Jump to content

XF200mmF2 R LM OIS WR und XF1.4x F2 TC WR


Empfohlene Beiträge

  • 7 months later...
  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

DPReview hat auf seiner Seite eine Fotoreihe mit dem XF200mm veröffentlicht.

https://www.dpreview.com/samples/1293374915/the-fujifilm-200mm-f2-shoots-planes-cranes-and-hydroplanes

Selbst wenn ich es mir leisten könnte, fehlen mir immer noch die Blue Angels. :)

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 7.8.2018 um 13:51 schrieb Rico Pfirstinger:

Nachdem er nicht für dieses Objektiv und Offenblende 2 zugelassen ist und seit einigen Jahren auf dem Markt ist, ist es der naturgemäß der olle. Ein neuer XF2x TC mit F2 (dann in weiß) wurde bisher aber noch nicht angekündigt, denke aber, dass da noch etwas kommt.

Gibt es bzgl. 2fach Konverter speziell für das Objektiv inzwischen noch irgendwelche Neuigkeiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Vorhin habe ich mal drei verschiedene Hunde mit der X-T4 und dem XF200mm in Aktion fotografiert. Hat funktioniert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

wenn ich das noch richtig weiß, dann arbeitet der AF-C mit Arbeitsblende. Mit dem XF200 offen ist die Schärfeebende ziemlich klar zu erkennen, so wohl auch für die Kamera.

Den Exif-Daten nach scheint es recht hell gewesen zu sein. Wie sieht es denn aus, wenn man abblenden will. Ist der AF-C dann immer noch so genau? Oder variierte er dann stärker im Schärfebereich?

Könntest Du mir bitte auch sagen, wie viel Ausschuss wegen Unschärfe Du hattest (unter meiner Annahme, dass Du Serien fotografiert hast)?

Danke im voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, ich verwende das Objektiv eigentlich nur offen.

Den Ausschuss habe ich nicht kategorisiert. Dass der Fokus sitzt, ist ohnehin stets reiner Zufall, Fuji hat ja bisher keine Hundegesichtserkennung mit Trackingfunktion. Die wäre für so etwas natürlich praktisch. Andererseits habe ich so etwas vor 25 Jahren noch mit manuellen Fokus beruflich fotografiert, das ging auch. Wenn da pro 36er-Film 2-3 Keeper dabei waren, wo alles passte, war das okay. Da war aber nicht der Fokus das Problem, sondern die Bewegungsphase. Daran hat sich nichts geändert, und so wären selbst bei 100% AF-Perfektion auf dem Auge gut 70-80% der Bilder Ausschuss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 19:04 schrieb Rico Pfirstinger:

m.E. da bleibt mir fast die "Spuke" weg....TOP Foto schwarzer Hund in schneller Bewegung ,schärfer geht echt nicht ,Respekt und Dankeschön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 6.3.2021 um 19:43 schrieb Rico Pfirstinger:

Das weiß ich nicht, ich verwende das Objektiv eigentlich nur offen.

Den Ausschuss habe ich nicht kategorisiert. Dass der Fokus sitzt, ist ohnehin stets reiner Zufall, Fuji hat ja bisher keine Hundegesichtserkennung mit Trackingfunktion. Die wäre für so etwas natürlich praktisch. Andererseits habe ich so etwas vor 25 Jahren noch mit manuellen Fokus beruflich fotografiert, das ging auch. Wenn da pro 36er-Film 2-3 Keeper dabei waren, wo alles passte, war das okay. Da war aber nicht der Fokus das Problem, sondern die Bewegungsphase. Daran hat sich nichts geändert, und so wären selbst bei 100% AF-Perfektion auf dem Auge gut 70-80% der Bilder Ausschuss.

... benutzt du dann überhaupt eine der Trackingfunktion (wenn ja, welche)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...