Jump to content

LAOWA Compact Dreamer 9mm F2.8 Zero-D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb J.V.:

Ist ja normalerweise eh nicht unbedingt ein Motiv für 9mm. 

...warum? Ich bin ein bekennender Fan von dieser Linse, und warum nicht? Sieht ja sicherlich jeder anders, aber dieses Motiv, aufgenommen mit anderen Brennweiten gibt es tausendfach...aber mit UWW dann doch nicht so viel. Ich finds klasse! Warum bin ich eigentlich nicht selber schon mal auf diese Idee gekommen? Wohne in SH und bin da so selten...und hatte bislang das 9mm nie dabei! Werde ich nachholen, also Danke für deinen Anreiz dazu!!! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Laowa 9mm macht auch bei Lowlight eine gute Figur!

Fuji X-A7 / 0,4 Sek / ISO800 / f.4-oder 5,6, RAW durch DxO pureRAW "gejagd" (Kennzeichen unkenntlich gemacht)

VG Det

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von moviedet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3, Iso 160, 1/30s, f/8, 9mm Laowa, Halbinsel Holnis (Schausende, Glücksburg, Ostsee)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb J.V.:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, allerdings hier hätte ich die links oben sichtbare Lampe weggestempelt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HerrP:

Sehr schön, allerdings hier hätte ich die links oben sichtbare Lampe weggestempelt...

Hier gebe ich mir ehrlicherweise nicht ganz so viel Mühe. Und ich habe echt Schwierigkeiten in LR bei so glatten Flächen wie dem Himmel, dass sauber hinzubekommen. 

Trotzdem Danke und ich werde versuchen etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Exemplar zwar inzwischen verkauft (wegen Umstieg auf das 10-24 WR), aber hier nochmal eines meiner letzten Bilder mit der kleinen Linse:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb J.V.:

ich werde versuchen etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen.

War jetzt von mir nicht als Kritik zu sehen, war nur meine Meinung! Manchmal ist es ja auch einfach so, daß eine Laterne, Pfahl, Ampel...was auch immer einfach da rumsteht und somit dazugehört! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HerrP:

War jetzt von mir nicht als Kritik zu sehen, war nur meine Meinung! Manchmal ist es ja auch einfach so, daß eine Laterne, Pfahl, Ampel...was auch immer einfach da rumsteht und somit dazugehört! 😉

Passt schon!
Über die Lampe, zumal sie auch noch in die „falsche“ Richtung zeigt, habe ich auch kurz nachgedacht…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.6.2021 um 13:31 schrieb dj69:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Großartig! Ich beneide dich 😬, wie wohl du bei der Brennweite dich fühlst. The King of UWW!

Ich werde heute Nachmittag den SAMYANG 12mm viertes mal kaufen und bin schon froh darüber. Ich habe es seit 2 Monaten sehr vermisst 🤩. Hoffentlich habe ich Glück und wird es ein gut erhaltenes Exemplar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Großartig! Ich beneide dich 😬, wie wohl du bei der Brennweite dich fühlst. The King of UWW!

Vielen Dank Gocha! 
Ich fühle mich mit dem Glas in der Tat sehr wohl und nutze es sehr gerne, aber King of UWW... ;) Ich weiß nicht :D Danke Dir für die Auszeichnung :) 

vor einer Stunde schrieb zoom:

Ich werde heute Nachmittag den SAMYANG 12mm viertes mal kaufen und bin schon froh darüber. Ich habe es seit 2 Monaten sehr vermisst 🤩. Hoffentlich habe ich Glück und wird es ein gut erhaltenes Exemplar.

Ich drücke Dir die Daumen! Mein 12er Sammy habe ich nach der Anschaffung des Laowa auch schweren Herzens verkauft, aber das Laowa entschädigt mich jedes mal dafür :) 

 

Das Gewölbe der Marienkirche in Lübeck - X-T3 + 9mm Laowa :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dj69:

Vielen Dank Gocha! 
Ich fühle mich mit dem Glas in der Tat sehr wohl und nutze es sehr gerne, aber King of UWW... ;) Ich weiß nicht :D Danke Dir für die Auszeichnung :) 

Ich drücke Dir die Daumen! Mein 12er Sammy habe ich nach der Anschaffung des Laowa auch schweren Herzens verkauft, aber das Laowa entschädigt mich jedes mal dafür :) 

 

Das Gewölbe der Marienkirche in Lübeck - X-T3 + 9mm Laowa :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön! Werde berichten wie das "neue" 12-er so wird.

Lieder kann ich unsere Kirchen-Interiors nicht fotografieren. Sobald ich meine Kamera auspacke, rennt irgend ein behaarter und Ahnungsloser Fanatiker zu mir und einfach mit "Verboten" lässt mich nicht arbeiten. Auch wegen der Kappe wurde ich vor kurzem angemacht und dass diese Typen in der Kirche keine Masken Tragen ist ja nicht verboten. Für einige existiert sogar die CORONA noch gar nicht. Meine Tiflis Bilder stehen auch still, weil es langsam gefährlich ist mit der Kamera auf die Straße zu gehen. Hab einfach Angst dass ein Vollidiot mich erschlägt und solche Fälle häufen sich in letzter Zeit.

Am 5. Juni wurden hier in Tiflis, an einem Tag 53 Journalisten erschlagen und ein Kameraman getötet. Die Täter laufen einfach weiter frei.

Es bleiben für mich nur die Orte wo einigermaßen Menschen frei ist. Straßen Fotografie kann ich zurzeit ganz vergessen...

Pflanzen, Bäume, Wälder und meine Kinder kann ich noch ohne Gefahr fotografieren 🤣

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Am 5. Juni wurden hier in Tiflis, an einem Tag 53 Journalisten erschlagen und ein Kameraman getötet. Die Täter laufen einfach weiter frei.

Das stand hier auch in der Zeitung, dass eine Gruppe von „konservativen“ Gegendemonstranten, die genau wissen wie die, die für sich demonstrierten, zu leben haben, mehr als 50 Journalisten krankenhausreif geprügelt haben und ein Kameramann wohl an den Verletzungen verstorben ist (allerdings zuhause und nicht im Krankenhaus). Wohl ohne große Gegenmaßnahmen der Ordnungsdienste.

Kurzer Ausflug: Jemanden erschlagen bedeutet, ihn durch massive Gewalteinwirkung (Schläge) zu töten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Sehr schön! Werde berichten wie das "neue" 12-er so wird.dasLieder kann ich unsere Kirchen-Interiors nicht fotografieren. Sobald ich meine Kamera auspacke, rennt irgend ein behaarter und Ahnungsloser Fanatiker zu mir und einfach mit "Verboten" lässt mich nicht arbeiten. Auch wegen der Kappe wurde ich vor kurzem angemacht und dass diese Typen in der Kirche keine Masken Tragen ist ja nicht verboten. Für einige existiert sogar die CORONA noch gar nicht. Meine Tiflis Bilder stehen auch still, weil es langsam gefährlich ist mit der Kamera auf die Straße zu gehen. Hab einfach Angst dass ein Vollidiot mich erschlägt und solche Fälle häufen sich in letzter Zeit.

Am 5. Juni wurden hier in Tiflis, an einem Tag 53 Journalisten erschlagen und ein Kameraman getötet. Die Täter laufen einfach weiter frei.

Es bleiben für mich nur die Orte wo einigermaßen Menschen frei ist. Straßen Fotografie kann ich zurzeit ganz vergessen...

Pflanzen, Bäume, Wälder und meine Kinder kann ich noch ohne Gefahr fotografieren 🤣

Gruß

Das tut mir leid zu hören, paß gut auf Dich auf, Gotcha!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zoom:

Lieder kann ich unsere Kirchen-Interiors nicht fotografieren. Sobald ich meine Kamera auspacke, rennt irgend ein behaarter und Ahnungsloser Fanatiker zu mir und einfach mit "Verboten" lässt mich nicht arbeiten.

Ach du liebe Zeit, das ist ja äußerst unschön. Hier wurde ich noch nie in einer Kirche wegen der Kamera angesprochen.

vor 10 Stunden schrieb zoom:

Meine Tiflis Bilder stehen auch still, weil es langsam gefährlich ist mit der Kamera auf die Straße zu gehen. Hab einfach Angst dass ein Vollidiot mich erschlägt und solche Fälle häufen sich in letzter Zeit.

Es sind schlimme Zeiten. Pass gut auf Dich auf! Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 09:43 schrieb J.V.:

Ist ja normalerweise eh nicht unbedingt ein Motiv für 9mm. 

Ich finde das Bild klasse, jeder holt das Schlösschen ran, hier steht es nur als Beiwerk. Und die düstere Stimmung ist sehr gut umgesetzt. Hast Du das auch in SW?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...