor 7 Stunden schrieb luci e ombre: Schade, dass mein Blick immer auf das Logo fällt. Härzig ist die Selbstdeklaration "Anfängerin", dazu aber ein Logo wie eine Bildervermarkterin. ((Mit dem Logo ist Dein Bild auch nicht besser vor Missbrauch geschützt.)) Hoffentlich erkennt man, dass ich Dampf ablassen musste. 👮♂️ Dampf ablassen ist manchmal nötig. Sorry, wenn mein Logo dich erstmal unter Dampf gesetzt hatte😤. Bisschen unscheinbarer hätte es wirklich sein können 😎. Da muss ich meine Lightroom Einstellungen mal ändern. Ich sehe aber auch gerade, dass eure Bilder alle oder viele ohne Logo sind. Da pass ich mich doch gerne an 😃. gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2019 Share #2729 Geschrieben 7. November 2019 Weisst Du diese Signaturen sind so eine Modeerscheinung. Seit die Programme das ermöglichen schleichen die sich unsschön, falsch platziert, aufdringlich und oft sehr störend auf den Bildern ein. Manche behaupten, dann schnell mal, dass sie ihre Bilder damit vor unerlaubtem Gebrauch schützen wollen. Das ist aber Mumpitz. Den Quatsch stempelt man doch einfach raus. Daher meine Empfehlung lass es weg. Ist ja doch nicht wirklich ein gelungenes Signet. Sorry schon mal dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 8. November 2019 Autor Share #2730 Geschrieben 8. November 2019 Guten Abend ihr Lieben, ich war heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb kommt das neue Thema heute erst jetzt - es lautet: Laterne, Laterne Schön wäre ein Bild, das einen Bezug zum Laternegehen / Martinssingen o.ä. hat, aber da ich weiß, wie schwierig zu eng gefasste Themen sein können, sind auch andere Laternen möglich. Zu diesem Thema könnte ich mir nicht nur stimmungsvolle Bilder (leuchtende Laternen im Dunkel) vorstellen, sondern vielleicht auch etwas unerwartetes oder witziges. (In diesem Zusammenhang ein Dank an @zwanzignullzwei für das Bonmot "Kobra libre" zu @luci e ombres herrlichem Bild zum Thema "Heißgetränke") the_round_grain, Photoweg und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2019 Share #2731 Geschrieben 9. November 2019 Dann will ich das ganz schnell ausnutzen, dass auch andere Laternen zugelassen sind. Das Bild entstand in Rapperswil, als die Morgensonne über die Dächer reichte. War ein Versuch zum Thema Schattenspiele. Receycling nennt man das. X-T3 mit dem XC 50-230mm bei 127mm, f/5.8, 1/600, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 9. November 2019 Share #2732 Geschrieben 9. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Spätnachmittag in Lagos/Portugal. Die Möwe hatte sich gerade auf der Laterne niedergelassen. Ich die X-T2 mit dem XF18-55mm in der Hand. Mir gefiel die Reduziertheit auf die wenigen Elemente, die ich hier zeigen möchte. Bearbeitung mit Snapseed, Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, axel g, Burkhardt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. November 2019 Share #2733 Geschrieben 11. November 2019 Dichter Nebel auf der Marinerichter-Flipinger-Allee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Micha_S, hamburger und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 11. November 2019 Share #2734 Geschrieben 11. November 2019 vor der Salvatorkirche in Prag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, catweezle, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. November 2019 Share #2735 Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Schiffslaterne im Mannschaftsdeck der Fregatten Jylland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 56/f1,2, f/4, 1/18, ISO 1600 bearbeitet 12. November 2019 von michmarq harlud, Cap.Hook, subobjektiv und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 11. November 2019 Share #2736 Geschrieben 11. November 2019 Entstanden in Kühlungsborn während der Fahrradtour an der Ostsee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! promenadenbeleuchtung am abend 1 by Rolf Marx, auf Flickr axel g, herb0815, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 11. November 2019 Share #2737 Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Beim Feierabend- Bierchen mit Elbblick zur späten Stunde . XF 60 2.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. November 2019 von Projekt Photoweg, hbl55, Micha_S und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 11. November 2019 Share #2738 Geschrieben 11. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 90-er, Blende 2, 1/6 Sek., ISO 200 Jürgen Heger, DRS, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. November 2019 Share #2739 Geschrieben 11. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, DRS, risottodirk und 33 weitere haben darauf reagiert 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. November 2019 Share #2740 Geschrieben 11. November 2019 Ich guck ja immer wieder mal hierhin, Trau mich aber nicht, regelmäßig mitzumachen. Zu wenig Zeit 😔. Als ich das Laternenthema (erweitert) sah, dachte ich, da hast Du doch was von neulich. Also zeig ich sie mal, gesehen in Cádiz. Von den bisher gezeigten Laternen gefallen mir besonders das Bild von rolftheo zur blauen Stunde, auch wenn ich den mittigen Aufbau nicht gewählt hätte. Schöne Farbstimmung, klares Bild. Und das Bild im Nebel von luci et ombre. Die angeschnittene Parkbank irritiert mich etwas, aber das soll sie vermutlich auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, catweezle, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2019 Share #2741 Geschrieben 11. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von der Faszination des Lichtes. gracekelly, Claudia+Paula, luci e ombre und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. November 2019 Share #2742 Geschrieben 12. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/12800, ISO200 Luis144, wolf, risottodirk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 12. November 2019 Share #2743 Geschrieben 12. November 2019 mit Interesse verfolge ich diesen thread und bin immer wieder erstaunt, welcher Ideenreichtum hier sich einfindet ... macht weiter so so richtig konnte ich bisher leider nichts beitragen, nun mal ein Bild, dass zumindest das Thema streift - X-E1 XF55-200 ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, gracekelly, the_round_grain und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. November 2019 Share #2744 Geschrieben 13. November 2019 Ich habe lange überlegt und viel probiert, aber es war schön. Zuerst habe ich meine Freundin mit einer Angel aufs Dach geschickt, damit sie die Angel Richtung Mond hält und der Mond sollte die Laterne sein. Als ich alles eingerichtet hatte, war der Mond weg und Wolken da und er ward bis heute nicht mehr gesehen. Schade. So habe ich indoor gearbeitet. Eine Lampionblume mit der LED einer Lichterkette bestückt den Rest der Lichterkette in die Unschärfe geschoben und mit einem Spiegel die Lichter verdoppelt. Die Person, die die Lichterkette gehalten hat, habe ich mit einem schwarzen Tuch bedeckt. Fotografiert habe ich mit der H1, dem 56er aus freier Hand. Vg Marko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, lichtschacht, hbl55 und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 13. November 2019 Share #2745 Geschrieben 13. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Photoweg, harlud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 13. November 2019 Share #2746 Geschrieben 13. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, zwanzignullzwei, the_round_grain und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 14. November 2019 Share #2747 Geschrieben 14. November 2019 Hier muß ich noch mal nachhaken. (Auch wenn nur ein Bild gezeigt werden soll) Kommt denn kein Strassenlampen-Fotograf auf die Idee mal ein Bild zu machen was unter der Laterne passieren kann. Der Begriff Strassenlaterne stammt ja aus der Zeit, wo noch mit Gas geleuchtet wurde. Das ist ja lange vorbei. Aber leuchten sollte sie schon, auch wenn es eine Lampe ist. Da gibt es doch eine schönes altes Lied von Marlene Dietrich "Lilli Marken" Unter der Laterne vor dem großen Tor... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier wird noch gewartet auf den Liebsten. Das mal als Beispiel was ich schon mal gezeigt habe. Ein Liebespaar unter der Laterne muß doch in Deutschland und der ganzen Welt zu finden sein. So, mit der Empfehlung gehe ich mal in Urlaub. Viel Spass. Projekt, harlud, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 6 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. November 2019 Share #2748 Geschrieben 14. November 2019 Mittlerweile wächst ja die Mitmacherzahl bei uns ja stetig und das ist schön so, denn es kommen viele unterschiedliche Ansätze, gute Ideen etc. und da wir ja bei „Bildkritik erwünscht“ sind, schreibe ich heute auch mal was dazu. @Quernest – Gute Idee, auch wenn es „Schattenspiel-Recycling“ ist @Fetzenberger – sehr schönes stimmungsvolles Bild @michmarq – sehr schöne Laterne, habe ich auch in meiner Sammlung @rolftheo- gefällt mir ausnehmend gut von der Lichtstimmung und den Lampen. Ich hätte es nur nicht so in der Bildmitte platziert, aber da sist Ansichtssache @harlud – auch ein sehr schönes stimmungsvolles Bild, schade dass die Hand und der Mensch kaum sichtbar ist. Eine Nuance mehr Licht vielleicht.... @Harlem – ein richtiges „Laterne, Laterne“ Bild mit Kind und Lampion. @catweezle – sehr schönes Foto, gut gesehen @Photoweg – einer meiner Favoriten, gut gesehen, gut fotografiert, aber ich hätte das auch nicht so in die Mitte gerückt.(ist wohl eine Macke von mir) @DRS – Selbstkritik 😉 - man sieht den Draht an meiner Blume so deutlich. Da ich nichts retuschieren wollte, hätte ich mich beim Fotografieren mehr anstrengen müssen. @herb0815 – sehr schönes Bild... Ein Kind in Erwartung kurz vor „Laterne, Laterne“, gefällt mir besser als das zweite, weil dieses zwar ein sehr stimmungsvolles schönes Portrait ist, aber es käme niemand auf die Idee, dass es unter einer Laterne fotografiert ist, wenn er nicht unser Thema kennen würde. @risottodirk – auch eine gute Idee mit der Unschärfe VG M gracekelly, harlud, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 14. November 2019 Share #2749 Geschrieben 14. November 2019 Ich habe hier gerade eine Off Topic Diskussion zum nahliegenden, aber trotzdem off-topic Thema „Lili Marleen“ gelöscht. War nebenbei noch ein Musterbeispiel für Godwin’s law Andreas Photoweg, lichtschacht und Harlem haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. November 2019 Share #2750 Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Hallo. Der Beitrag von Herb gefällt mir bisher am besten - die Stimmung ist einfach toll getroffen... Da ich verletzungsbedingt momentan immobil bin, bleibt mir nur der Griff ins Archiv - ich hoffe, das ist okay. Meine Interpretation des Themas ist eher modern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. November 2019 von Mattes Ankev, risottodirk, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge