Rica Geschrieben 4. April 2019 Share #176 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb snooopy: Was für Bilder möchtest du sehen? Ein Bücherregal, paar Blümchen in der Mittagssonne? Kannst du dir dann ein besseres Bild machen? Sry, ich hab mich da etwas hart ausgedrückt. Die starke Bearbeitung war es und nicht der Inhalt, an dem ich mich gestört hatte. Mir gefallen, die Bilder teilweise sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo Rica, schau mal hier Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #177 Geschrieben 4. April 2019 Folgende Aufnahmen sind heute in Herrenberg bei leichtem Nieselregen entstanden mit X-Pro2 ISO400 f5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner, Yttrium, paolo und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #178 Geschrieben 4. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #179 Geschrieben 4. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #180 Geschrieben 4. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #181 Geschrieben 4. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO400 f2.8 Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 4. April 2019 Share #182 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb Juergen|K: Folgende Aufnahmen sind heute in Herrenberg bei leichtem Nieselregen entstanden mit X-Pro2 ISO400 f5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Jürgen, könntest du mir/uns dieses Bild zum herunterladen über Dropbox bereitstellen? Danke im voraus Bernard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #183 Geschrieben 4. April 2019 vor 44 Minuten schrieb vidalber: Hallo Jürgen, könntest du mir/uns dieses Bild zum herunterladen über Dropbox bereitstellen? Danke im voraus Bernard Hallo Bernard, die Original-Dateien (JPG + RAF) habe ich in das gleiche Verzeichnis kopiert. Viel Erfolg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 4. April 2019 Share #184 Geschrieben 4. April 2019 So, hier mein erstes Foto gleich nach dem Kauf aus dem Auto geschossen! f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, DSLM70, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 4. April 2019 Share #185 Geschrieben 4. April 2019 f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, Meischder78, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 4. April 2019 Share #186 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) f/2.8 löschen bearbeitet 5. April 2019 von Edi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 5. April 2019 Share #187 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) f/2.8 Ja, geht wirklich nicht mehr, schade. bearbeitet 5. April 2019 von Edi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 5. April 2019 Share #188 Geschrieben 5. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/9s, CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! malorydrummer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 5. April 2019 Share #189 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO400, 1/8 CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2019 von snooopy mattpix, Mattes, DirkB17 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 5. April 2019 Share #190 Geschrieben 5. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO2500, 1/30s CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, Mattes, Edi und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. April 2019 Share #191 Geschrieben 5. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Mattes und BerndS67 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. April 2019 Share #192 Geschrieben 5. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! deathontheshore, fujimoritz und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2019 Share #193 Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) Am 31.3.2019 um 20:06 schrieb snooopy: Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/120s, CaptureOne 12, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lost piece by Lukas R., auf Flickr Das sieht verdammt gut aus. Hielt ich das 16/2.8 (ohne es ausprobiert zu haben) bislang für überflüssig, so ändert sich meine Meinung anhand deiner wirklich aussagekräftigen Bilder gerade. Mit den sonst üblichen schnell abgeballerten "Testbildern" kann ich wenig anfangen... bearbeitet 6. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. April 2019 Share #194 Geschrieben 6. April 2019 Das geht mir auch so, ich hab‘s gerade bestellt. Leider kommt es in silber erst im Mai, daher wird‘s das schwarze. Das frisch aus dem blauen Forum gefischte 16 mm f/1.4 ist schon wieder weg, nachdem ich es gestern genutzt habe und mir wieder eingefallen ist, was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. April 2019 Share #195 Geschrieben 6. April 2019 vor 52 Minuten schrieb Mattes: ... was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht... So gehts mir auch ... schon 2x gehabt, jedesmal wieder verkauft. Traum-aber auch „Trumm“Linse ... fettes Ding was nicht mal eben mitgeht. Das stelle ich mir beim 2,8-er gaaaanz anders vor. Das passt (fast) immer in die berühmte Hosentasche ... 👍🏼 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 6. April 2019 Share #196 Geschrieben 6. April 2019 vor 7 Stunden schrieb Mattes: Das geht mir auch so, ich hab‘s gerade bestellt. Leider kommt es in silber erst im Mai, daher wird‘s das schwarze. Das frisch aus dem blauen Forum gefischte 16 mm f/1.4 ist schon wieder weg, nachdem ich es gestern genutzt habe und mir wieder eingefallen ist, was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht... Hallo, könntest du einem Fuji-Neuling erklären, was am MF/AF Umschalter falsch ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. April 2019 Share #197 Geschrieben 6. April 2019 vor 16 Minuten schrieb vidalber: Hallo, könntest du einem Fuji-Neuling erklären, was am MF/AF Umschalter falsch ist? Grundsätzlich falsch wohl nichts, weil es ja etliche Nutzer gibt, die das Ding sehr mögen. Ich komme damit allerdings nicht gut zurecht, weil ich immer wieder versehentlich von AF auf MF umschalte und das nicht immer bemerke. Jedes Mal, wenn ich das Objektiv aus der Fototasche nehme, wechsele oder sonstwie in der Hand habe, muß ich kontrollieren, ob ich den Ring nicht verstellt habe. Vielleicht bin ich da auch nur ungeschickter als andere, aber bei allen Objektiven mit dieser AF/MF-Kupplung, die ich bisher hatte (16 und 23 mm f/1.4 und 14 mm f/2.8) hat mich das genervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 6. April 2019 Share #198 Geschrieben 6. April 2019 Am 4.4.2019 um 18:54 schrieb Juergen|K: Folgende Aufnahmen sind heute in Herrenberg bei leichtem Nieselregen entstanden mit X-Pro2 ISO400 f5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...nichts für ungut, Jürgen, ich mag deine Teneriffa-Aufnahmen, aber die vertikalen Fotos von Herrenberg erscheinen mir unterbelichtet. Vl. lag es an der Messmethotik...? Ich würde da gefühlsmäßig 2/3 bis 1 Blendenstufe ‘drauflegen’ LG Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 7. April 2019 Share #199 Geschrieben 7. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@22,0 ISO200, 1/30s CaptureOne 12, AP (Panorama aus neun Bildern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, catweezle, hartmutg und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 7. April 2019 Share #200 Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Leider Fehler bearbeitet 7. April 2019 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge