Jump to content

[PROJEKT] Un-Orte (kein JEKAMI)


Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thomas.

 

Danke für Deine Anmerkung. Hinweise, Anregungen und Kritik sind natürlich willkommen.

 

Damit das Kommentieren einfacher wird, habe ich die Bilder ja durchnummeriert. Aber wenn es Euch anders lieber ist, kann ich natürlich auch ein Bild pro Beitrag einstellen, dann könnt Ihr einfach zitieren...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mattes

Hallo.   Ich fotografiere schon seit längerem das, was ich "Un-Orte" nenne: Orte, an denen wir im Alltag achtlos vorbeigehen. Also Orte ohne konkrete Bedeutung, ohne "Hingucker". Für mich sind diese

Mattes

#4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  ...  
Mattes

Schön, dass es (immer noch) gefällt's. Hier geht's weiter:   #23

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  #25

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viele Gr

Posted Images

Hallo Thomas.

 

Danke für Deine Anmerkung. Hinweise, Anregungen und Kritik sind natürlich willkommen.

 

Damit das Kommentieren einfacher wird, habe ich die Bilder ja durchnummeriert. Aber wenn es Euch anders lieber ist, kann ich natürlich auch ein Bild pro Beitrag einstellen, dann könnt Ihr einfach zitieren...

 

Grüße

Matthias

Liken geht halt schneller und einfacher als Zitieren und unterbricht Deine Bilder nicht....vom letzten Block mag ich die #29 besonders

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hier das Bild für heute. Ab jetzt werde nur noch ein Bild pro Tag zeigen. Dann reicht mein Vorrat länger und das Kommentieren/Bewerten/Kritisieren wird einfacher.

 

#32

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hier der heutige Beitrag:

 

#33

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hier das Bild für heute. Ab jetzt werde nur noch ein Bild pro Tag zeigen. Dann reicht mein Vorrat länger und das Kommentieren/Bewerten/Kritisieren wird einfacher.

 

#32

attachicon.gif2018-06-29UnOrte_Vel(GFX_63)-1001.jpg

 

Viele Grüße

Matthias

 

Hallo Matthias,

 

die Bilder haben das Zeug zu einer starken Serie. Ein guter nächster Schritt wäre, das gesamte Material zu sichten und zu editieren: eine Auswahl zu treffen, eine Präsentationsform zu finden und eine Reihenfolge festzulegen. An Deiner Stelle würde ich mir auch ein Drucklayout überlegen und anfangen, in diese Richtung zu arbeiten und zu experimentieren. 

 

Falls Du zufällig in der Nähe von Köln wohnst, gäbe es hier sehr kompetente Unterstützung: Bildbesprechung / Open Table

 

VG

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Hier das Bild für heute:

 

#34

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

die Bilder haben das Zeug zu einer starken Serie. Ein guter nächster Schritt wäre, das gesamte Material zu sichten und zu editieren: eine Auswahl zu treffen, eine Präsentationsform zu finden und eine Reihenfolge festzulegen. An Deiner Stelle würde ich mir auch ein Drucklayout überlegen und anfangen, in diese Richtung zu arbeiten und zu experimentieren. 

 

Falls Du zufällig in der Nähe von Köln wohnst, gäbe es hier sehr kompetente Unterstützung: Bildbesprechung / Open Table

 

VG

Christian

 

 

Hallo Christian.

 

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Den "Open Table" habe ich mir angeschaut, das sieht wirklich interessant aus. Und nach Köln brauche ich keine Stunde...

 

Ich überlege wirklich (erstmals überhaupt), ob sich aus dieser Serie etwas machen liesse. Ein Buch für mich werde ich nach Abschluß der Serie auf jeden Fall machen, aber die Bilder verlangen eigentlich ein größeres Format. Nun bin ich grundsätzlich skeptisch, dass irgend jemanden mein Geknipse wirklich interessiert; eine Ausstellung kostet vierstellige Beträge, sofern man überhaupt (als Fotograf "ohne Namen") eine solche Möglichkeit erhält. Als Hobbyfotograf frage ich mich da schon, ob eine solche Investition lohnen kann. Für mein Ego brauche ich das nicht...

 

Da ich für diese Serie bestimmtes Licht haben möchte, wird sie spätestens am Ende des Sommers ohnehin abgeschlossen sein. Dann werde ich eine "Bestandsaufnahme" machen und mir überlegen, ob sich daraus etwas machen lässt.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hier mein Beitrag für heute.

 

#36:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

#37:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit

 

#38:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag für heute:

 

#39

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier mit dem Forum-Umzug kollidiere, aber ich versuche es einfach mal.

 

#40

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hole mal die Bilder nach, die ich am Wochenende wegen der Forenmigration habe ausfallen lassen.

Für Samstag, #41:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Sonntag, #42:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

deine Serie gefällt mir sehr gut und ich beneide dich auch ein bisschen.


Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Projekt mit ganz ähnlichen Motiven, für das ich aber noch immer keinen passenden Namen gefunden habe.
Als Arbeitstitel habe ich "Seelenlos", aber das trifft es halt nicht so ganz.

"Un-Orte" passt schon ganz gut zu solchen Motiven und ich freue mich auf weiter Bilder aus dieser Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Detlef.

Die Idee hatte ich schon lange, es hat aber eine Weile gedauert, bis ich da gedanklich soweit war. Die Festlegung auf Brennweite, Lichtbedingungen und Nachbearbeitung, also der technische Anteil, war relativ einfach. Schwierig (auch jetzt noch) ist die Motivwahl, weil bei manchen Bildern eben doch "zuviel drauf" ist. Da droht sich dann ein Subjekt ins Bild zu mogeln, was ja eigentlich nicht gedacht ist. Auf der anderen Seite muß schon irgendwas drin sein, woran sich der Blick festmachen kann.

Deine Serie gefällt mir auch sehr gut und hat mir schliesslich den Anstoß gegeben, dieses etwas sperrige Thema hier mal explizit zu zeigen. Im Bekanntenkreis gibt es wenig Verständnis für diese "Bilder ohne Motiv"...

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...