Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 466
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb Captcha:

@J.V.

Das sind sehr schöne Bilder. Danke! 

Ich will jetzt auch so ein Objektiv haben... 😇

Danke dir!

ich weiß gar nicht mehr, wer schuld ist, dass ich mir das kleine Ding gekauft habe 😉

Zum Glück habe ich ein relativ günstiges gebrauchtes gefunden.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb J.V.:

Zum Glück habe ich ein relativ günstiges gebrauchtes gefunden.

...ich hab meins neu gekauft, bis jetzt nicht bereut! Lediglich das 12mm Samy wird nun leider immer weniger benutzt, könnte ich eigentlich verkaufen...

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb HerrP:

...ich hab meins neu gekauft, bis jetzt nicht bereut! Lediglich das 12mm Samy wird nun leider immer weniger benutzt, könnte ich eigentlich verkaufen...

...und ich schau immer mal nach dem Samy, falls ich doch mal Sterne fotografieren will 😉

Ich würde es behalten. Ist doch ein super Objektiv. Wenn du es verkaufen würdest, gibts dafür eh kein neues.

Link zum Beitrag

@J.V. nochmal zu deinem Bild in #331: ich finde hier sieht man deutlich daß Zero Distortion hier doch nicht so ganz passt...die vorderen Laternen links und rechts sind ja sichtbar recht stark verformt... aber mich stört das nicht, ich croppe auch öfter mal meine Aufnahmen mit dem 9mm...

Link zum Beitrag

Am 8.9.2022 um 06:57 schrieb HerrP:

@J.V. nochmal zu deinem Bild in #331: ich finde hier sieht man deutlich daß Zero Distortion hier doch nicht so ganz passt...die vorderen Laternen links und rechts sind ja sichtbar recht stark verformt... aber mich stört das nicht, ich croppe auch öfter mal meine Aufnahmen mit dem 9mm...

Du hast natürlich recht, hier sieht man die Verzerrung schon sehr. Aber auch mich stört das in diesem Fall nicht so sehr. Störender finde ich bei anderen Aufnahmen ins Bild kippende Strommasten, Verkehrsschilder, etc. Aber mit denen muss ich wohl manchmal einfach leben. 

Link zum Beitrag

Noch ein Pfützenfoto von heute Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Fürstenloge und Orgel der Marienkirche in Rostock

X-S10

Link zum Beitrag

bearbeitet von J.V.
anderes Format gewählt
Link zum Beitrag