Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.. 

Ich habe jetzt mehrfach bei Langzeitbelichtungen ein kariertes Muster im, bzw über das gesamte Bild festgestellt. Deutlich erkennbar in dunkleren Bereichen. Kurioserweise nicht bei allen Lzb's, trotz ähnlicher Zeit. Woran könnte das liegen? 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb MadCyborg:

Manchmal ein Karohemd fotografiert?

Manchmal habe ich den Eindruck, so mancher hält alle Anderen für dumm, nur sich selbst nicht.

Glaubst Du wirklich, er hätte gefragt, wenn er ein Karo-Hemd fotografiert hätte?

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb MHFoto:

Manchmal habe ich den Eindruck, so mancher hält alle Anderen für dumm, nur sich selbst nicht.

Glaubst Du wirklich, er hätte gefragt, wenn er ein Karo-Hemd fotografiert hätte?

Tja ... glaubst du wirklich er hat das geschrieben, weil ...?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MHFoto:

Wir versuchen doch nur, uns die Wartezeit zu vertreiben, bis der Fragesteller mal ein aussagekräftiges Bild zeigt. Damit wir auch verstehen, was eigentlich die Frage ist.

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Crischi74:

Hätte einen Verdacht Richtung variabler ND-Filter.

Aber die erzeugen doch kein Karomuster, höchstens Farbstiche und Farbverläufe 

... aber so lange der Ecki kein Beispiel zeigt, können wir nur im karierten Dunkel tappen

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb axel g:

Ecki soll besser die Steuern prüfen🤣

Heute Nacht bringt ZDF neo wieder drei Wilsbergs am Stück – ab 1:05 Uhr.

Zum Thema des Threads würde allerdings „Tote tragen keine Karos“ („Dead men don’t wear plaid“) besser passen …

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Heute Nacht bringt ZDF neo wieder drei Wilsbergs am Stück – ab 1:05 Uhr.

Zum Thema des Threads würde allerdings „Tote tragen keine Karos“ („Dead men don’t wear plaid“) besser passen …

Oh, ab 1:00 träume ich von ......pro6, X E9, T11 oder so was..🤣

Link zum Beitrag

Hallo,

witzig.. das gleiche ist mir am Sonntag beim bearbeiten auch passiert - zum ersten Mal. Ich hatte es schon wieder vergessen, aber als ich Eure

Kommentare gelesen habe.. muß ich Ecki86 beistehen 😉 Mal gucken ob ich es noch beschreiben kann: Kamera X -T20, Langzeitbelichtung, wovon 1/3 Himmel war.

Mit Luminar bearbeitet. Als ich (glaube ich) mit dem Accent Al Filter ( das Zauberwerkzeug, welches mit einem Regler alles verbessert ) das Bild heller gemacht habe,

war in den dunklen Bereichen/Himmel so ein komisches leicht verzerrtes Karomuster zu sehen. Hatte ich vorher nie... hatte auch keine Filter drauf. Bilder sind leider gelöscht,

weil ich die zu grottig fand.

Gruß  Harald

bearbeitet von OpasWahn
Link zum Beitrag