Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panorama kann das Smartphone einfach besser

Link zum Beitrag

Hallo miteinander. Da ich mich mit meiner neuen X-T20 noch nicht so gut auskenne, hier mal zwei Bilder von meinem Pixel 3a von meiner letzten Wanderung. Man sieht teilweise - gerade beim Bild mit dem Farn - die Grenzen der Software. Kenne mich leider nicht nur mit der neuen T20 aus,  auch die Forumsoftware will verstanden sein. Ich hoffe es klappt ...

VG Marco

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Vaijon
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb snow:

Die ist sich vll. unschlüssig, worauf sie fokussieren soll 😉.

Hallo Snow - danke für den Hinweis. Ich habe den Portait-Modus des Pixel 3a für das Bild missbraucht - anders kriege ich beim Pixel kein "Bokeh" hin. Der Fokus sollte eigentlich auf dem Farn liegen. Hast Du einen Tipp, wie ich das Bild hätte besser/interessanter machen können?

Anbei noch ein Bild von meiner weiteren Leidenschaft - das Gärtnern. Hier habe ich zumindest heuer einige Erfolge verzeichnen können 😁

VG Marco.

bearbeitet von Vaijon
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Vaijon:

Hast Du einen Tipp, wie ich das Bild hätte besser/interessanter machen können?

Die T-20 nehmen :) . Das Pixel hat keinen manuellen Modus? Ich hätte damit vll. mit Offenblende auf das Moos fokussiert, im Verlauf verlaufend ... auch den Farn faden.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb snow:

Die T-20 nehmen :) . Das Pixel hat keinen manuellen Modus? Ich hätte damit vll. mit Offenblende auf das Moos fokussiert, im Verlauf verlaufend ... auch den Farn faden.

Hallo Snow. Die T-20 gab es da noch nicht und dann hätte ich das Bild natürlich auch nicht im Smartphone-Faden bringen können - das wäre ja unfair 😉. Ansonsten hat das Pixel 3a in den Einstellungen leider keinen direkten Zugriff auf die Blende (jedenfalls hab ich das noch nicht gefunden - was nichts heißen will). Den Fokus kann man setzten und den habe ich auf das Moos gesetzt (so wie es aussieht). 

VG Marco

Link zum Beitrag

Meines Wissens haben Smartphones seltenst bis gar keine verstellbare Blende.

Die technische Begrenztheit der Smartphone-Kamera verleitet im Bestfall dazu auf alles andere besser zu achten: Bildausschnitt, Perspektive, Hintergrund, Belichtung. Mir fehlt bei dem Bild das klare Motiv, bei den Ernteerfolgen würde ich mal andere Perspektiven versuchen.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb s.sential:

Meines Wissens haben Smartphones seltenst bis gar keine verstellbare Blende.

Ich nutze es nicht. Vll. kommt gerade ein ein stock-android z.B. mit manual camera oder dgl. gut klar.

Link zum Beitrag

Huch , ein Alien im Gemüse entdeckt....

Link zum Beitrag

Tipp für IPhone-Nutzer wie Face ID auch mit Alltagsmaske funktioniert:

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/gesichtserkennung-faceid-trotz-maske

Ich hab’s nach der Anleitung probiert und es funktioniert tatsächlich.

Der Trick funktioniert so:

in den Einstellungen „Face ID & Code“ die Option „Alternatives Erscheinungsbild“  wählen.

Das Einlernen erfolgt mit 2 Scans hintereinander bei dem man den Kopf kreisen muss.

Dazu faltet man eine Einwegmaske in der Mitte und  hält oder legt sie beim ersten Scandurchgang auf die linke Gesichtshälfte Mund/Nase.  Danach beim zweiten Scan auf die rechte Seite.  Man kann das im Liegen machen oder auch die halbe Maske mit doppelseitigem Klebefilm im Gesicht fixieren.

Danach war bei mir Entsperren auch mit meinen Stoffmasken möglich, Es ist vor allem davon abhängig wie stark die Maske von der Nase absteht oder mit welcher Maskenform (Filtertüte oder gefalteter Stoff) man einlernt.

Die Biometrische Erkennung ist sicherlich geschwächt dadurch,  meine Frau konnte mit derselben Maske auf mein IPhone trotzdem nicht entsperren.

Link zum Beitrag

Meine Frau weiß was gut ist und besorgt den Gurt zur Kamera 😊

Link zum Beitrag