lichtschacht Geschrieben 16. November 2022 Share #226 Geschrieben 16. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb FujiFritze 51: Habe mir kürzlich das Fujinon FX 16mm F2,8 R WR zugelegt. Hier meine ersten Bilder, ISO 3200, f14, 1/250s Hier geht es aber um das 8-16mm 2,8 😉 fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2022 Geschrieben 16. November 2022 Hallo lichtschacht, schau mal hier Bilder mit dem XF 2,8/8-16mm (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
FujiFritze 51 Geschrieben 16. November 2022 Share #227 Geschrieben 16. November 2022 vor 7 Minuten schrieb lichtschacht: Hier geht es aber um das 8-16mm 2,8 😉 Sorry, ist aber auch doof dass ich das nicht richtig gelesen habe.😟 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. November 2022 Share #228 Geschrieben 16. November 2022 vor 27 Minuten schrieb FujiFritze 51: Sorry, ist aber auch doof dass ich das nicht richtig gelesen habe.😟 Kein echtes Problem 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Januar 2023 Share #229 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-T10, FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR, f 8, t 7,5, ISO 200, 11mm datalost, raid, joerg218 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Februar 2023 Share #230 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-T10, FUJINON XF14mmF2.8 R, f 2,8, t 1/250, ISO 2.500 silent712, der_molch, mr_spooner und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 5. Februar 2023 Share #231 Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-T10, FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR, f 2,8, t 1/2.000, ISO 3.200, 16mm joerg218, der_molch und der-Flo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBoNe Geschrieben 7. Februar 2023 Share #232 Geschrieben 7. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.8.2022 um 13:25 schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - 8,0mm - f/8 - 1/40 - ISO 200 Einer meiner Lieblingsplätze, nur 5 Minuten von meinem Zuhause und definitiv noch Hamburg (Bergedorf) - nix Schleswig Holstein - nur der Ordnung halber 🙂 Petesnack, axelschmolke, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdman Geschrieben 17. Februar 2023 Share #233 Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo zusammen, derzeit liebäugle ich mit einem Umstieg auf Fuji und informiere mich über die eventuell für mich in Frage kommenden Objektive. Insbesondere das 8-16mm finde ich sehr interessant und die hier gezeigten Bilder auch sehr überzeugend. Zusätzlich habe ich mir hier einige RAWs runtergeladen, um ein wenig damit in DxO PL6 zu experimentieren. Und bei diesen Beispielen sind die Verzerrungen schon recht deutlich, absolut kein Vergleich zu dem, was hier gezeigt wurde. Die in diesem Thread gezeigten Beispiele entsprechen eher den Erfahrungen und Bildeindrücken meines Laowa 9mm Zero-D, eines meiner Lieblingsobjektive. Sind die Beispiele hier alle nachträglich extrem entzerrt worden oder woran liegt der so unterschiedliche Eindruck? Viele Grüße, Birdman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 25. April 2023 Share #234 Geschrieben 25. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 mm, t 1/1.00, f 2,8, ISO 200 Leica Global Headquarters Prantl Christian, Indra Khan, Don Pino und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. April 2023 Autor Share #235 Geschrieben 26. April 2023 Am 17.2.2023 um 09:03 schrieb Birdman: Hallo zusammen, derzeit liebäugle ich mit einem Umstieg auf Fuji und informiere mich über die eventuell für mich in Frage kommenden Objektive. Insbesondere das 8-16mm finde ich sehr interessant und die hier gezeigten Bilder auch sehr überzeugend. Zusätzlich habe ich mir hier einige RAWs runtergeladen, um ein wenig damit in DxO PL6 zu experimentieren. Und bei diesen Beispielen sind die Verzerrungen schon recht deutlich, absolut kein Vergleich zu dem, was hier gezeigt wurde. Die in diesem Thread gezeigten Beispiele entsprechen eher den Erfahrungen und Bildeindrücken meines Laowa 9mm Zero-D, eines meiner Lieblingsobjektive. Sind die Beispiele hier alle nachträglich extrem entzerrt worden oder woran liegt der so unterschiedliche Eindruck? Viele Grüße, Birdman Oha, lese das grade jetzt erst, also entschuldige! Zu deiner Frage: Da kann ich natürlich nur für mich sprechen! Wenn ich systemeigene Objektive benutze dann ist natürlich die kamerainterne Objektivkorrektur aktiv und wird auch nicht durch mich ausgeschaltet (Menü). Dann achte ich möglichst auf grade Ausrichtung (oft auch mit Stativ) beim Auslösen. Wenn es die Situation zulässt vermeide ich auch das Personen sich an den Rändern des Bildes befinden. Und dann wird natürlich auch bei der Postproduktion mittels der BEA je nach Bedarf die Trapezkorrektur/Transformations- Funktion benutzt. Und Letztendlich achte ich beim bestimmen der Perspektive und des Bildausschnitts darauf dass ich genug „Fleisch“ an den Seiten habe um z.Bsp. kippende Linien später in der BEA zu korrigieren wenn es aus örtlichen Gründen nicht möglich ist die Kamera perfekt auszurichten. Den „speziellen“ Look dieser Linse muß man aber trotzdem mögen, denn Der lässt sich nicht immer verbergen.😉 VG Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 14. Januar 2024 Share #236 Geschrieben 14. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-T10, FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR, f 8, t 1/60, ISO 200, 8mm lichtschacht, Bernd F., Prantl Christian und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 14. Januar 2024 Share #237 Geschrieben 14. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-T10, FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR, f 4, t 1/250, ISO 200, 8mm Thorsten.M, mr_spooner, der-Flo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. Mai 2024 Share #238 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFilm X-H2S, FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR, f 2,8, t 1/1.000, ISO 800, 9mm s.achim, Thorsten.M und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 17. Dezember 2024 Share #239 Geschrieben 17. Dezember 2024 Fuji XT 2 bei Brennweite 11 mm und F 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, fuji-man und Thorsten.M haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 12. Januar Share #240 Geschrieben 12. Januar Fuji XT 2 bei 11 mm F 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, axelschmolke, fuji-man und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Mai Share #241 Geschrieben 8. Mai X-H2+8-16 bei 8mm Blende f5.6 Belichtung 1/15 Frei Hand, heute bei Regenwetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, DRS und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 18. Mai Share #242 Geschrieben 18. Mai Fuji XT4 bei 10 mm Sterkrade Rathaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Juni Share #243 Geschrieben 28. Juni Momentan unerträgliche Hitzewelle in meiner Gegend. Für mich ist der Zoom 8-16 immer noch das beste was Fujifilm bei solcher extremer Brennweite zu bieten hat, allerdings sau schwer und etwas mehr aufzupassen bei Seitenlicht Flare. Aufnahme bei 8mm😅😁. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, TommyS und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 28. Juni Share #244 Geschrieben 28. Juni vor 6 Minuten schrieb Prantl Christian: Momentan unerträgliche Hitzewelle in meiner Gegend. Für mich ist der Zoom 8-16 immer noch das beste was Fujifilm bei solcher extremer Brennweite zu bieten hat, allerdings sau schwer und etwas mehr aufzupassen bei Seitenlicht Flare. Aufnahme bei 8mm😅😁. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast Du aus der Hand oder mit Stativ fotografiert? Ich plage mich mit dem Stativ und verwackle meist mit der Hand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Juni Share #245 Geschrieben 28. Juni vor 2 Stunden schrieb Mike_Puc: Hast Du aus der Hand oder mit Stativ fotografiert? Ich plage mich mit dem Stativ und verwackle meist mit der Hand... Habe jetzt das BENRO CYANBIRD KIT BA15 Carbon immer dabei Kompakter glaube kaum noch möglich sogar Makro gehen ganz gut andere Stative benutze ich er selten noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. Juli Share #246 Geschrieben 5. Juli Die Steine X-H2+8-16 bei 8mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! didole hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 13. Juli Share #247 Geschrieben 13. Juli Fuji XT 2 bei etwa 8mm F 11 Zauberlehrling Ripshorst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. August Share #248 Geschrieben 21. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und Hermann Roth haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 19. Oktober Share #249 Geschrieben 19. Oktober Moritzburg, bei Dresden. Filmsimulation Astia. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, TommyS, DaMoasta und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 22. November Share #250 Geschrieben 22. November (bearbeitet) Etwas Wald noch mit Grün bei 8 mm F 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November von igel 1 Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge