Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

@street discreet

Hallo,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen wöchigen mit der Kamera (sollte ja ungefähr hinkommen). Lese hier schon länger mit, weil ich eine 50R genauso gerne hätte wie eine Q2 - also wenn mir jemand was schenken würde. Bis es soweit ist muss ich mich mit meiner X100 begnügen. Bei den Bildern hier mit der 50R ist mir aufgefallen, was die Stärken dieses Formats sind - brachiale Freistellung. Bei den Motiven in deinen Bildern kommt das gar nicht so zur Geltung, finde ich. Wie fändest du es wenn du dir als Ziel setzt, mit der 50R andere Motive zu machen als mit einer XT-2. Meine ewig währenden neidvollen Blicke (als X100 Nutzer) auf deine "Freistellungsorgien" wären dir sicher.

bearbeitet von Arthur
Zeitreisefehler behoben / Hier die Lottozahlen in einem Jahr 11,14,33,37,44,47
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Arthur:

@street discreet

Hallo,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen mit der Kamera (sollte ja ungefähr hinkommen). Lese hier schon länger mit, weil ich eine 50R genauso gerne hätte wie eine Q2 - also wenn mir jemand was schenken würde. Bis es soweit ist muss ich mich mit meiner X100 begnügen. Bei den Bildern hier mit der 50R ist mir aufgefallen, was die Stärken dieses Formats sind - brachiale Freistellung. Bei den Motiven in deinen Bildern kommt das gar nicht so zur Geltung, finde ich. Wie fändest du es wenn du dir als Ziel setzt, mit der R50 andere Motive zu machen als mit einer XT-2. Meine ewig währenden neidvollen Blicke (als X100 Nutzer) auf deine "Freistellungsorgien" wären dir sicher.

Hey Arthur, die Kamera habe ich seit ca. einer Woche 😇  Die Freistellung kommt nicht zur Geltung weil ich das Objektiv zu 95% auf f8 oder f11 abgeblendet habe um auch die Umgebung scharf abzubilden und bewusst auf Freistellung verzichtet habe (bis auf das Detailfoto der Harley). Freistellungsorgien werden auch noch kommen, das Minolta 58mm 1.4 liegt hier bereits rum, der Adapter ist leider noch auf dem Weg. Die Leute als Beiwerk zu fotografieren ist momentan mein Ziel.

Link zum Beitrag

Heute in Hannover:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF50 f3.5

Eher zufällig gesehen und sofort ausgelöst.

Peter

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

street walk by Andreas  on 500px.com

Minolta 135mm bei f2.8 ohne Nachbearbeitung. Acros Einstellungen: H +1 / S +3 / Schärfe +2

bearbeitet von street discreet
Link zum Beitrag