Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb VoHiWa:

...damit niemandem wegen meiner Bilder schlecht werden muss. Hier ist der Horizont- auch wenn es auf den ersten Blick noch immer nicht so aussieht - exakt „im Wasser“.

Er mag ja „im Wasser“ sein, aber horizontal ist er immer noch nicht  :D

Link zum Beitrag

...isser doch! Lag beim Ausrichten exakt an de Mittellinie an. Sonst sind die Hilfsliniennin der Bildbearbeitung nicht horizontal;)

Mag auch dran liegen, dass der Horizont keine mit dem Lineal gezogene Linie ist und zum anderen, dass dr Bildschirm des iPhone X für Bildbearbeitung doch etwas klein ist

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb VoHiWa:

...isser doch! Lag beim Ausrichten exakt an de Mittellinie an. Sonst sind die Hilfsliniennin der Bildbearbeitung nicht horizontal;)

Mag auch dran liegen, dass der Horizont keine mit dem Lineal gezogene Linie ist und zum anderen, dass dr Bildschirm des iPhone X für Bildbearbeitung doch etwas klein ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Letzteres ;) würde ich meinen ...

Link zum Beitrag

"meine kleine Immerdabei"

Das erinnert mich an meine Canon IXUS 100 IS. Die letzte aus der Serie noch mit optischen Sucher! Perfekt für Hosentasche, Winter, Schnee, Skitour, Sand, Sonne... und wo das Display sonst noch überall nutzlos ist. Das bleibt auch erst einmal meine Notfallkamera, falls etwas mit der Fuji sein sollte. Denn im Gegensatz zu einer Kamera mag ich das Smartphone nicht immer dabei haben.

Jetzt gibt es aber eigentlich keine Ausrede mehr die X-T2 mit dem 27er Pancake als "kleine immerdabei" immer dabei zu haben 😉 (außer vielleicht beim klettern oder wo das Risiko einer Beschädigung oder eines Verlustes unvertretbar hoch ist).

Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt geb ich meine Kleine doch wieder her. Es gibt zwar gar nichts zu bemängeln, wie oben schon beschrieben erstklassige Bildqualität, angenehm klein zum Verstauen aber irgendwie fehlt das "feeling". Die XT2 wollte sich einfach nicht ersetzen lassen. Versuche nun die XT2 besser zu verstauen beim runterfahren, vielleicht gibt es ein kleines Hardcase. Aber es macht einfach mehr Freude mit der großen Fuji zu fotografieren und ohne diese Freude lass ich meine Kamera lieber zu Hause und geniesse ab und zu die Kameralose Zeit.

viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Damit die Lamellen nicht verschmutzen gibt es doch z.B. für die RX die aufklebbaren Filteradapterringe um dann Klarfilter etc. ranzuschrauben.

Die Kameras sind "schmutzig" da ich sie immer in der Hosentasche habe (ja, ja nicht alle gleichzeitig)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 30.1.2019 um 22:00 schrieb ickser:

hi,

hatte ich auch, ist mir leider geklaut worden; geiles Teil. Kann 3D! Und meine Glotze stellt das (mit Brille natürlich) korrekt dar. Immer wieder Spektakel und Spaß pur. Gab es danach nicht wieder. Oder? Wenn du dein Teil aus dem Schrank befreien willst bitte PN. 

Gruß, ickser

Hallo Ickser,

die Kleine war im Büro, wo ich in letzter Zeit nicht war. Habe sie jetzt geholt. Der 3D-Modus mir war nie bewusst begegnet. Oder vielmehr: Ich hatte die Szene-Modi nie ernst genommen. Jedenfalls: Der 3D-Modus ist wirklich witzig. Ob's das später nochmal gab? Keine Ahnung. Die Xen können das jedenfalls nicht. 😉

Gruß, Heike

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tricia:

Hallo Ickser,

die Kleine war im Büro, wo ich in letzter Zeit nicht war. Habe sie jetzt geholt. Der 3D-Modus mir war nie bewusst begegnet. Oder vielmehr: Ich hatte die Szene-Modi nie ernst genommen. Jedenfalls: Der 3D-Modus ist wirklich witzig. Ob's das später nochmal gab? Keine Ahnung. Die Xen können das jedenfalls nicht. 😉

Gruß, Heike

hi,

die späteren Kompakt-Panas können es nicht mehr. Ansonsten kenne ich ein paar Kompakt-Sonys und einige Systemkameras; ich habe dieses Feature nirgends mehr entdeckt. Vielleicht der eine oder andere Mitforist...

Gruß, ickser

Link zum Beitrag

Auf der Suche nach einer Kompakten bin ich nach Sony RX100 MK I und Fuji XQ-1 bei der Canon G7X Mark II gelandet.

Der gleiche Sensor wie die Sony RX100 und ein sehr gutes Bedienkonzept für eine Kompakte. Ein Belichtungskorrekturrad ähnlich meiner Fuji X Kameras und obwohl ich kein großer Fan der Touchscreenbedienung aber bei einer Kamera in der Größe finde ich das sehr gut gelöst. 

Kurz es ist die erste Kompakte die mir wirklich Spass macht!

Link zum Beitrag