DRS Geschrieben 19. November 2020 Share #2876 Geschrieben 19. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Töpfermeister. Aus einer Fotosession, die ich kürzlich für "das Handwerk" aufgenommen habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, snow, J.V. und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
harlud Geschrieben 19. November 2020 Share #2877 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, hamburger, catweezle und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 19. November 2020 Share #2878 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, HF13, hamburger und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 19. November 2020 Share #2879 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Paul Kölker, Gausi und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 19. November 2020 Share #2880 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ciao Torsten risottodirk, apograph, Ridley und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. November 2020 Share #2881 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund, TommyS, Karl-Otto und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2020 Share #2882 Geschrieben 19. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Arwed, dj69 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 19. November 2020 Share #2883 Geschrieben 19. November 2020 Bewegung tolles Thema das bietet ja fast unendlich viele Möglichkeiten - ein neues Bild, das meinen eigenen Ansprüchen genügen würde, zu machen ist gerade leider nicht möglich. Dafür habe ich bei früheren Gelegenheiten schon sehr viele geeignete Motive fotografiert und habe jetzt die Qual der Wahl Nun gut, ich habe mich für dieses entschieden, aufgenommen mit zwei Fuji Perlen XF80 und X-Pro3, das sichtbare und unsichtbare Bewegungen zeigt bzw. erahnen und vermuten läßt. Durch die Rotation der Erde ... Hoch- und Tiefdruckgebiet ... strammer Wind aus Nord-Ost in die Binzer Bucht ... bewegt das Wasser und türmt es zu hohen Wellen auf und transportiert Sand, Wasserpflanzen, Muscheln, Holz und Plastik und manchmal auch Bernsteine ans Ufer oder auch wieder hinaus. Für Möwen und Enten ist es ein Fest, soviel Fressbares wird ihnen präsentiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, snow, Die Krähe und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 19. November 2020 Share #2884 Geschrieben 19. November 2020 Ein Archivbild mit Videokunst aus dem Museum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, subobjektiv, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. November 2020 Share #2885 Geschrieben 19. November 2020 Am 18.11.2020 um 21:50 schrieb Karl-Otto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein schönes Bild. Ein nachdenkliches Bild, an dem ich hängen bleibe. hbl55, Karl-Otto, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 19. November 2020 Share #2886 Geschrieben 19. November 2020 Ganz offensichtlich auch aus dem Archiv. Bei einem Konzert mit afrikanischen Musikern und teilweise afrikanischem Publikum vor einem Jahr. Mit dabei die X-t20 mit dem XF 27 2.8. Direkt vor der Bühne im Getümmel 1/15 sec. bei offener Blende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Burkhardt, DRS und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. November 2020 Share #2887 Geschrieben 20. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess, Karl-Otto, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 20. November 2020 Share #2888 Geschrieben 20. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, Crischi74, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 20. November 2020 Share #2889 Geschrieben 20. November 2020 Ich mache einmal ausnahmsweise von der Möglichkeit Gebrauch, ein zweites Bild zum Thema zu posten. Die Bilder mit dem Wasser haben mich auf eine Idee gebracht. Mal schauen, ob sie funktioniert. Was zu sehen ist, steht still, aber schaut Euch das Bild an und schaltet das Kopfkino ein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, dj69, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 20. November 2020 Share #2890 Geschrieben 20. November 2020 vor 57 Minuten schrieb Rainer MZ: ... Was zu sehen ist, steht still, aber schaut Euch das Bild an und schaltet das Kopfkino ein! Bewegung in der Fotografie bewegt sich nicht, sie steht immer still. Dein Aufruf, das Kopfkino einzuschalten braucht's nicht - für mich. Mir gefällt's, wenn mich ein Bild zum Thema "Bewegung" auch emotional bewegen kann. PhotoMich und Rainer MZ haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. November 2020 Share #2891 Geschrieben 20. November 2020 Nordsee Klick ins Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Rainer MZ, Photoweg und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. November 2020 Share #2892 Geschrieben 20. November 2020 Ich möchte heute auch mal den Zweitbildjoker ziehen. Nicht weil ich mein erstes Bild zurücknehmen möchte, vielmehr weil mir auf den Nägeln brennt, dass ich ja noch eine Bilderserie habe die ich bei der Auswahl komplett ignoriert habe und deren Verwendung sich geradezu aufdrängt. Während ich mich beim ersten Bild entschieden habe die Bewegung komplett verwischt darzustellen, wollte ich sie hier einfrieren. Es handelt sich um eine Aufnahme eines FlicFlac Artisten beim Salto. Im FlicFlac Circus geht es eigentlich die ganze Zeit um perfekt kontrollierte menschliche Bewegungen und die Truppe hat es zweifellos drauf das zu zeigen. Die Aufnahme habe ich im Rahmen der verlinkten Serie bereits einmal in einer schwarz-weiß Bearbeitung gezeigt und hier jetzt in Farbe. Die Auswahl eines einzelnen Bildes ist mir dabei sehr schwer gefallen. Zugleich eine FlicFlac Besuchsempfehlung für bessere Zeiten. Aufgenommen mit der X-E2 und dem XF90 (f2.0, 1/640) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, schlinki, fotofrosch und 28 weitere haben darauf reagiert 27 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 21. November 2020 Share #2893 Geschrieben 21. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formationstiefflug über dem Zwischenahner Meer. War ein spontaner Schnappschuß. XT30 mit XF 18-55 bei 55mm f4, 1/1000sec, Iso 160, gecropt Eines meiner ersten Bilder mit einer Fuji. Gut 1 Jahr alt. Das trübe, nasskalte Wetter von heute hat mich an den damaligen Ausflug erinnert. Dieses Wochenende gehe ich nicht raus zum Fotografieren ... traue dem WR nicht ... 😉 🙂 Photoweg, Fujiotos, raksonaj und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 21. November 2020 Share #2894 Geschrieben 21. November 2020 vor 14 Minuten schrieb HF13: Dieses Wochenende gehe ich nicht raus zum Fotografieren ... traue dem WR nicht ... 😉 🙂 *pah" - meine Objektive sind auch nicht WR. Schutzfilter bzw. große Streulichtblende druff, (Mikrofaser)Tuch zum Abwischen mitnehmen und aufpassen, dass kein Wasser an der Fassung vorbeisuppt. Nur-Schönwetterfotografie ist auf Dauer langweilig 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 21. November 2020 Share #2895 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb snow: *pah" - meine Objektive sind auch nicht WR. Schutzfilter bzw. große Streulichtblende druff, (Mikrofaser)Tuch zum Abwischen mitnehmen und aufpassen, dass kein Wasser an der Fassung vorbeisuppt. Nur-Schönwetterfotografie ist auf Dauer langweilig 😉. Stimme Dir 100% zu, war ja auch mehr ein Spaß 😉 .... und die Ausrede, bei dem Wetter nicht vor die Tür zu gehen 😉 bearbeitet 21. November 2020 von HF13 Rechtschreibung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 21. November 2020 Share #2896 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Himmel ... X100V Color Chrome Effect Blue Strong & Color Chrome Effect Strong bearbeitet 21. November 2020 von Testlicht hbl55, PhotoMich, Jürgen Heger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 21. November 2020 Share #2897 Geschrieben 21. November 2020 Bewegtes Glück. Wenn ich richtig gezählt habe, sind hier 48 Kraniche in Bewegung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, hbl55, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 21. November 2020 Share #2898 Geschrieben 21. November 2020 Am Höhepunkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@55mm 1/250s, f6.4, ISO1000 TommyS, snow, HF13 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. November 2020 Share #2899 Geschrieben 21. November 2020 Ich hätte mehr erwartet in Richtung „Friday’s for future“ oder ähnlich. Also mehr in Richtung Bürgerbewegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. November 2020 Share #2900 Geschrieben 21. November 2020 Gerade eben schrieb Crischi74: Ich hätte mehr erwartet in Richtung „Friday’s for future“ oder ähnlich. Also mehr in Richtung Bürgerbewegung. Dafür hatten wir doch dich 😉 Karl-Otto und schlinki haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge