Chiqua Geschrieben 4. April 2019 Share #1 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der linken Seite löst sich das Gummi. Kann man das reparieren, oder besser neu kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo Chiqua, schau mal hier Augenmuschel Gummi löst sich. Was tun? . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #2 Geschrieben 4. April 2019 Na ja bei 14,99 € für 2 Stück tut der Neukauf auch nicht weh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. April 2019 Share #3 Geschrieben 4. April 2019 Wenn es nicht eingerissen ist, die beiden Schräubchen lösen, die Fassungen auseinandernehmen, das Gummi wieder in die eine Fassung reinfriemeln, die andere darüber, festschrauben. Chiqua hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #4 Geschrieben 4. April 2019 Cool, danke. Scheint geklappt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franke-07 Geschrieben 15. April 2019 Share #5 Geschrieben 15. April 2019 Hatte das schon zweimal. X-T1 und neuerdings bei X-H1. Das "Reinpfriemeln" ist mir nicht gelungen, habe das Teil eingeschickt zur Reparatur an den Händler . Wurde kostenlos erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 17. April 2019 Share #6 Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Scheint mir ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man die Kamera senkrecht in eine Tasche steckt (Griff oben, Objektiv zeigt zur Seite), wird seitlich Druck auf die Augenmuschel erzeugt. Das bringt sie über kurz oder lang aus der Fassung. Ist mir schon öfter passiert, kann man wohl nicht ändern. Mini-Kreuzschlitz-Schraubenzieher gehört zum Standard-Werkzeug ... aber irgendwann sind die Schraublöcher ausgeleiert. SeiÄ's drum, man kann auch ohne das Teil fotografieren. . bearbeitet 17. April 2019 von asaerdna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 18. April 2019 Autor Share #7 Geschrieben 18. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es sei denn man hat ne Brille. Aber sooo teuer sind die Dinger ja nicht. Man muss ja kein Original kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franke-07 Geschrieben 1. Januar 2021 Share #8 Geschrieben 1. Januar 2021 Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt. Gestern versehentlich mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll" Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren. Auch mit einem Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Januar 2021 Share #9 Geschrieben 1. Januar 2021 Welchen Speicher-Modus hast du in der Kamera eingestellt? Und wieviel Platz ist real auf den Speicherkarten vorhanden (z.B. über einen Kartenleser am Rechner ausgelesen)? Ansonsten die Bilder per Kartenleser auf den Rechner kopieren/sichern, dann beide Karten am Rechner formatieren und anschließend in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. Januar 2021 Share #10 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) @franke-07: Vermutlich beruht das Problem #8 auf dem aktuellen Stand des Bild-Namens/der Nummerierung. Eine bekannte Situation: https://www.fuji-x-forum.de/topic/42890-anzeige-aufnahmen/ Karte leeren, Zähler zurücksetzen. bearbeitet 1. Januar 2021 von EchoKilo Präzisierung Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. Januar 2021 Share #11 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Karte leeren, Zähler zurücksetzen. Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. Januar 2021 Share #12 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Ja, so einfach kann es manchmal gehen. fireman1961 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Januar 2021 Share #13 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 8 Minuten schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Bisher geheimes Festure ist jetzt öffentlich.... zurückstellen überholt das Kameramodell automatisch 😉 hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Januar 2021 Share #14 Geschrieben 2. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb franke-07: Ich habe ein neues Problem. vor 10 Stunden schrieb hbl55: Und damit ist das Problem der lockeren Augenmuschel gelöst? 😂 Nee - natürlich nicht !@franke-07 hat unglücklicherweise einen alten Faden mit dem falschen Thema wieder aufleben lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 13. Januar 2021 Share #15 Geschrieben 13. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 11:54 schrieb franke-07: Ich habe ein neues Problem. Habe inzwischen eine X-H1 mit zwei Speicherplätzen. Beide mit Karten bestückt. Gestern versehentlich mit Karte 2 fotografiert. Kurz danach am Display "Speicher voll" Obwohl genug Platz auf Karte 1 vorhanden, gelang es mir nicht diese Karte zu aktivieren. Auch mit einem Platz-Tausch der Karten konnte ich die Kamera nicht mehr aktivieren Und was hat das mit einem Thema Augenmuschel Gummi zu tun, welches zudem schon alt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge