Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein weiteres Licht und Schatten Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

iphone 12 mit wolffilms macro

Kompaktkameras können bald ganz einpacken. Die Luft wird immer dünner.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Düsseldorf Medienhafen

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb snow:

das passende lenscase find ich bei arktis nicht ... aber ist schon beeindruckend :)

Meinst Du sowas, wie auf dieser Seite? https://www.arktis.de/wolffilms-iphone-12-lens-case-schwarz/?gclid=EAIaIQobChMIx-X8_qfS7wIVrIBQBh29yQZtEAQYASABEgJVvvD_BwE

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb snow:

das passende lenscase find ich bei arktis nicht ... aber ist schon beeindruckend :)

Oder schau dir mal das hier an. Die Cases und Linsen (Macro und Tele) nutze ich schon seit Jahren. Jetzt auch an meinem 12 Pro.

https://www.shopmoment.com/lenses/phone-lenses

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Chiqua:

Oder schau dir mal das hier an. Die Cases und Linsen (Macro und Tele) nutze ich schon seit Jahren. Jetzt auch an meinem 12 Pro.

https://www.shopmoment.com/lenses/phone-lenses

129$ für eine 10*Macro Linse ??? Sry, die gezeigten Bilder (auch die Produktbilder) rechtfertigen im meinen Augen nicht Ansatzweise den Aufpreis für diese Linse gegenüber die herkömmlichen 10€ Linsen - auch nicht mit angeschraubter Blende.

Link zum Beitrag

Das Zeugs kommt eh alles über Alibaba. Das Mehr oder Weniger zahlt man für das Marketing, sprich für die bunte Website und das Märchen vom Qualitätsprodukt.

https://m.german.alibaba.com/p-detail/IBOOLO-mobile-lens-cover-25MM-premium-62060537084.html?s=p&__detailProductImg=https://s.alicdn.com/@sc01/kf/HTB1lGONO4TpK1RjSZFKq6y2wXXa0.jpg_200x200.jpg

Das System hinter Instagram-Marketing und Alibaba-Import/Reselling müsste eigentlich mittlerweile Jeder verstanden haben.

Man braucht ein Onlineshop-Auftritt und ne Idee für eine Marke und die Marketinggeschichte.   Den vollmundigen Markennamen druckt der Chinese gerne nach Wunsch aufs Produkt.  Auch die Verpackung kann man gleich mit bestellen.

Sinnvoll ist es bei solchen Shops mal ins Impressum zu schauen. Da bekommt man oft die Info, dass hinter dem Shop sich eine Einzelperson oder kleines Handelsunternehmen verbirgt, aber niemals ein produzierender Betrieb. Auch sinnvoll wenn einem ein „cooles Produkt“ in der Werbung präsentiert wird, die Produktbezeichnung in der Alibaba-Suche einzugeben. Man wird schnell fündig und hat dann ungefähre Vorstellungen von der Preisgestaltung.

Man bestellt eine Charge des Produkts günstig z.B. für 8$ pro Stück und stellt das Produkt in unterschiedliche Shops unter verschiedenen Marken und Preissegmenten, schaltet Instagram-Werbung und wartet dass unbedarfte Kundschaft anbeißt.  Der Eine am 30€ Haken und selten auch mal einer am 90€ Haken.

Das funktioniert gut mit Fotozubehör, aber auch mit Kochmessern, Smartphone-Zubehör, Schuhen usw. usw.  Ist ein wenig wie Teleshop früher.  
Man muss sich einfach vom Irrglaube verabschieden, dass es hunderte Firmen gibt, welche wie hier im Beispiel, Smartphone-Objektive produzieren.   Es gibt vielleicht 10 und davon  die Meisten in China. Und es wird wahrscheinlich aus derselben Produktion kommen, egal ob ich das Teil im Fachgeschäft, Mediamarkt, bei einem amerikanischen oder deutschen Onlineshop, auf dem „Polenmarkt“ oder direkt beim Chinesen über eBay einkaufe.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb - Geo -:

129$ für eine 10*Macro Linse ??? Sry, die gezeigten Bilder (auch die Produktbilder) rechtfertigen im meinen Augen nicht Ansatzweise den Aufpreis für diese Linse gegenüber die herkömmlichen 10€ Linsen - auch nicht mit angeschraubter Blende.

Wie du meinst. Ich habe das Geld schon 3x wieder rein fotografiert. Allerdings habe ich seinerzeit auch keine 110 € gezahlt, gebe ich zu.

Link zum Beitrag

iPhone 11 Pro Max

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb snow:

vor 2 Stunden schrieb snow:

Ja. @andi555hat ja ein iPhone 12. Die Fummelei mit Anklipslinsen wär nix für mich.

Darum hatte ich mich für das Case entschieden. 20 Euro sind, denke ich, nicht zu viel für das Case.
Nachteil ist eindeutig dass man den Ultraweitwinkel nur bedingt nutzen kann, da die Objektivufnahme leicht in den Bildbereich der Ultraweitwinkellinse fällt. Man hat also an einen Rand etwas Schatten.
Das andere ist, dass das Phone, wenn es auf der Rückseite liegt kippelt, da die Aufnahme logischerweise übersteht.

Positiv: Sehr stabiles Case. Ist mir schon auf hoher Kante gelandet ohne einen Kratzer. Tasten lassen sich dennoch butterweich bedienen. Objektive sitzen immer perfekt ohne zu fummeln. Linsen passen in die Hosentasche. Es ist etwas für jemand der gern ausprobiert und spielt und beim Spazierengehen nicht immer die große Kamera mitschleppen will.
Ich habe das genau aus dem Grund gekauft und weil ich bei kleinen Clips immer im stabilisierten Bereich bin.
Das iPhone 12 ist ja auch nicht so gut ausgerüstet wie andere Phones mit Macrobereich und Tele.

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Ich habe den Support von der Firma/ Vertrieb angeschrieben wegen der Linsen und des Cases und hab sofortige Antwort bekommen. In deutsch. Das funktioniert also auch.

Die Linsen sind auch wirklich hochwertig verarbeitet. Ich war selbst erstaunt als ich sie auspackte.
Das soll keine Werbung sein.
Und für 129$ - ich glaube da hätte ich auch nein gesagt.

Link zum Beitrag