Gast Geschrieben 28. November 2020 Share #2951 Geschrieben 28. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Arthur: Wobei mich das nun schon auf die Idee bringt, welche kleine "Figuren" im 22 Team mancher (ich leider nicht) wohl für ein Wochenthema Bild im Keller haben könnte.... Ist natürlich mehrdeutig, kann ja auch TippKick gemeint sein. Nur die 22 lassen auf einen Fussballkasten schliessen. Habe leider beides nicht. Schach hatte ich bereits einmal ausgereizt, also muss ich mal ins Nachbardorf. Da gibt es zwei, drei Figuren, die sich anbieten würden. Mal sehen, wie morgen das Licht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2020 Geschrieben 28. November 2020 Hallo Gast, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
HF13 Geschrieben 28. November 2020 Share #2952 Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) @X-FEILE : Stimmt, allerdings die schmalspurige Ausführung der Rhätischen Bahn.@Quernest : Du hast wahrscheinlich Recht, der Fokuspunkt hätte 5 mm weiter nach hinten gekonnt. Konnte ich beim Fokuspeeking auf dem X-T30 Display leider nicht besser erkennen. Ich hätte ein paar Bilder mehr mit leicht verschobenem Fokuspunkt machen sollen, dann hätte wahrscheinlich einer besser gepasst. bearbeitet 28. November 2020 von HF13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. November 2020 Share #2953 Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Hat sich erledigt, Antwort hatte sich überschnitten mit dem vorherigen Post! bearbeitet 28. November 2020 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. November 2020 Share #2954 Geschrieben 28. November 2020 vor 1 Stunde schrieb X-FEILE: Bin kein Eisenbahnconnaisseur, aber im Bild sehe ich ein Krokodil(?)... ich bin auch kein ferrophiler Pufferküsser – aber auf Kroko würde ich auch tippen. X-FEILE, Crischi74, Karl-Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. November 2020 Share #2955 Geschrieben 28. November 2020 vor einer Stunde schrieb risottodirk: ferrophiler Pufferküsser 🤣 köstlich - ich schmeiss' mich weg! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Kobbe Geschrieben 28. November 2020 Share #2956 Geschrieben 28. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, schlinki, Gausi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. November 2020 Share #2957 Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausnahmsweise ein zweites Foto. Entstanden in Lajatico in der Toskana. Die Figuren standen überall im Dorf verteilt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2020 von Pictus Ridley, schlinki, kul-dd und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. November 2020 Share #2958 Geschrieben 28. November 2020 Mal was anderes - ne auffällige Figur hat sie ja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, PhotoMich, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 28. November 2020 Share #2959 Geschrieben 28. November 2020 das making of umfaßt Jahrzehnte und beginnt schon vor meiner Geburt Holzteile und die Scharniere stammen aus der Schreinerei meines Opas, den ich nicht kennenlernen konnte die Lederreste für den Schachbrett-Belag habe ich als Kind von einem Kürschner geschenkt bekommen, bei dem meine Mutter in den 60ern ihre Mäntel abändern ließ das Oberteil des Springers habe ich aus einem Holzrest für ein Regal geschnitzt, das Unterteil stammt aus den Resten einer Spielesammlung und der Bauer, den habe ich aus dem "Stamm" einer Birke geschnitzt, dem bei einem heftigen Wintereinbruch die Spitze abgebrochen war, vor über 35 Jahren an den Bauern habe ich mich dann erinnert, am Mittwoch, und wollte ihn in Szene setzen - wann? geht nur Nachts und am Wochenende - ... naja ... Wohnzimmer"funzeln", Stativ mit MagicBall, XF80 + 1.4TC X-Pro3 f/4 1/8 s ISO640 PRO Neg. Std Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, HF13, Cervo und 25 weitere haben darauf reagiert 26 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 29. November 2020 Share #2960 Geschrieben 29. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hendrik raksonaj, Crischi74, risottodirk und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. November 2020 Share #2961 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Ausnahmsweise auch von mir ein zweites Bild, passend zur Advents-/Weihnachtszeit "Oarschpfeifenrössel" (Traditioneller handgeschnitzter Berchtesgadener Weihnachtsbaumschmuck, eine von vielen Figuren, Lametta und Glaskugeln gibt es dort nicht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2020 von hbl55 harlud, Photoweg, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 29. November 2020 Share #2962 Geschrieben 29. November 2020 Noch original verpackt. Und in 50 Jahren....😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, hbl55, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 29. November 2020 Share #2963 Geschrieben 29. November 2020 Heute beim Spaziergang gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 lichtschacht, risottodirk, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 10 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 29. November 2020 Share #2964 Geschrieben 29. November 2020 Johannisfriedhof Osnabrück am Abend des 1. Advent 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, Crischi74, zoom und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 29. November 2020 Share #2965 Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Dänemark, 2019, am letzten Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2020 von Lucretius Jürgen Heger, DRS, 1960 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 29. November 2020 Share #2966 Geschrieben 29. November 2020 Ich muß gestehen, ich konnte nicht widerstehen: Rubrik - Figur zeigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (klick ins Bild) J.V., Nordvind, Paul Kölker und 23 weitere haben darauf reagiert 11 1 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 29. November 2020 Share #2967 Geschrieben 29. November 2020 Suchfigur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, hbl55, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 30. November 2020 Share #2968 Geschrieben 30. November 2020 Kindheitserinnerung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... vor dem Samyang 1.8/85mm GrahamHoyt, 1960, zoom und 31 weitere haben darauf reagiert 29 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. November 2020 Share #2969 Geschrieben 30. November 2020 Hmm. Vielleicht ist das Thema nicht so glücklich gewählt. Das Abgelichte von Kleinodien, Nippesfigürchen und anderen Besonderheiten war nicht schwer vorherzusehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 30. November 2020 Share #2970 Geschrieben 30. November 2020 Oh, es gibt Hellseher im Forum😉 AS-X, Photoweg und subobjektiv haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 30. November 2020 Share #2971 Geschrieben 30. November 2020 vor 34 Minuten schrieb zwanzignullzwei: Hmm. Vielleicht ist das Thema nicht so glücklich gewählt. Das Abgelichte von Kleinodien, Nippesfigürchen und anderen Besonderheiten war nicht schwer vorherzusehen. Das stimmt. Aber trag doch mal selber was bei, anstatt immer nur den Motzki vom Dienst zu geben. Mein Gott... 😬 michmarq, X-FEILE, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 30. November 2020 Share #2972 Geschrieben 30. November 2020 vor 21 Minuten schrieb zwanzignullzwei: Hmm. Vielleicht ist das Thema nicht so glücklich gewählt. Das Abgelichte von Kleinodien, Nippesfigürchen und anderen Besonderheiten war nicht schwer vorherzusehen. Vielleicht hast du Recht, aber am Ende liegt es wohl immer daran, was derjenige daraus macht. Auch das von dir genannte ist ja theoretisch und praktisch eine fotografische Herausforderung und kann zu sehr guten Bildern führen. So eine Skulptur ist z.B. in der Regel kein einfaches Bild , auch diese kleinen Figürchen kann man fotografisch gut in Szene setzen. Ich hatte mal einen Kollegen, der auf den Friedhöfen dieser Welt solche Skulpturen fotografiert hat. Der hat sich mit einem Bild Tage beschäftigt, bis das Licht-Schattenverhältnis und die Perspektive so war, wie er es gerne hätte. Am Ende entstanden daraus Bilder, die wirklich beeindruckend waren. Es ist ja ein "wöchentliches Fotothema" und wenn das mal nicht inflationär mit Interpretationsarten einhergeht, dann ist es wohl die fotografische Seite, die es ausmacht. Jeder hat es zu Hause oder in der Nähe, jeder kann sich fotografisch damit auseinandersetzen, mit Hintergrund und Vordergrund experimentieren, mit Licht und Schatten spielen etc. Am Ende können das richtig gute Bilder werden, von und an denen wir lernen können. Der Möglichkeiten gibt es viele, auch an improvisierten Lösungen, egal, ob man seine Badewanne als Hohlkehle benutzt oder durch farbig beleuchtete Scheuerwolle fotografiert mit Rettungsdecke und billiger Lichterkette einen schönen Hintergrund baut etc. Auch finde ich, dass schon wieder sehr gute Fotos dabei sind. Schöne Bilder von Skulpturen, auch in Kontext mit dem fotografischen Umfeld oder echten Menschen, auch ein paar andere Dinge, wie das Bild von Harlud, Michmarq oder Henne usw. Das schöne an diesem Thema ist nicht das, was wir vorhersehen, sondern dass was wir am Ende sehen und das liegt ganz an uns selbst. subobjektiv, Hediz, X-FEILE und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 30. November 2020 Share #2973 Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Ausnahmsweise ein zweites Bild: Einen Oscar für alle, die sich mit dem Wochenthema Figur bildlich auseinandergesetzt haben oder dieses noch machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. November 2020 von schlinki Ergänzung PhotoMich, AS-X, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2020 Share #2974 Geschrieben 30. November 2020 Mangels anständiger Lichtverhältnisse bei dem hier stark hängenden Nebel muss ich auch auf ein Archivbild zurückgreifen. Wenn der Schnee noch blauer gewesen wäre, würdet ihr sicher erkennen, was Schnee und Wind hier figuriert haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen in Finnland (Äkäslompolo) mit der X-T20 und dem XC16-50mm bei 50mm, 1/300s, f/8.0, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 30. November 2020 Share #2975 Geschrieben 30. November 2020 Oh, du hast echt Phantasie. Erst als ich den Weißpunkt mit dem Pinsel verstellt hatte wurde mir klar was es sein könnte. Vorsicht, Spoilerbild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Lucretius und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge