Dillinger Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #10176 Geschrieben 9. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.12.2023 um 20:18 schrieb sulak: Ganz frisch zum Thema "Dumm gelaufen" 😒 😉 x100v. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und jetzt schnell das gleiche Motiv mit einem Bayern-Spieler 😀 Allradflokati und sulak haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2023 Geschrieben 9. Dezember 2023 Hallo Dillinger, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #10177 Geschrieben 10. Dezember 2023 tja, dumm gelaufen -ähm- geflogen für die Wespe und ruckzuck war sie schon verpackt - XF100-400 X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Ridley, Lucretius und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #10178 Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 6.12.2023 um 14:31 schrieb Ruinmacher: Für den Torwart äußerst dumm ("drauf-") gelaufen. Foto aus der Kreisliga A, Oberhausen/Bottrop, FC Sterkrade 72 - Glück-Auf Sterkrade (September 2021) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autsch!!! Und dann kommen sie zu mir und jammern und ich soll sie wieder Heil machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #10179 Geschrieben 10. Dezember 2023 Dumm gelaufen bei der Auswahl der passenden Kleidung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Ruinmacher, hybriderBildersucher und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #10180 Geschrieben 10. Dezember 2023 Dumm gelaufen in zweierlei Hinsicht: 1. für den Besitzer des Fahrzeuges, der sein Rücklicht demoliert bekam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und 2. für mich, denn ich hätte das Teil besser auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt abgelichtet, weil es da noch ein Bruchstück war. Als ich es auf dem Rückweg zum Auto tat, hatte es ein weiteres "Unglück" erleiden müssen ... Wachtelzüchter, frarie, Ruinmacher und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #10181 Geschrieben 12. Dezember 2023 mein Versuch in der Bretagne nach 10 Jahren wieder einmal einen sinnreichen Brief zu schreiben... Man konnte es noch als Anzündhilfe für unseren Kamin verwenden. So eine Mail ist doch keine schlechte Erfindung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, kermit66, Eli1 und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #10182 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb DRS: mein Versuch in der Bretagne nach 10 Jahren wieder einmal einen sinnreichen Brief zu schreiben... Man konnte es noch als Anzündhilfe für unseren Kamin verwenden. So eine Mail ist doch keine schlechte Erfindung. Kenn ich gut ... ich liebe es, mit dem einen oder anderen guten Stück aus meiner Füllfeder-Sammlung zu schreiben. Und schrecke mich jedesmal über die Sauklaue, die sich dank entwöhnter/untrainierter Feinmotorik in die Handschrift einschleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #10183 Geschrieben 12. Dezember 2023 Ich musste mich ohnehin schon in meiner späteren Schulzeit mit meinen Lehrern darauf verständigen, dass ich einen Punktabzug für Orthographie in Kauf nehme, dafür aber alles VERSAL schreiben kann, damit es für alle Beteiligten besser lesbar ist. Dem Problem mit der Schönschrift bin ich endgültig in meinen Zwanzigern begegnet - indem ich von Kugelschreiber und Filzstiften auf Brush-Pen umgestiegen bin. Die habe ich jetzt in verschiedenen Formen über Jahrzehnte angehäuft und alle Empfänger können meine Klaue lesen (und loben häufiger als nötig das Schriftbild). Inzwischen betanke ich meinen Lieblingsstift sogar mit eigener Tinte, mehr geht nicht. Nerd-Konsumentenhinweis: Es handelt sich um den relativ simplen GFKP3-AO Brush-Pen der japanischen Firma Pentel, auch in unseren Breiten gut zu bekommen, notfalls in der Bucht. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10184 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 19 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: enn ich gut ... ich liebe es, mit dem einen oder anderen guten Stück aus meiner Füllfeder-Sammlung zu schreiben. Und schrecke mich jedesmal über die Sauklaue, die sich dank entwöhnter/untrainierter Feinmotorik in die Handschrift einschleicht. Ja, das ist es wohl. Ich habe immer mit Füller geschrieben und habe in meiner Jugend an einem kühnen Schriftbild gearbeitet, was zwar kaum lesbar war aber dafür gut aussah. Irgendwann habe ich in der Werbeagentur von einem Kunden mal so ein Kleinod der Füllfederhalterproduktion mit Bergnamen geschenkt bekommen, womit man auch durchaus zwei Durchsichten für den damaligen Mercedes hätte finanzieren können. Das lag dann ab 2010 nur noch herum und wurde ab und an zum Ausfüllen von Formularen verwendet. Als ich dann in jüngster Zeit einen zehnseitigen Brief von einer in meinem Leben sehr wichtigen Person bekam, beschloss ich meinen Füller mit in Bretagne zu nehmen und auch mal wieder einen zu schreiben. Und das war schon der zweite Berg im Bild, der erste war Briefpapier aus Altbeständen, wo ich sogar mal eigenes hatte. Einerseits war es die Feinmotorik, dass man einfach irgendwie die Schwünge vergessen hatte, Buchstaben vergaß, andererseits hatte ich das Gefühl dass ich schneller dachte als ich schrieb oder umgekehrt. keine Ahnung. Das Ende vom Lied war, dass ich mich Abends genüsslich an den Kamin setzte und jeden Abend nur wenig geschrieben habe, ganz entgegen meiner Art, völlig in Ruhe. Als Papier hatte ich mir dann aus dem Supermarkt so einen Stapel Flyer in DIN A6 mit leerer Rückseite mitgenommen, sodass da auch nur sehr wenig drauf ging und es die Wahrscheinlichkeit erhöhte, dass man mal eine Seite in den Umschlag stecken konnte. Ich habe das sozusagen als Mahnmal im Zeitraffer auch mit der Kamera aufgenommen, diesen Brief für den ich eine Woche brauchte, um ihn dann mit zu wenig Briefmarken in einem Kasten zu versenken. Aber er kam an.... drei Wochen später. Die Bilder hatte ich mit einem s/w Laserdrucker einer Freundin ausgedruckt, der einen unschönen schwarzen Balken in der Mitte fabrizierte, auch kaum erkennbar mit in den Brief getan. Hätte man fast ne abstruse Ausstellung mit machen können. Das Ende vom Lied war, dass mir diese Person die mir während meiner Armeezeit täglich einen Brief schrieb wieder in mein Leben trat und wir uns wieder echte Briefe schreiben, nach über 30 Jahren. Wir treffen uns natürlich auch immer mal und telefonieren. Es ist einfach verrückt und mittlerweile habe ich wieder einen echten Terminkalender und ein echtes Notizbuch und schreibe auch mehr mit der Hand. Finde ich absolut nicht nachteilig und habe festgestellt, dass es gegenüber seines "elektrischen" Pendants durchaus mehr Vorteile hat. Aber genug davon, ist ja keine Bildkritik, kein Wochenthema und hat höchstens was mit meinem Bild zu tun. Im nächsten Post dann das Thema. VG M grimm, jakob_ehrhardt, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10185 Geschrieben 13. Dezember 2023 Guten Morgen allerseits, Das neue Thema wartet und nachdem auch "dumm gelaufen" wieder viel schönes zu Tage brachte, kommen wir nun zum allseits beliebten Dezemberthema,, dass auch immer wieder die Kreativität fordert und ein bisschen Kommunikation aufkommen lässt. Das Thema lautet : Was ist das ? Wie ich finde, ein sehr schönes Thema , dass immer viele gute Ideen hervorbringt und eigentlich ziemlich frei und vielseitig im Inhalt ist. Wir hatten das schon zweimal jeweils im Dezember und es war für meine Begriffe immer wieder schön. Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr, Das ist das einzige, was wir bisher wissentlich wiederholt haben, innerhalb von 230 verschiedenen Themen, aber es hat glaube immer allen Spaß gemacht. Ich wünsche euch ne schöne und interessante Fotowoche, wenig Weihnachtsstress und uns gute Fotos, wo man nicht gleich sehen muss, was sie wirklich zeigen. VG M matthew, ff_cc, schlinki und 11 weitere haben darauf reagiert 4 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10186 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb DRS: Guten Morgen allerseits, Das neue Thema wartet und nachdem auch "dumm gelaufen" wieder viel schönes zu Tage brachte, kommen wir nun zum allseits beliebten Dezemberthema,, dass auch immer wieder die Kreativität fordert und ein bisschen Kommunikation aufkommen lässt. Das Thema lautet : Was ist das ? Wie ich finde, ein sehr schönes Thema , dass immer viele gute Ideen hervorbringt und eigentlich ziemlich frei und vielseitig im Inhalt ist. Wir hatten das schon zweimal jeweils im Dezember und es war für meine Begriffe immer wieder schön. Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr, Das ist das einzige, was wir bisher wissentlich wiederholt haben, innerhalb von 230 verschiedenen Themen, aber es hat glaube immer allen Spaß gemacht. Ich wünsche euch ne schöne und interessante Fotowoche, wenig Weihnachtsstress und uns gute Fotos, wo man nicht gleich sehen muss, was sie wirklich zeigen. VG M @DRS danke dir für die unermüdliche Arbeit hier in diesem Thread, es macht mir viel Spass hier mitzumachen, auf die weiteren 230 Themen 😄 kermit66, Maikäfer, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10187 Geschrieben 13. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joesch, kermit66, dajaba 0211 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10188 Geschrieben 13. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., fujimoritz, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10189 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb DRS: Das Thema lautet : Was ist das ? darf man auch mitraten??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10190 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Pictus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! altersschwache Klobürste matthew und DRS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10191 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb motiv1410: darf man auch mitraten??? Natürlich... motiv1410 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10192 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb motiv1410: altersschwache Klobürste Falsch. Wenn die Auflösung gewünscht wird müsste ich ein Zeichen bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10193 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Pictus: Falsch. Wenn die Auflösung gewünscht wird müsste ich ein Zeichen bekommen. Ist auf alle Fälle ein Vogel, Pelikan oder Flamingo oder so was... Das von @matthew würde ich mal als Boje, nehmen, zumindest sehen meine , die hier hängen so ähnlich aus. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10194 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 29 Minuten schrieb DRS: Das von @matthew würde ich mal als Boje, nehmen, zumindest sehen meine , die hier hängen so ähnlich aus. Cold, cold as ice😃... DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10195 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb DRS: Ist auf alle Fälle ein Vogel, Pelikan oder Flamingo oder so was... Das von @matthew würde ich mal als Boje, nehmen, zumindest sehen meine , die hier hängen so ähnlich aus. Pelikankopf. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10196 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 25 Minuten schrieb Eli1: Pelikankopf. Treffer. Genauer: ein Jungpelikankopf bei Rückenwind Eli1, DRS, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10197 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Naaa? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Dezember 2023 von Randyderzweite Lucretius, Jaja, Ruinmacher und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10198 Geschrieben 13. Dezember 2023 zum Wochenthema: Was ist das ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD50mm Macro mit 2,5cm Zwischenring, Blende 11 Ridley, hgwie, dajaba 0211 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10199 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 13 Minuten schrieb harlud: zum Wochenthema: Was ist das ? Canon FD50mm Macro mit 2,5cm Zwischenring, Blende 11 Streichhölzer DRS und harlud haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #10200 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb Randyderzweite: Naaa? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spargel vom Vorjahr, in Schokosoße getaucht bzw. angemalt 😉 DRS, fujimoritz, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge