Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Abstand nicht einzuhalten kostet in AT 220.- (T)-Euro. Erfahrungswert.
Fotografieren im Auto dürfe günstiger sein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand bei einem Konzert: Strandkörbe warten auf ihren Einsatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hier das Thema " Bildkritik ausdrücklich erwünscht" lautet, habe ich eine Frage zu meinem oberen Bild.

Mir fiel leider erst nach der Aufnahme zu hause auf, dass der obere Teil des Lichtmastes abgeschnitten ist. Ich habe das Bild dann trotzdem hier so eingestellt. Andererseits könnte man ja das Bild in der Form zurecht schneiden, dass der viereckige  obere Leuchtenkasten nicht zu sehen wäre, sonder nur noch der Pfeiler. Oder würdet ihr den gesamten Kunstlichtstrahler in der Bildbearbeitung entfernen?

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manfred Anton:

Hallo,

da hier das Thema " Bildkritik ausdrücklich erwünscht" lautet, habe ich eine Frage zu meinem oberen Bild.

Mir fiel leider erst nach der Aufnahme zu hause auf, dass der obere Teil des Lichtmastes abgeschnitten ist. Ich habe das Bild dann trotzdem hier so eingestellt. Andererseits könnte man ja das Bild in der Form zurecht schneiden, dass der viereckige  obere Leuchtenkasten nicht zu sehen wäre, sonder nur noch der Pfeiler. Oder würdet ihr den gesamten Kunstlichtstrahler in der Bildbearbeitung entfernen?

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

dadurch, das unten auch etwas von der Einzäunung fehlt, passt es doch 🙃 (Sicherheitshalber deklariere ich dies jetzt noch schriftlich als SPASS) 

Mir passiert das auch öfter als mir lieb ist, weil mir die Bearbeitung dann doch nicht ganz so viel Spaß macht, aber hier und da eine Notwendigkeit ist.

Vielleicht würde ICH den Mast über der unteren Doppelreihe Leuchten abschneiden.

Gruß Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lebt dein Bild davon, dass ja normalerweise keine Strandkörbe im Stadion zu finden sind. Das Stadion sollte daher klar als solches erkennbar sein. Der Lichtmast gehört für mich als typisches Objekt ins Bild und sollte nicht entfernt werden. Ob er nun angeschnitten das Bild schlechter macht kann ich nicht sagen - mich stört es nicht. Beim nächsten Bild einfach auf sowas achten und an den Rändern Luft lassen, dann hat man alle Möglichkeiten

vor 15 Minuten schrieb Manfred Anton:

habe ich eine Frage zu meinem oberen Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb raksonaj:

Vielleicht würde ICH den Mast über der unteren Doppelreihe Leuchten abschneiden.

Wenn man es so macht, dann fällt es ja quasi nicht mehr auf. Das wäre wohl die praktikabelste Lösung. Stören würde mich das aber bei dem Bild auch nicht, wenn er angeschnitten ist. Bei dem Motiv wäre es ja nur Himmel gewesen, den man sich mit einer kompletten Abbildung ins Bild geholt hätte. Oft ist es aber auch so, dass man durch die komplette Abbildung von so einem Element sich auch viel unwichtige Dinge mit aufs Bild zaubert, die dann mehr stören als dieser angeschnittene Mast. Mir gefällt es auch so, wie es ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DRS:

Wenn man es so macht, dann fällt es ja quasi nicht mehr auf. Das wäre wohl die praktikabelste Lösung. Stören würde mich das aber bei dem Bild auch nicht, wenn er angeschnitten ist. Bei dem Motiv wäre es ja nur Himmel gewesen, den man sich mit einer kompletten Abbildung ins Bild geholt hätte. Oft ist es aber auch so, dass man durch die komplette Abbildung von so einem Element sich auch viel unwichtige Dinge mit aufs Bild zaubert, die dann mehr stören als dieser angeschnittene Mast. Mir gefällt es auch so, wie es ist. 

Sagen wir mal so: Hätte der Manfred nicht explizit erwähnt, das ihm das mit dem Mast erst später aufgefallen ist, hätte ich davon nicht sonderlich viel Notiz genommen.

Ergo: Auch mich stört es nicht, da der Manfred ja nicht den Mast als Hauptmotiv in Szene setzen wollte. NUR, wenn ich es bearbeiten würde, dann wie bereits erwähnt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früchtchen auf Abstand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + Samyang 85mm 1.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Ärgernis für mich ist es, wenn so dicht aufgefahren wird. Die Regel sind eigentlich 2 Sekunden oder Hälfte des Tachostandes in Metern. Ab 0,8 sec. und weniger ist es ein Straftatbestand (Nötigung) aber das scheint viele nicht zu interessieren. @lefou Wie ist das in AT? Wie wird das kontrolliert? Ist es dort angenehmer zu fahren als in D? 

Es beraubt mich meiner Freiheit ggf. zu bremsen, wenn ich es für notwendig erachte. Was tun? Den Mittelfinger muss man ja nicht gleich zücken, das ist auch eher kontraproduktiv. Ich habe etwas überlegt wie ich einigermaßen verständlich mitteilen kann, dass mir der Abstand, den mein „Verfolger" einhält, zu gering ist und ich mich bedroht fühle. Mit welcher Geste kann man das machen? Kleiner Finger und Zeigefinger geht nicht weil das das in südlichen Ländern eine Beleidigung (das Hörnchen – „cornuto" genannt) Irgendwann kam die Idee mit Daumen und Zeigefinger. Und es funktioniert erstaunlich oft. Viele verstehen was man will und vergrößern den Abstand. Manche sind natürlich resistent, aber die sind auch resistent gegen Warnblinker und Mittelfinger ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Manfred Anton:

Hallo,

da hier das Thema " Bildkritik ausdrücklich erwünscht" lautet, habe ich eine Frage zu meinem oberen Bild

Herzlichen Dank an Jan, Arthur und DRS für eure Rückmeldung zu meiner Frage und für eure Bewertung und die nützlichen Tipps.

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb raksonaj:

Hallo Manfred,

dadurch, das unten auch etwas von der Einzäunung fehlt, passt es doch 🙃 (Sicherheitshalber deklariere ich dies jetzt noch schriftlich als SPASS) 

Mir passiert das auch öfter als mir lieb ist, weil mir die Bearbeitung dann doch nicht ganz so viel Spaß macht, aber hier und da eine Notwendigkeit ist.

Vielleicht würde ICH den Mast über der unteren Doppelreihe Leuchten abschneiden.

Gruß Jan

Ich finde, die gleichbleibenden Abstände der einzelnen Lampen kontrastieren zu den Abständen der gewöhnlichen Stadionbestuhlung, der Aufhängung des Tribünendachs  als auch zu den Abständen zwischen den Strandkörben. Aus einem anderen Blickwinkel hätte man die geometrische Beziehung eventuell enger fassen können.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@risottodirk

Ich musste unlängst zahlen, obwohl ich es selbst hasse wenn zu knapp aufgefahren wird. Habe mich doppelt geärgert (Strafe + eigene Blödheit)
Hier ist es so (zumindest Autobahn) < 0,2 sec = 220.- + Eintrag ins Führerscheinregister, 0,2-0,5 sec 110.-, 0,5-0,8 sec 60.-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Sie hat ein Catering und seit Monaten quasi keinen Job mehr. Sie testete ihre neuen Essen im Freundeskreis und ich sollte das bei dieser Gelegenheit gleich ein bisschen fotografieren. Das Wetter war nicht so toll, es war am Abend,  nieselte und ich musste mit Blitzen hantieren. Hier ein Bild vom Dessert, aufgenommen mit der X-Pro3 und dem 50-140mm, einem Godox von Vorne, einem Reflektor von der Seite und zwei Blitzen in der Wiese im Hintergrund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 - 4 - 3 - 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 80/2.8 f 2.8, 1/800, Iso 500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hgwie:

1 - 4 - 3 - 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 80/2.8 f 2.8, 1/800, Iso 500

@hgwie, hätte m.M. auch gut ins freitagbokeh gepasst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sprich zur Hand Geste" gehört zur "Ausbildung" in der Kita! Damit sollen sie Fremde , die ihnen zu nahe kommen , auf Abstand halten.  Und folgenden Satz sagen!

 Kind: " STOP! Ich möchte das nicht!!!

...ich hatte ihn gebeten aufzuräumen... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...