Allradflokati Geschrieben 23. November 2018 Share #101  Geschrieben 23. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb snooopy: Die Cam ist ein Werkzeug, soweit so gut aber wenn dieses Werkzeug nicht gut in der Hand liegt dann kann man damit schlecht arbeiten. Mir ist die X-H1 einfach zu groĂ und somit fĂŒr mich persönlich nicht zu gebrauchen dafĂŒr liegt die X-T3 super in der Hand. So klĂ€nge es besser und nicht so unangemessen allgemeingĂŒltig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2018 Geschrieben 23. November 2018 Hallo Allradflokati, schau mal hier Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 23. November 2018 Share #102  Geschrieben 23. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Allradflokati: So klĂ€nge es besser und nicht so unangemessen allgemeingĂŒltig ... Genau. Zumal "Werkzeuge" sehr unterschiedlich sein können, die Bandbreite reicht vom Uhrmacher-Schraubendreher bis zum Presslufthammer đ Wenn "snoopy" die H1 nicht gut in der Hand liegt, ist das zwar sehr schade, aber bestimmt nicht fĂŒr alle zutreffend. In meine (auch nicht so groĂen) Pfoten passt sie deutlich besser als jede andere "X". Dass ein gröĂerer Body mehr Platz fĂŒr die Finger bietet, dĂŒrfte wohl unstreitig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 23. November 2018 Share #103  Geschrieben 23. November 2018 Am 8.11.2018 um 15:51 schrieb Enzio: ich bin zufrieden ... ich wĂŒsste nichts was mich extrem Ă€rgern wĂŒrde ... đ und eingefrohren ist meine auch noch nie ... noch nie !!! Meine anfangs stĂ€ndig. Aber nur mit dem f2.8 27 Pancake. Nach dem ich den Verstand eingeschaltet und den Filter von der Linse abgeschraubt habe war Ruheđ Ohne hier einen Shitstorm loszutreten zu wollen.... Aber manchmal kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, es gebe bezahlte Trolle die bestimmte Produkte gezielt verunglimpfen um potentielle KĂ€ufer abzuschrecken. Der Markt ist ja schlieĂlich hart umkĂ€mpft gell..... muf01 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2018 Share #104  Geschrieben 23. November 2018 Am 8.11.2018 um 10:01 schrieb rednosepit: Ich habe ja nun Beide parallel, H1 und T1, beide mit Batteriegriff. Ich mag das, wenn ich ein richtig griffiges Werkzeug habe. Vermutlich, weil ich ewig mit Einsern von Canon hantiert habe. Die XH1 scheint sich zur SpezialitĂ€t zu entwickeln, nichts fĂŒr den Mainstream, auch das mag ich sehr. Sie ist wertig, "schwer" (was ja relativ  ist, s.o.) und hat alle Details, die sich ein Fotograf wĂŒnscht, der das beruflich macht. Den IBIS liebe ich, nachdem ich im Vorfeld immer der Meinung war, das braucht kein Mensch...tsss Als ich mit beiden Kameras in den Alpen und Italien war, konnte ich fĂŒr mich direkt vergleichen.  Welche Vorteile ĂŒberwiegen wo fĂŒr mich?  Schnell wurde mir klar, bei der Reise und Reportagefotografie, wie sehr mir der IBIS in fast allen Situationen fehlte. Ich nutze fĂŒr diese Zwecke das XF 2.8 16 - 55 mm. Schon wenn ich eine Landschaft, eine Altstadt oder was auch immer bei Tageslicht fotografiere, bin ich froh, wenn ich bei Iso 200 bleiben und trotzdem ausreichend abblenden kann, fĂŒr den gewĂŒnschten  SchĂ€rfebereich. Auch am Tag ist nicht immer so viel Licht, wie nötig. Aber erst Innenaufnahmen, in Kirchen und PalĂ€sten! Wie cool ist das denn; ich kann genĂŒsslich mit 1/8 sec belichten, bei Iso 200 bleiben und das noch völlig gerĂ€uschlos: Und erst die AltstĂ€dte bei Nacht! Oder die hohen GebirgspĂ€sse im Mondlicht! Hach - IBIS sei Dank! Vorteil der XT3 ist fĂŒr mich ganz klar, dass die AF Punkte nun ĂŒber das gesamte Bild gehen. Auch Phasen AF. Super fĂŒr Kompositionen. Das wird die XH2 dann auch bieten, weil sie den neuen Sensor bekommt. Grund schon mal anzusparen. Die XT3 ist natĂŒrlich eine Schönheit. Ich habe sie in Silber und bin richtig verliebt. Auch das ist wichtig, wenn man damit arbeitet. Obwohl ich noch keinen HĂ€rtetest machen konnte, die Hallensaison beginnt ja erst, meine ich, der AF C ist noch einmal deutlich besser. Allerdings war ich mit der XH1 schon voll zufrieden, kann mir daher noch kein definitives Urteil erlauben. Die XH1 macht eben bei Sport, auch im Dunklen, einen sehr guten Job. Ich mag, wie gesagt, an der XH1 ihre schwere SoliditĂ€t und VerlĂ€sslichkeit. Sie wĂŒrde noch auf Jahre hervorragende Bilder machen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2018 Share #105  Geschrieben 23. November 2018 Gerade eben schrieb Perlhuhn:  Ich habe mir, aus GrĂŒnden der Neugier, hier bei einem FotohĂ€ndler die X.H1 angesehen und in die Hand genommen. Du hast recht: sie liegt in der Hand wie ne Canon oder Nikon. Ist schwer und braucht m.M. nach keinen zusĂ€tzlichen Handgriff. Dann hab ich ĂŒberlegt: - der Auslöser ist eine reine Katastrophe, so empfindlich wie der ist - da gewöhne ich mich nicht dran - die Lackierung, wie von einer wilden Henne beniesst, wĂ€re wertiger, wenn die so ausgefĂŒhrt worden wĂ€re, wie die silberne T3 oder die graphitfarbene T1 und T2  alleine dadurch verliert die Kamera schon an Wert! Schon in den 70-ern konnte man schwarze Kameras vernĂŒnftig und wertig lackieren. - das der gleiche Akku verwendet wird, wie in der T1 / T" / T3 ist schon nachlĂ€ssig, weil der viel zu wenig Leistung bringt FĂŒr mich bedeutet dies, dass ein Umstiegt gar nicht relevant ist. Ich bleibe bei meinen "alten" Fujis, obwohl ich mir noch kein Urteil ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit,Haltbarkeit und Wertigkeit der XH1 machen kann. Ichg bin auch in meine T2 GS verliebt, ebenso in die XE2 . Beides super Kameras!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 23. November 2018 Share #106  Geschrieben 23. November 2018 vor 38 Minuten schrieb Perlhuhn:  - der Auslöser ist eine reine Katastrophe, so empfindlich wie der ist - da gewöhne ich mich nicht dran    Da ist was drann, ich bin aber schon soweit das ich mit ihm in CH ein foto belichte, das ist mir in CH bei der t3 auf anhieb gelungen. AIB 321 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2018 Share #107  Geschrieben 23. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Perlhuhn:  sie liegt in der Hand wie ne Canon oder Nikon. Und das ist es, was mir nach der D700 an allen weiteren Kameras gefehlt hatte. Ja, sie waren (teils massiv) kompakter; ja, auch die vergleichbaren Objektive dazu fielen oft weiiiiiiit kleiner aus; ja, ich hatte jede einzelne dieser Kameras in der (teils recht kurzen) Zeit die ich sie jeweils hatte öfter mit dabei als die D700 ĂŒber die ganzen 2 Jahre die ich sie hatte; ja, "vor der Nase" lag mir jede dieser Kameras zwar einigermaĂen gut in der Hand... aber so "gepaĂt" wie die D700 hat keine. Bis zur H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 23. November 2018 Autor Share #108  Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Perlhuhn: I- der ï»żAuslöser ist eine reine Katastrophe, so empfindlich wie der ist - da gewöhne ich mich nicht dran Witzig, ich fand ihn in der ersten halben Stunde etwas ungewohnt, sehr direkt, seither mache ich praktisch keine unbeabsichtigten Bilder mehr. Ich finde ihn - auch durch seinen Sound - den besten Auslöser bisher. Zur d700: Die war wirklich gut, aber schwer, und machte einen HöllenlĂ€rm beim Auslösen (Verschluss und Spiegel): Dagegen ist die H1 praktisch das angenehme Gegenteil!  bearbeitet 23. November 2018 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. November 2018 Share #109  Geschrieben 23. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Perlhuhn: derï»ż Ausï»żlöserï»ż ist eine reine Kï»żataï»żstrophe, so empfindlich wie ï»żder iï»żst - da gewöhne ich mich nicht dranï»żï»żï»ż  Ich habe in der ersten Stunde ein paar unbeabsichtigte Auslösungen gehabt. NatĂŒrlich kann man sich daran gewöhnen, dauert nicht mal sehr lang. Und dann hat man einen einen Auslöser, der seinesgleichen sucht. Aber wer sich damit nicht beschĂ€ftigen will.... hat ihn halt nicht verdient. JĂŒrgen Forbach, alba63 und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. November 2018 Share #110  Geschrieben 23. November 2018 Als ich zum ersten Mal eine X-H1 in der Hand hatte, habe ich ein paar mal versehentlich ausgelöst, aber dann hatte ich begriffen, wie es geht. Ich mag den Auslöser der X-H1 zwar immer noch nicht und ziehe die klassische Konstruktion weiterhin vor, aber man kann sich durchaus daran gewöhnen. stones und Damien haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. November 2018 Share #111  Geschrieben 24. November 2018 FĂŒr mich ist der Auslöser der H1 ebenfalls eines der Highlights der H1. harzradler, MightyBo, Gert Vogt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 24. November 2018 Share #112  Geschrieben 24. November 2018 FĂŒr mich auch ein absolutes Highlight. Ich bin von Anfang an mit der sensiblen Auslösung klargekommen, da ich als Pianist feinmotorisch geschult bin. Ich kann aber ganz klar verstehen, dass der Auslöser fĂŒr viele ein Problem darstellt. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 24. November 2018 Share #113  Geschrieben 24. November 2018 Ich komme sehr gut mit dem Auslöser der X-H1 klar, finde den um einiges besser als den der X-T2. Bin Maurer, soviel zum Thema feinmotorik !!! Gert Vogt, gscholz, Toni-Montana und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2018 Share #114  Geschrieben 24. November 2018 Der Auslöser ist mir zu "ĂŒbersensibel". Gerade wenn ich mit der H1 und z.B. meiner Pro2 im Wechsel arbeite, muss ich meinen Zeigefinger jedesmal neu eichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. November 2018 Share #115  Geschrieben 24. November 2018 Der Wechsel macht die Gewöhnung schwierig. Gewöhnen geht leicht, umgewöhnen ist schwieriger. Wenn die Pro2 auch ein Sensibelchen wĂ€re, wĂ€re es kein Problem. Wenn die Pro2 nicht so eine tolle Kamera wĂ€re, wĂŒrde ich sagen: 2. H1 holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2018 Share #116  Geschrieben 24. November 2018 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Der Wechsel macht die Gewöhnung schwierig. Gewöhnen geht leicht, umgewöhnen ist schwieriger. Wenn die Pro2 auch ein Sensibelchen wĂ€re, wĂ€re es kein Problem. Wenn die Pro2 nicht so eine tolle Kamera wĂ€re, wĂŒrde ich sagen: 2. H1 holen. Meine zweite H1 wird die H2 đ Pro2 abgeben? Never. Sie ist und bleibt mein LieblingsgerĂ€t. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Forbach Geschrieben 26. November 2018 Share #117  Geschrieben 26. November 2018 Am 24.11.2018 um 11:04 schrieb Tommy43: Der Wechsel macht die Gewöhnung schwierig. Gewöhnen geht leicht, umgewöhnen ist schwieriger. Wenn die Pro2 auch ein Sensibelchen wĂ€re, wĂ€re es kein Problem. Wenn die Pro2 nicht so eine tolle Kamera wĂ€re, wĂŒrde ich sagen: 2. H1 holen. Die X-H1 war bei mir "Liebe auf den zweiten Blick". SchĂ€tzen tue ich die Haptik, den Auslöser und den sehr leisen VerschluĂ, vor allem aber den eingebauten IBIS. Lediglich die Umgewöhnung von Pro 2 auf H 1 und zurĂŒck ist aufgrund des Auslösers nicht so leicht, wird aber immer besser. Mit meiner jetzigen FujiausrĂŒstung stecke ich in einem Zwiespalt. So sehr ich meine X-Pro 2 schĂ€tze, die X-H 1 lĂ€uft ihr nach und nach den Rang ab. Eigentlich möchte ich die Pro 2 mit meinen Festbrennweiten nutzen, aber mit denen harmoniert die H 1 durch den im GehĂ€use eingebauten Bildstabilisator und dem klappbaren Monitor viel besser! Zugegeben: "Jammern auf hohem Niveau" und "die Probleme möchte ich auch haben". Bin mal gespannt, ob ich mich von meiner Pro 2 trennen und zur X100f zurĂŒckkehre werde. Gert Vogt, muf01, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 27. November 2018 Share #118  Geschrieben 27. November 2018 Bei mir wurden 2 Pro2 durch 2H1 ersetzt und ich habe das keine Minute bereut. IBIS und den Auslöser hat eben nur die H1! JĂŒrgen Forbach, rednosepit und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2018 Share #119  Geschrieben 28. November 2018 vor 19 Stunden schrieb HS-Photo: Bei mir wurden 2 Pro2 durch 2H1 ersetzt und ich habe das keine Minute bereut. IBIS und den Auslöser hat eben nur die H1! Wie hab ichÂŽs nur geschafft hundert Jahre ohne "IBIS" zu fotografieren? Und komisch, ich kann das auch heute noch. Der Stabi der H1 ist natĂŒrlich von Fall zu Fall praktisch und effektiv, keine Frage. Aber ich könnte weiterhin auch ohne ihn leben, weshalb mir die nicht stabilsierte Pro2 lieb und teuer bleibt. Sie hat gegenĂŒber der H1 durchaus ihre VorzĂŒge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 28. November 2018 Share #120  Geschrieben 28. November 2018 So alt hĂ€tte ich Dich nach dem Bild gar nicht geschĂ€tzt đ An der Pro 2 hat mich der feststehende LCD Screen und die fehlende Touch Funktion gestört. Das gab es vor 100 Jahren zwar auch noch nicht,  man kann sich an solche Komfortmerkmale aber sehr schnell gewöhnen. Auch die gegenĂŒber der H1eingeschrĂ€nkten Videomöglichkeiten (kein 4k), bei denen der IBIS wertvolle Hilfe bietet, haben die Trennung von den Pro 2 einfach gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #121  Geschrieben 29. November 2018 vor 9 Stunden schrieb HS-Photo: So alt hĂ€tte ich Dich nach dem Bild gar nicht geschĂ€tzt đ An der Pro 2 hat mich der feststehende LCD Screen und die fehlende Touch Funktion gestört. Das gab es vor 100 Jahren zwar auch noch nicht,  man kann sich an solche Komfortmerkmale aber sehr schnell gewöhnen. Auch die gegenĂŒber der H1eingeschrĂ€nkten Videomöglichkeiten (kein 4k), bei denen der IBIS wertvolle Hilfe bietet, haben die Trennung von den Pro 2 einfach gemacht. Hahaha, ich mach halt viel Sport, ernĂ€hre mich gesund und sehe deshalb nicht aus wie Hundert đ Wie schon mehrfach gesagt: Ich schĂ€tze die H1 sehr. Auch wenn ich Video nicht brauche und den Touch-Screen genauso wenig. Ich bleibe aber dabei, dass die Pro2 fĂŒr mich die bessere Reportagekamera ist. Deshalb wĂŒrde ich nie auf sie verzichten wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #122  Geschrieben 29. November 2018 Am 23.11.2018 um 23:33 schrieb Tommy43: Ich habe in der ersten Stunde ein paar unbeabsichtigte Auslösungen gehabt. NatĂŒrlich kann man sich daran gewöhnen, dauert nicht mal sehr lang. Und dann hat man einen einen Auslöser, der seinesgleichen sucht. Aber wer sich damit nicht beschĂ€ftigen will.... hat ihn halt nicht verdient. ..was soll denn so was Blödes! ...hat ihn halt nicht verdient! Oh Mann, entspann Dich!...und werde nicht persönlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. November 2018 Share #123  Geschrieben 29. November 2018 Am â23â.â11â.â2018 um 19:59 schrieb Perlhuhn: ...FĂŒr mich bedeutet dies, dass ein Umstiegt gar nicht relevant ist. Ich bleibe bei meinen "alten" Fujis, obwohl ich mir noch kein Urteil ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit,Haltbarkeit und Wertigkeit der XH1 machen kann. Ichg bin auch in meine T2 GS verliebt, ebenso in die XE2 . Beides super Kameras!  Du schreibst ja richtigerweise, dass Du Dir kein Urteil bilden kannst. Warum postest Du dann deine EindrĂŒcke in einem Thread mit dem Titel: "Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten?" Es gibt doch mittlerweile genĂŒgende Threads zum Thema X-T3. axel g, ALPHA und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #124  Geschrieben 29. November 2018 Am 23.11.2018 um 19:59 schrieb Perlhuhn: Ich habe mir, aus GrĂŒnden der Neugier, hier bei einem FotohĂ€ndler die X.H1 angesehen und in die Hand genommen. Du hast recht: sie liegt in der Hand wie ne Canon oder Nikon. Ist schwer und braucht m.M. nach keinen zusĂ€tzlichen Handgriff. Dann hab ich ĂŒberlegt: - der Auslöser ist eine reine Katastrophe, so empfindlich wie der ist - da gewöhne ich mich nicht dran - die Lackierung, wie von einer wilden Henne beniesst, wĂ€re wertiger, wenn die so ausgefĂŒhrt worden wĂ€re, wie die silberne T3 oder die graphitfarbene T1 und T2  alleine dadurch verliert die Kamera schon an Wert! Schon in den 70-ern konnte man schwarze Kameras vernĂŒnftig und wertig lackieren. - das der gleiche Akku verwendet wird, wie in der T1 / T" / T3 ist schon nachlĂ€ssig, weil der viel zu wenig Leistung bringt FĂŒr mich bedeutet dies, dass ein Umstiegt gar nicht relevant ist. Ich bleibe bei meinen "alten" Fujis, obwohl ich mir noch kein Urteil ĂŒber die ZuverlĂ€ssigkeit,Haltbarkeit und Wertigkeit der XH1 machen kann. Ichg bin auch in meine T2 GS verliebt, ebenso in die XE2 . Beides super Kameras!   Du betest doch - mangels eigener Erfahrung - nur nach, was Du irgendwo gelesen hast. Einzig den Auslöser hast Du einmal gedrĂŒckt und sofort fĂŒr unbrauchbar befunden. Sorry, aber das finde ich noch blöder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #125 Â Geschrieben 29. November 2018 vor 10 Minuten schrieb Don Pino: Du schreibst ja richtigerweise, dass Du Dir kein Urteil bilden kannst. Warum postest Du dann deine EindrĂŒcke in einem Thread mit dem Titel: "Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten?" Es gibt doch mittlerweile genĂŒgende Threads zum Thema X-T3. Ach was?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge