Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.12.2023 um 20:18 schrieb sulak:

Ganz frisch zum Thema "Dumm gelaufen" 😒 😉

x100v.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und jetzt schnell das gleiche Motiv mit einem Bayern-Spieler 😀 

Link zum Beitrag

tja, dumm gelaufen -ähm- geflogen für die Wespe und ruckzuck war sie schon verpackt                     -             XF100-400   X-Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 6.12.2023 um 14:31 schrieb Ruinmacher:

Für den Torwart äußerst dumm ("drauf-") gelaufen. 

Foto aus der Kreisliga A, Oberhausen/Bottrop, FC Sterkrade 72 - Glück-Auf Sterkrade (September 2021)

Autsch!!! Und dann kommen sie zu mir und jammern und ich soll sie wieder Heil machen...

Link zum Beitrag

Dumm gelaufen bei der Auswahl der passenden Kleidung

Link zum Beitrag

Dumm gelaufen in zweierlei Hinsicht:

1. für den Besitzer des Fahrzeuges, der sein Rücklicht demoliert bekam

Und 2. für mich, denn ich hätte das Teil besser auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt abgelichtet, weil es da noch ein Bruchstück war.
Als ich es auf dem Rückweg zum Auto tat, hatte es ein weiteres "Unglück" erleiden müssen ;) ...

Link zum Beitrag

mein Versuch in der Bretagne nach 10 Jahren wieder einmal einen sinnreichen Brief zu schreiben... Man konnte es noch als Anzündhilfe für unseren Kamin verwenden.  So eine Mail ist doch keine schlechte Erfindung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb DRS:

mein Versuch in der Bretagne nach 10 Jahren wieder einmal einen sinnreichen Brief zu schreiben... Man konnte es noch als Anzündhilfe für unseren Kamin verwenden.  So eine Mail ist doch keine schlechte Erfindung.

Kenn ich gut ... ich liebe es, mit dem einen oder anderen guten Stück aus meiner Füllfeder-Sammlung zu schreiben. Und schrecke mich jedesmal über die Sauklaue, die sich dank entwöhnter/untrainierter Feinmotorik in die Handschrift einschleicht. 

Link zum Beitrag

Ich musste mich ohnehin schon in meiner späteren Schulzeit mit meinen Lehrern darauf verständigen, dass ich einen Punktabzug für Orthographie in Kauf nehme, dafür aber alles VERSAL schreiben kann, damit es für alle Beteiligten besser lesbar ist. Dem Problem mit der Schönschrift bin ich endgültig in meinen Zwanzigern begegnet - indem ich von Kugelschreiber und Filzstiften auf Brush-Pen umgestiegen bin. Die habe ich jetzt in verschiedenen Formen über Jahrzehnte angehäuft und alle Empfänger können meine Klaue lesen (und loben häufiger als nötig das Schriftbild). Inzwischen betanke ich meinen Lieblingsstift sogar mit eigener Tinte, mehr geht nicht. Nerd-Konsumentenhinweis: Es handelt sich um den relativ simplen GFKP3-AO Brush-Pen der japanischen Firma Pentel, auch in unseren Breiten gut zu bekommen, notfalls in der Bucht.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

enn ich gut ... ich liebe es, mit dem einen oder anderen guten Stück aus meiner Füllfeder-Sammlung zu schreiben. Und schrecke mich jedesmal über die Sauklaue, die sich dank entwöhnter/untrainierter Feinmotorik in die Handschrift einschleicht. 

Ja, das ist es wohl. Ich habe immer mit Füller geschrieben und habe in meiner Jugend an einem kühnen Schriftbild gearbeitet, was zwar kaum lesbar war aber dafür gut aussah. Irgendwann habe ich in der Werbeagentur von einem Kunden mal so ein Kleinod der Füllfederhalterproduktion mit Bergnamen geschenkt bekommen, womit man auch durchaus zwei Durchsichten für den damaligen Mercedes hätte finanzieren können. Das lag dann ab 2010 nur noch herum und wurde ab und an zum Ausfüllen von Formularen verwendet.

Als ich dann in jüngster Zeit einen zehnseitigen Brief von einer in meinem Leben sehr wichtigen Person  bekam, beschloss ich meinen Füller mit in Bretagne zu nehmen und auch mal wieder einen zu schreiben. Und das war schon der zweite Berg im Bild, der erste war  Briefpapier aus Altbeständen, wo ich sogar mal eigenes hatte.

Einerseits war es die Feinmotorik, dass man einfach irgendwie die Schwünge vergessen hatte, Buchstaben vergaß, andererseits hatte ich das Gefühl dass ich schneller dachte als ich schrieb oder umgekehrt. keine Ahnung. Das Ende vom Lied war, dass ich mich Abends genüsslich an den Kamin setzte und jeden Abend nur wenig  geschrieben habe, ganz entgegen meiner Art, völlig in Ruhe. Als Papier hatte ich mir dann aus dem Supermarkt so einen Stapel Flyer in DIN A6 mit leerer Rückseite mitgenommen, sodass da auch nur sehr wenig drauf ging und es die Wahrscheinlichkeit erhöhte, dass man mal eine Seite in den Umschlag stecken konnte. Ich habe das sozusagen als Mahnmal im Zeitraffer auch mit der Kamera aufgenommen, diesen Brief für den ich eine Woche brauchte, um ihn dann mit zu wenig Briefmarken in einem Kasten zu versenken. Aber er kam an.... drei Wochen später. Die Bilder hatte ich mit einem s/w Laserdrucker einer Freundin ausgedruckt, der einen unschönen schwarzen Balken  in der Mitte fabrizierte, auch kaum erkennbar mit in den Brief getan. Hätte man fast ne abstruse Ausstellung mit machen können.

Das Ende vom Lied war, dass mir diese Person die mir während meiner Armeezeit täglich einen Brief schrieb wieder in mein Leben trat und wir uns wieder echte Briefe schreiben, nach  über 30 Jahren. Wir treffen uns  natürlich auch immer mal und telefonieren.

Es ist einfach verrückt und mittlerweile habe ich wieder einen echten Terminkalender und ein echtes Notizbuch und schreibe auch mehr mit der Hand. Finde ich absolut nicht nachteilig und habe festgestellt, dass es gegenüber seines "elektrischen" Pendants durchaus mehr Vorteile hat.

Aber genug davon, ist ja keine Bildkritik, kein Wochenthema und hat höchstens was mit meinem Bild zu tun. Im nächsten Post dann das Thema.

VG M

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Das neue Thema wartet und nachdem auch "dumm gelaufen" wieder viel schönes zu Tage brachte, kommen wir nun zum allseits beliebten Dezemberthema,, dass auch immer wieder die Kreativität fordert und ein bisschen Kommunikation aufkommen lässt.

Das Thema lautet : Was ist das ?

Wie ich finde, ein sehr schönes Thema , dass immer viele gute Ideen hervorbringt und eigentlich ziemlich frei und vielseitig im Inhalt ist. Wir hatten das schon zweimal jeweils  im Dezember und es war für meine Begriffe immer wieder schön. Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr,

Das ist das einzige, was wir bisher wissentlich wiederholt haben, innerhalb von 230 verschiedenen Themen, aber es hat glaube immer allen Spaß gemacht.

Ich wünsche euch ne schöne und interessante Fotowoche, wenig Weihnachtsstress und uns gute Fotos, wo man nicht gleich sehen muss, was sie wirklich zeigen.

VG M

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb DRS:

Guten Morgen allerseits,

Das neue Thema wartet und nachdem auch "dumm gelaufen" wieder viel schönes zu Tage brachte, kommen wir nun zum allseits beliebten Dezemberthema,, dass auch immer wieder die Kreativität fordert und ein bisschen Kommunikation aufkommen lässt.

Das Thema lautet : Was ist das ?

Wie ich finde, ein sehr schönes Thema , dass immer viele gute Ideen hervorbringt und eigentlich ziemlich frei und vielseitig im Inhalt ist. Wir hatten das schon zweimal jeweils  im Dezember und es war für meine Begriffe immer wieder schön. Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr,

Das ist das einzige, was wir bisher wissentlich wiederholt haben, innerhalb von 230 verschiedenen Themen, aber es hat glaube immer allen Spaß gemacht.

Ich wünsche euch ne schöne und interessante Fotowoche, wenig Weihnachtsstress und uns gute Fotos, wo man nicht gleich sehen muss, was sie wirklich zeigen.

VG M

@DRS danke dir  für die unermüdliche Arbeit hier in diesem Thread, es macht mir viel Spass hier mitzumachen, auf die weiteren 230 Themen 😄

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Pictus:

Falsch. Wenn die Auflösung gewünscht wird müsste ich ein Zeichen bekommen.

Ist auf alle Fälle ein Vogel, Pelikan oder Flamingo oder so was...

Das von @matthew würde ich mal als Boje, nehmen, zumindest sehen meine , die hier hängen so ähnlich aus. 

Link zum Beitrag

Naaa?

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

zum Wochenthema: Was ist das ?

Canon FD50mm Macro mit 2,5cm Zwischenring, Blende 11

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Randyderzweite:

Naaa?

Spargel vom Vorjahr, in Schokosoße getaucht bzw. angemalt 😉

Link zum Beitrag