hbl55 Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1551 Geschrieben 15. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, MB-WTal, Arthur und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo hbl55, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Werner H. Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1552 Geschrieben 15. Juli 2020 Sonnenuntergang am ElbeSTROM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, michmarq, motiv1410 und 46 weitere haben darauf reagiert 47 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1553 Geschrieben 15. Juli 2020 Bestimmt gibt's jetzt Haue weil ich ein zweites Bild einstelle, aber ich kann nicht anders... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 23mm f16 0.9 sec. ISO 200 -0,3LW HF13, hgwie, Fan und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1554 Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) An der Weichsel. Noch eine Woche arbeiten, dann gehts wieder nach Polen. Ich freu mich drauf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1, 1.4/35mm bearbeitet 15. Juli 2020 von Crischi74 PhotoMich, exCanon, hgwie und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1555 Geschrieben 15. Juli 2020 So strömt es aus dem Wasserhahn. Wasserhahn vom Spülbecken in der Küche aufgedreht. Blaue Rückwand aus Glas ist vorhanden. Reflektor (großer Bogen weißes Papier). X-H1 mit Aufsteckblitz. XF 80 mit f/2.8 Bearbeitung in C1: Kontrast +, Schärfe +, drehen und Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, X-FEILE, subobjektiv und 41 weitere haben darauf reagiert 43 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1556 Geschrieben 15. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb risottodirk: So strömt es aus dem Wasserhahn. Wasserhahn vom Spülbecken in der Küche aufgedreht. Blaue Rückwand aus Glas ist vorhanden. Reflektor (großer Bogen weißes Papier). X-H1 mit Aufsteckblitz. XF 80 mit f/2.8 Bearbeitung in C1: Kontrast +, Schärfe +, drehen und Ausschnitt Schade dass du das Rätseln und die unbefangene Betrachtung und Einordnung des Bildes mit dem „technischen Gelaber“ ruiniert hast. Besser du hättest es woanders und erst auf Nachfrage erklärt. So wirkt es wie ein zwanghafter Versuch das Bild durch den Aufwand des Prozesses aufzuwerten. Das hätte es nicht gebraucht. Ralf_G, Allradflokati, Tommy43 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1557 Geschrieben 15. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb Crischi74: Schade dass du das Rätseln und die unbefangene Betrachtung und Einordnung des Bildes mit dem „technischen Gelaber“ ruiniert hast. Besser du hättest es woanders und erst auf Nachfrage erklärt. So wirkt es wie ein zwanghafter Versuch das Bild durch den Aufwand des Prozesses aufzuwerten. Das hätte es nicht gebraucht. Mensch Crischi, Kritik ist OK aber ... möchtest du so kritisiert werden? versuche es doch nochmal "Das hätte es nicht gebraucht." Ralf_G, axel g, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1558 Geschrieben 15. Juli 2020 vor 32 Minuten schrieb risottodirk: So strömt es aus dem Wasserhahn. Wasserhahn vom Spülbecken in der Küche aufgedreht. Blaue Rückwand aus Glas ist vorhanden. Reflektor (großer Bogen weißes Papier). X-H1 mit Aufsteckblitz. XF 80 mit f/2.8 Bearbeitung in C1: Kontrast +, Schärfe +, drehen und Ausschnitt Im Moment sind bei mir alle Hirnströme blockiert: Ich sehe keine Verbindung zum Wochenthema "Strom". Harro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1559 Geschrieben 15. Juli 2020 vor 25 Minuten schrieb Crischi74: Schade dass du das Rätseln und die unbefangene Betrachtung und Einordnung des Bildes mit dem „technischen Gelaber“ ruiniert hast. Besser du hättest es woanders und erst auf Nachfrage erklärt. So wirkt es wie ein zwanghafter Versuch das Bild durch den Aufwand des Prozesses aufzuwerten. Das hätte es nicht gebraucht. Und dein Geblubber zu deinem Bild interessiert irgend jemand? Mach dich mal locker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1560 Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) So oder so bleibt es ein aussergewöhnliches Foto und ein reizvoller Beitrag zum Thema. bearbeitet 15. Juli 2020 von X-FEILE Harro, HF13, Ralf_G und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1561 Geschrieben 15. Juli 2020 Schönes Schlussplädoyer für den kurzen Streit, findet der Moderator. motiv1410 und FXF Admin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2020 Share #1562 Geschrieben 15. Juli 2020 beim Betrachten meiner Herdplatte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 50R, GF110, f/11, 1/125 s, ISO 12800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1563 Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/22, 1/125, ISO 200 PhotoMich, hgwie, Burkhardt und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exCanon Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1564 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 11 Stunden schrieb motiv1410: Bestimmt gibt's jetzt Haue weil ich ein zweites Bild einstelle, aber ich kann nicht anders... X-T1 23mm f16 0.9 sec. ISO 200 -0,3LW Gefällt mir trotzdem direkt. Ich glaub ich muss nochmal zu den Windrädern motiv1410 und PhotoMich haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1565 Geschrieben 16. Juli 2020 Hier war mal Strom, Fuji X-Pro3, 50-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, ff_cc, lichtschacht und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1566 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb risottodirk: Wasserhahn vom Spülbecken in der Küche aufgedreht. Blaue Rückwand aus Glas ist vorhanden. Reflektor (großer Bogen weißes Papier). 1 + * für deine Idee! risottodirk und Harro haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1567 Geschrieben 16. Juli 2020 In dieser Foto-Woche, die ja gerade mal einen Tag alt ist, sind ja schon sehr viele gute Ideen und Fotos dabei. @michmarqliefert eine gute Solar Strommast Kombination, die auch fotografisch sehr gut in Szene gesetzt ist, wenn man bedenkt, wie es ohne diese Kombination wirken würde. @jordi mit der Herdplatte finde ich auch eine sehr gute Idee und auch handwerklich sehr gut fotografiert, wirklich ein cooles Bild, wenn man die Hitze außer Acht lässt @risottodirkmit seinem Wasserstrom aus dem Hahn gefällt mir sehr gut, weil es irgendwie ein völlig unerwartetes Ergebnis ist, dass man so nicht auf der Liste hat, wenn man es versucht zu fotografieren. Unbeschriftet würde man darauf niemals kommen. trotzdem finde ich deswegen auch gut, dass er eine Vorgehensweise beschrieben hat. Ein wirklich Klasse Foto, auch losgelöst vom Wochenthema. @motiv1410hat mit seinem zweiten Bild auch eine sehr schöne Arbeit abgeliefert, die mir sehr gut gefällt. Auch das Windradbild von @exCanongefällt mir. @Crischi74und @Werner H., die den Strom als Fluss gut in Szene gesetzt haben, einmal in geballter Romantik Atmosphäre und einmal in Naturell. Auch das marode Detail von @hbl55finde ich sehr gut fotografiert.Gefällt mir auch besser als meins, dass ja in einem ähnlichen Raum ist. Auch @Paul Kölkermystisches Landschaftsfoto mit dem Hinweis, was der "dunkle Fleck" zu bedeuten hat, finde ich gut fotografiert und zum Thema passend. Da ist es natürlich Ansichtssache, ob der Fleck besser ein Opfer des Photoshop Stempels werden sollte oder die Authentizität wichtiger ist. Die Stromschnellen von @axel gsind eine sehr gute Idee für das Thema und sehen beeindruckend schnell aus. Auch das alte Stromhäuschen von @HF13ist eine gute Idee. Auch die Masten von @hamburgerund @uyunisind auf ihre spezifische Art gut fotografiert und passen natürlich ins Thema. Bei @hamburgergefällt mir die Perspektive. Die Detailaufnahmen von @Photoweg, @harludund @X-FEILEpassen gut zum Thema und sind originell. Bei letzteren gefällt mir der Beschnitt nicht so gut, aber man kennt natürlich auch die Aufnahmesituation nicht. Bei @Photowegweiß ich nicht, ob ich der Sache noch etwas mehr Gesamtschärfe spendiert hätte. Das Bild hätte für meine Verhältnisse besser ausgesehen, wenn das ganze Element im Vordergrund scharf gewesen wäre, aber auch das ist Ansichtssache und nur meine Meinung. Müsste man sich auch anschauen. Alles in Allem ist schon am Anfang dieser Woche sehr viel schönes und interessantes hier aufgetaucht, dass uns doch eindeutig Recht gibt, dass wir mit dem "Wochenthema" etwas gutes am Laufen gehalten haben, dass es sich auf alle Fälle lohnt fortzuführen. Die Themen werden uns sicherlich so bald nicht ausgehen. Die Woche ist ja noch jung, aber ich hatte etwas Zeit, weil hier im Studio gerade meine statischen Modelle montiert werden, die ich dann fotografieren soll, weil ich sie von selbst nicht zum Leuchten gebracht habe. Bin ja auch kein Elektriker. Da freut man sich jedenfalls auf alles was noch kommt und auch , dass sich so viele dieser Wochenaufgabe annehmen. Ich hoffe mal, dass ich keine vergessen habe. VG Marko exCanon, risottodirk, motiv1410 und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1568 Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Hi Marko @DRS, vielen Dank für Dein tolles Feedback zu den ersten Bildern dieses noch jungen Wochenthemas 👍. Auch ich habe beim Begriff zuerst an "Elektrizität" gedacht und mit mir gerungen, wie man die wohl am besten im Foto sichtbar macht... Aber es gibt ja auch noch andere Assoziationen wie z.B. Verkehrs- oder Menschenströme ... Nur leider ist hierfür die Motivsuche in der Corona-Pandemie etwas schwieriger (aber es gibt ja auch noch Langzeit- und Mehrfachbelichtungen 😉). So freue ich mich schon auf viele gute Bilder in der zweiten Wochenhälfte! Viele Grüße Rüdiger bearbeitet 16. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1569 Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BESTÄNDIGE ERINNERUNG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1570 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 14 Stunden schrieb Photoweg: Mensch Crischi, Kritik ist OK aber ... möchtest du so kritisiert werden? versuche es doch nochmal "Das hätte es nicht gebraucht." Crischi braucht dringend urlaub😄 Photoweg und Fan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1571 Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, subobjektiv, Allradflokati und 25 weitere haben darauf reagiert 11 1 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1572 Geschrieben 16. Juli 2020 @Karl-Otto das geht auch gut mit Salatgurken - die leuchten dann nämlich 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1573 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb jordi: @Karl-Otto das geht auch gut mit Salatgurken - die leuchten dann nämlich 😄 Würstchen unter Strom sind keine Leuchten. Aber sie dürfen schön warm werden. Die leuchtende Salatgurke werde ich mit dem Enkel machen. Danke für den Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1574 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Karl-Otto: Die leuchtende Salatgurke werde ich mit dem Enkel machen. Danke für den Tipp. aber Licht aus und Schürze um - die platzen dann irgendwann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Juli 2020 Share #1575 Geschrieben 16. Juli 2020 Das mit dem "Strom" scheint wohl ein sehr inspirierendes Thema gewesen zu sein. Auch die Bockwurst und die Glühlampe gefallen mir ausnehmend gut. Sowohl von der Idee, als auch von der Umsetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge