Lucretius Geschrieben 18. März 2021 Share #4076 Geschrieben 18. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß: auf welches Feld? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Achimsky, dajaba 0211 und 35 weitere haben darauf reagiert 37 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Hallo Lucretius, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
2prinz.de Geschrieben 18. März 2021 Share #4077 Geschrieben 18. März 2021 Kabelsalat am Patchfeld in der Regie eines Veranstaltungsortes... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, harlud, apograph und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 18. März 2021 Share #4078 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Burkhardt, zoom und 32 weitere haben darauf reagiert 32 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 18. März 2021 Share #4079 Geschrieben 18. März 2021 gebratene FELD-Früchte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, zoom, michmarq und 13 weitere haben darauf reagiert 10 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. März 2021 Share #4080 Geschrieben 18. März 2021 lle Achtung, was euch dazu so alles eingefallen ist, vor allem sind es viele wirklich gute Fotos. Ich habe mich heute auch noch versucht mein Spielfeld abzulichten. Fuji X-t4, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, forensurfer, lichtschacht und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. März 2021 Share #4081 Geschrieben 18. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Maikäfer: gebratene FELD-Früchte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf einem Ceranfeld Maikäfer und PrimaFoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 19. März 2021 Share #4082 Geschrieben 19. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb dj69: Ich hatte gerade ein Krea-Tief... Versuch der Darstellung des Magnetfeldes eine Magneten, der aus einer 2,5 Zoll HDD ausgebaut wurde. Ich habe in meinem Sammelsurium eine kleine, leider arg verkratzte Kunststoffbox mit Eisenspänen gefunden. Da kam die Idee Also Magnet unter die Box und mit dem Experimentiren angefangen. Zuletzt war es dann ein Panorama aus 32 Makros, aufgenommen mit einem alten Balgen und dem 80mm Schneider-Kreuznach Componon-S bei Blende 22. Nur so konnte ich die Kratzer in der Kunststoffbox einigermaßen "unsichtbar" machen. Aber seht selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anbei noch ein Making-OF, wenn es OK ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Idee! Ich hätte ja mal den Deckel der Plastedose aufgemacht. Der Magnet hält doch die Eisenspäne fest. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storelg Geschrieben 19. März 2021 Share #4083 Geschrieben 19. März 2021 Am 20.1.2020 um 18:21 schrieb X-dreamer: also ich kenne nur die Muse. Musse kommt wohl von müssen, das wäre ja dann schon wieder Zwang Am 20.1.2020 um 18:21 schrieb X-dreamer: also ich kenne nur die Muse. Musse kommt wohl von müssen, das wäre ja dann schon wieder Zwang Die "richtigere" Schreibweise hilft weiter : es ist die Muße gemeint, als die Innere Ruhe, Entspanntheit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. März 2021 Share #4084 Geschrieben 19. März 2021 vor 3 Minuten schrieb storelg: Die "richtigere" Schreibweise hilft weite Das war schon in #9 geklärt 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 19. März 2021 Share #4085 Geschrieben 19. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 Paul Kölker, harlud, zoom und 18 weitere haben darauf reagiert 7 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 19. März 2021 Share #4086 Geschrieben 19. März 2021 Eisenspäne für Magnetfeld-Bilder waren keine mehr bei Hephaistos in der Werkstatt : Vor zwei Wochen habe ich unter dem Schleifbock die Eisenspäne weggefegt und seit dem keine neuen mehr gemacht : War eh schon dran..... Die Idee mit dem elektrischen Feld aus PVC und Katzenfell wie im Physikunterricht will ich an meiner Katze nicht ausprobieren. Wobei man das sicher lustig inszenieren könnte, siehe Bild aus Wikipedia als Beispiel, das ist nicht von mir. Also wieder was gelernt : In Zukunft die Polsterdinger aus den Paketen von der Katze fernhalten, die kriegt den Schock des Lebens ! https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Cat_demonstrating_static_cling_with_styrofoam_peanuts.jpg Aus diesem Grund ein Bild von heute: Ein weites FELD, von frischem Schnee bedeckt : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, lichtschacht, Burkhardt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. März 2021 Share #4087 Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Was mir gar nicht gefällt, dass mir gar nichts einfällt während draußen Schnee fällt ach, ich könnte das letzte einfach verbinden und habe dann mein Schneefeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider war während meiner Planungsphase @Hephaistos schneller. Ich stell es trotzdem ein! Vielleicht gefeld es Ist wohl aus meiner blauen Phase - hatte überlegt, es in SW einzustellen, aber blau ist schön bearbeitet 19. März 2021 von X-dreamer Achimsky, Tricia, zoom und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. März 2021 Share #4088 Geschrieben 20. März 2021 Tankfeld X-S10 mit 16-55 Klick ins Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, PhotoMich, Lucretius und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. März 2021 Share #4089 Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb lichtschacht: Tankfeld X-S10 mit 16-55 Klick ins Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Von einem „Tankfeld“ habe ich bislang noch nie gehört, scheint mir, auch wenn das Bild gut ist, doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein. Ich sehe hier eine Tankstelle. Nur meine Meinung, aber offensichtlich trifft es ja auf Zustimmung. bearbeitet 20. März 2021 von hbl55 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. März 2021 Share #4090 Geschrieben 20. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwar aus der Kiste - aber vielleicht schon ein Bild für die Vorfreude-Seele Paul Kölker, 1960, dajaba 0211 und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. März 2021 Share #4091 Geschrieben 20. März 2021 vor 7 Minuten schrieb hbl55: Von einem „Tankfeld“ habe ich bislang noch nie gehört, scheint mir, auch wenn das Bild gut ist, doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein. Ich sehe hier eine Tankstelle. Nur meine Meinung, aber offensichtlich trifft es ja auf Zustimmung. Ich auch nicht - hier mal ein Link zu einem Tankfeld: https://www.vbhelgoland.de/technik/tankfeld/ hbl55, lichtschacht, hgwie und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2021 Share #4092 Geschrieben 20. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 2,4/60 Macro, f/8, 1/8s, ISO 160 dj69, harlud, fotofrosch und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. März 2021 Share #4093 Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb hbl55: Von einem „Tankfeld“ habe ich bislang noch nie gehört, scheint mir, auch wenn das Bild gut ist, doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein. Ich sehe hier eine Tankstelle. Nur meine Meinung, aber offensichtlich trifft es ja auf Zustimmung. Ich hatte es fast befürchtet. Die "offizielle" Bezeichnung dieses Platzes im Tankstellenjargon ist, das Tankfeld. Hier mal als Beispiel https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/ahlen/Aral-Tankfeld-wird-bei-Umbau-vergroessert-60209c25-b61d-4d86-a426-9c8e0012273b-ds oder https://www.sonax.de/pflegeprodukte/waschanlage/tankfeld-bodenreiniger/tankfeld-bodenreiniger-750-ml bearbeitet 20. März 2021 von lichtschacht Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. März 2021 Share #4094 Geschrieben 20. März 2021 vor 20 Minuten schrieb lichtschacht: Ich hatte es fast befürchtet. Die "offizielle" Bezeichnung dieses Platzes im Tankstellenjargon ist, das Tankfeld. Hier mal als Beispiel https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/ahlen/Aral-Tankfeld-wird-bei-Umbau-vergroessert-60209c25-b61d-4d86-a426-9c8e0012273b-ds oder https://www.sonax.de/pflegeprodukte/waschanlage/tankfeld-bodenreiniger/tankfeld-bodenreiniger-750-ml Mea culpa, mea maxima culpa lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 20. März 2021 Share #4095 Geschrieben 20. März 2021 vor 48 Minuten schrieb hbl55: Mea culpa, mea maxima culpa Mein Tankfeld, mein Auto, mein Haus, mein Boot. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 20. März 2021 Share #4096 Geschrieben 20. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 Die Krähe, lichtschacht, forensurfer und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 20. März 2021 Share #4097 Geschrieben 20. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, Tricia, Hephaistos und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #4098 Geschrieben 20. März 2021 Ein prähistorisches Feld, wie es in der Zeit des späten Maastrichtium ausgesehen haben könnte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2021 Share #4099 Geschrieben 20. März 2021 vor 54 Minuten schrieb Phoisabofun: Ein prähistorisches Feld, wie es in der Zeit des späten Maastrichtium ausgesehen haben könnte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die sind ganz schön klein. Habe mich letzte Woche beim Freitagsthema auch gewundert. War am grübeln, dann doch das erste Blümle im freien Feld genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Photoweg, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 21. März 2021 Share #4100 Geschrieben 21. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10, XF 18-55, 39mm, f6,4, t1/435, ISO200 Arwed, fotofrosch, hamburger und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge