Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #26  Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonnensterne sind keine Stärke des XF 16-80. Das 18-55 und auch das 10-24 können das besser.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testbild Fujifilm XF 16-80 XT314951 bearbeitet 29. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 Hallo Gast, schau mal hier Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #27  Geschrieben 29. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testbild Fujifilm XF 16-80 XT314828 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2019 Share #28  Geschrieben 29. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testbild Fujifilm XF 16-80 XT314830 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. September 2019 Share #29  Geschrieben 30. September 2019 Heute war Kitewetter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, MightyBo, \# mapoid und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. September 2019 Share #30  Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Kitewetter II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. September 2019 von Don Pino dj69, lichtschacht, Meischder78 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Messmer Geschrieben 30. September 2019 Share #31  Geschrieben 30. September 2019 Mir diente es, wenn Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert sowie die ungefähr verwendete Brennweite zu den Bildern angegeben würde … Oder kann man dies sehen – und ich weiß nur nicht, wie? … Herzlich \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2019 Share #32  Geschrieben 30. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meinen siehst du diese Daten wenn du auf das Bild klickst und in Flickr nachschaust. Dort gibt es die Bilder auch in der vollen Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2019 Share #33  Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) 18,4mm 1/40s f5.6 ISO 160 freihand, Lightroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testbild XF16-80mmF4 R OIS WR XT315337 bearbeitet 30. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huto Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Share #34  Geschrieben 1. Oktober 2019 ISO 160; 1/500s; f/4 bei 80mm | Ich "liebe" dieses Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, MrFu, Martin Messmer und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #35  Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb huto: ISO 160; 1/500s; f/4 bei 80mm | Ich "liebe" dieses Objektiv  Ist auch eine sehr schöne Aufnahme! huto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #36  Geschrieben 1. Oktober 2019 Ich bin mit meinem Exemplar durchaus zufrieden. Aufnahme 16mm bei Blende 4   (Sauwetter) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceegee_bn, snooopy und Thorsten.M haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #37  Geschrieben 1. Oktober 2019 Zum Vergleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! : Mein 16-50 bei Blende 3.5 /16mm ceegee_bn, Thorsten.M und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #38  Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb Arwed: Ich bin mit meinem Exemplar durchaus zufrieden. Aufnahme 16mm bei Blende 4   (Sauwetter) Echt? Mit so einer Schärfe bist du zufrieden? X-Oli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #39  Geschrieben 1. Oktober 2019 Nicht alle Anwender sind Pixelpeeper - und für die extra Schärfe habe ich Festbrennweiten. HGH und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #40  Geschrieben 1. Oktober 2019 Trotzdem habe ich hier noch das gleiche langweilige Motiv als SW - Infrarot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceegee_bn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #41 Â Geschrieben 1. Oktober 2019 Manchmal habe ich den Eindruck einige Forumsteilnehmer haben unrealistische Erwartungen an dieses Zoomobjektiv mit so einem enormen Brennweitenbereich. schorschi2, Gert Vogt, Isno und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #42  Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich muss meine Aussage korrigieren. Das 16-80 kann doch ansehnliche Sonnensterne produzieren. Die folgenden Bilder sind alles unbearbeitete Jpgs (Provia Standard). Teilweise absichtlich etwas unterbelichtet weil ich die raws noch bearbeiten will. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 009 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315455  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 008 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315451 bearbeitet 1. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #43  Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 007 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315450 Auf Flickr sind alle Bilder in der vollen Grösse verfügbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 013 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315487 Autokennzeichen sind lesbar bearbeitet 1. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #44  Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 017 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315542 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #45  Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 011 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315465  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 010 - Test XF1680 Sempach - ooc jpg - 2019-10-01 - XT315456 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #46  Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 39 Minuten schrieb Arwed: Manchmal habe ich den Eindruck einige Forumsteilnehmer haben unrealistische Erwartungen an dieses Zoomobjektiv mit so einem enormen Brennweitenbereich. Das ist in der Tat so. Auch die Erwartung von vielen, dass das 16-80 besser sein muss als das 18-55, weil es doch soviel teurer sei, zeugt von wenig technischem Verständnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #47  Geschrieben 1. Oktober 2019 Wie ist denn die Nahstellgrenze? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #48  Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) 1/15s f4.0 16mm ISO 5000 handgehalten, Lightroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Test Fujinon XF16-80 XT315366 der Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop Test Fujinon XF16-80 XT315366-2 bearbeitet 1. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #49  Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Altländer: Wie ist denn die Nahstellgrenze? 35cm beim 16-80 30cm beim 18-55 bearbeitet 1. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitcherry Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #50  Geschrieben 1. Oktober 2019 Irgendwie gefällt mir nicht was ich hier in den letzten 2 Tagen regelmäßig lesen muss! Mir kommt es so vor als würde jeder, der nur annähernd etwas kritisches über dieses 16-80 schreibt, als Traumtänzer mit unerfüllbaren Erwartungen und als Techniktrottel abgestempelt! Es ist nun mal einfach so, dass im Vorfeld von auserwählten Fotografen, mal mehr und mal weniger, Berichte und Beispielfotos verbreitet wurden, welche ein ganz anderes Potential dieser besagten Linse vermittelt haben. Langsam macht sich die Vermutung breit, dass diese Fotografen entweder mit ihren Exemplaren zufällig richtig Glück hatten oder dass man mit handverlesenen Exemplaren etwas nachgeholfen hat. Ich habe jedenfalls im Vorfeld kaum etwas von diesen Dingen lesen oder anschauen können, welche jetzt im Netz ihre Runden machen. Auch die Tatsache, dass sich online immer mehr Käufer beschweren als dass sich jemand darüber auslässt, der zufrieden ist, ist mir bewusst. Trotzdem melden sich aber überall auf der Welt einige mit Kritik zu Wort. Werden sicherlich nicht alles Idioten und Nörgler sein, die sich besser ein anderes Hobby suchen sollten weil ihnen für dieses nicht genug Hirn gegeben wurde. Mir persönlich ist auch der Preisvergleich u.a. mit dem 18-55 sowas von egal. Ich habe für mein 16-80mm ordentliche 849€ bezahlt, weil mir durch Vorberichte ein Eindruck vermittelt wurde, den mein Exemplar in meinen Augen anscheinend nicht bestätigen kann. Nicht immer ist das jeweilige Problem nur hinter der Kamera.  Diese ständigen Vorwürfe, man habe keine Ahnung von der Sache oder lebe in einer Traumwelt, sind nicht immer angebracht! Manche hier werfen anderen Usern vor, dass sie das Objektiv nicht richtig einschätzen und nutzen können. Ich bin der Meinung, dass man das über andere User auch nicht behaupten kann, wenn man sie nicht kennt. Ist jedenfalls keinen Tick besser, dieser Vorwurf. 849€ sind viel Geld und es ist nicht falsch wenn man dafür eine gewisse Gegenleistung erwarten darf, die auch entsprechend „beworben“ wurde! Ohne gleich eine wirtschaftliche Prüfung anstellen zu müssen was man für diesen Preis eigentlich erwarten sollte, wenn man Entwicklungskosten, Werbungs usw. berücksichtigt. Das muss man bei anderen Objektiven auch und trotzdem verdient der Hersteller auch mit Cashback usw. noch 2 oder 3€ daran. Ich persönlich ziehe mir den Schuh derzeit noch an und mag an eine solche Serienstreuung nicht glauben. Ich gebe mir selbst und der Linse noch ein paar Tage und entscheide dann für mich persönlich ob dieses Exemplar wirklich nichts mit den positiven Vorberichten gemeinsam hat und entsprechend wieder zurück zum Händler geht. Ich bin selbstkritisch genug um nicht gleich alles zu beenden. Aber ein Techniktrottel bin ich auch nicht.   MrFu, ceegee_bn, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge