wurzelwaerk Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #11926 Geschrieben 24. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Detail erzählt uns, dass Irlands Westküste ein sehr mildes und feuchtes Klima hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Ruinmacher, dajaba 0211 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Hallo wurzelwaerk, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
ntinti Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #11927 Geschrieben 24. Oktober 2024 Nur ein Detail und man versteht das Gesamtbild nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11928 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 23.10.2024 um 08:57 schrieb DRS: Guten Morgen allerseits, nach den Eingängen in der letzten Woche, widmen wir uns in dieser mal noch nicht den Ausgängen, obwohl wir das auch noch nicht hatten und es wohl auch motivmäßig ja sehr eng beieinander liegt. Das neue Thema lautet: "nur" ein Detail Das "nur" steht nur in Anführungszeichen, weil man den Details oft nicht die Bedeutung zukommen lässt, die sie vielleicht ab und an verdient hätten. Ich wünsche euch eine schöne Woche, mit und ohne Kamera und uns Alen wie immer gute Fotos und Inspirationen. VG M Moin, ich fände es gut, wenn man das jeweilge Thema der Woche in den Titel des Threads mit aufnehmen könnte, damit man nicht immer erst durchsuchen muss, was gerade ausgelobt ist. Ich weiss, dass kann normalerweise nur der Ersteller - aber vielleicht gibts noch eine andere Idee, wie man das realisieren könnte? zB indem man diesen Faden hier dichmacht und DRS einen neuen aufmacht? Auf der Suche nach dem Detail. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2024 von Taloan Zuikino, Photoweg und DRS haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11929 Geschrieben 25. Oktober 2024 Durch dieses kleine Detail weiß jeder, wer der Hersteller dieses Teils ist : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2s + XF 14 Xödu, twincam, sulak und 13 weitere haben darauf reagiert 10 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11930 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hier fehlt ein wichtiges Detail – verdeckt durch einen Baum – um die wahre Pracht des Motivs erkennbar zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, TommyS, Antad und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11931 Geschrieben 25. Oktober 2024 Wer erkennt aus diesem Detail noch den Nussknacker von vor ca. 60 Jahren? X-T50; XF 18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, schlinki, hbl55 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11932 Geschrieben 25. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb krae: Wer erkennt aus diesem Detail noch den Nussknacker von vor ca. 60 Jahren? X-T50; XF 18-55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beidseitig für kleine und große Nüsse nutzbar. 👍 Allradflokati, Photoweg, krae und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11933 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Taloan: ... zB indem man diesen Faden hier dichmacht und DRS einen neuen aufmacht? ... Da bin ich sehr dagegen. Das hier hat Tradition: Fast 12.000 Beiträge und in Kürze 480 Seiten. @DRS bitte nicht schließen und wöchentlich neu aufmachen! RedRobin, hbl55, Zuikino und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11934 Geschrieben 25. Oktober 2024 Seit 25 Jahren in Gebrauch und immer noch top, meine felco 6 für den Garten. X-H1, xf 80/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, TommyS, Ergebnis und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11935 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb Ergebnis: Da bin ich sehr dagegen. Das hier hat Tradition: Fast 12.000 Beiträge und in Kürze 480 Seiten. @DRS bitte nicht schließen und wöchentlich neu aufmachen! Es wäre doch nicht jede Woche einer neuer! Wenn DRS der TO ist, kann er doch jede Woche den Titel ändern. Es wäre also nur eine einmalige Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11936 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Taloan: Wenn DRS der TO ist, kann er doch jede Woche den Titel ändern. Es wäre also nur eine einmalige Sache. Ich habe das vor ein paar Jahren mal übernommen und wir hatten uns entschlossen, dass hier weiter zu führen, damit alles drin bleibt, was wir schon gemacht haben. ich bin also nur der , der es übernommen hat, aber der TO ist wohl gar nicht mehr hier aktiv. Zwischenzeitlich gab es einmal die Anregung, dass man das Thema immer über das eigene Bild setzt und damit muss man ja nur das letzte Bild betrachten, um zu wissen, was passiert. machen ja auch einige, sodass man bei uns ja maximal zwei oder drei Seiten zurückblättern muss, selbst wenn es nur in meiner mittwöchentlichen Ankündigung steht. lichtschacht, Lucretius, Taloan und 12 weitere haben darauf reagiert 10 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11937 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb Taloan: Moin, ich fände es gut, wenn man das jeweilge Thema der Woche in den Titel des Threads mit aufnehmen könnte, damit man nicht immer erst durchsuchen muss, was gerade ausgelobt ist. Klares Veto! risottodirk und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11938 Geschrieben 25. Oktober 2024 Kleines Detail mit großer Wirkung 😉 T5, xf60mm 2,4, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, foto_phil, kermit66 und 36 weitere haben darauf reagiert 37 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11939 Geschrieben 25. Oktober 2024 X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Ridley, DRS und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11940 Geschrieben 25. Oktober 2024 Detail eines Lautsprecherständers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20. XF18-55 Antad, Mike_Puc, harlud und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11941 Geschrieben 25. Oktober 2024 Mit dem Thema dieser Woche konnte ich wenig anfangen. Das "nur" ist ja im Detail schon integriert und was anderes als kleine oder auch grosse Details können wir ja auch gar nicht aufnehmen. Das wäre schön, wenn wir mal das Ganze einfangen könnten. Ich wollte diese Woche schon auslassen, habe aber dann heute etwas entdeckt, was vielleicht doch passen könnte und dem nur eine Bedeutung gibt, etwa wie "die Taube" im One-Person-Thread. Genug gelabert und nein, ich habe vorher nicht um Erlaubnis gefragt😌. X-E2s + XF 27/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! krae, dj69, Hediz und 14 weitere haben darauf reagiert 4 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11942 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb DRS: Ich habe das vor ein paar Jahren mal übernommen und wir hatten uns entschlossen, dass hier weiter zu führen, damit alles drin bleibt, was wir schon gemacht haben. ich bin also nur der , der es übernommen hat, aber der TO ist wohl gar nicht mehr hier aktiv. Zwischenzeitlich gab es einmal die Anregung, dass man das Thema immer über das eigene Bild setzt und damit muss man ja nur das letzte Bild betrachten, um zu wissen, was passiert. machen ja auch einige, sodass man bei uns ja maximal zwei oder drei Seiten zurückblättern muss, selbst wenn es nur in meiner mittwöchentlichen Ankündigung steht. Wenn das mit den vielen Seiten ein Problem ist, hätte ich folgenden Vorschlag: Es wird am Anfang eines jeden Jahres ein neuer Thread aufgemacht. Den Titel kann man ja gleich belassen und mit der Jahreszahl versehen (hat den Vorteil, dass man auch nach älteren Threads suchen kann, weil der Name bis auf die Jahreszahl gleich bliebe) Am Anfang jedes Jahres-Threads ist ein Link auf den vorher gehenden Thread (der alte Thread bleibt also erhalten) Am Ende des alten Threads wird als letzter Eintrag der Link zum neuen Thread eingetragen Durch die beiden Links kann man sich Chronologisch durch alle Threads durchklicken Der neue Thread beginnt mit dem ersten Thema des Jahres (damit gibt's keine Thread übergreifenden Einträge) Vielleicht finden sich ja unter den Aktiven ein paar Leute, welche abwechselnd/rotierend immer für ein Jahr die Moderation übernehmen (bei mir geht's leider nicht). Ihr könnt ja mal darüber nachdenken. Wäre jedenfalls schade, wenn das "wöchentliche-fotothema" einschläft Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11943 Geschrieben 25. Oktober 2024 Ich würde es gern so lassen, wie es ist. Auf der Suche nach dem letzten Thema kommt man immer schon an entspr. Bildbeiträgen vorbei, das macht es spannender in meinen Augen. RedRobin, lichtschacht, ff_cc und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11944 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 26 Minuten schrieb wurzelwaerk: Ich würde es gern so lassen, wie es ist. Auf der Suche nach dem letzten Thema kommt man immer schon an entspr. Bildbeiträgen vorbei, das macht es spannender in meinen Augen. ich würde es auch so lassen und weiß nicht, was so eine Jahres Variante besser macht. rolftheo, Antad, ff_cc und 15 weitere haben darauf reagiert 12 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11945 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Hediz: … Vielleicht finden sich ja unter den Aktiven ein paar Leute, welche abwechselnd/rotierend immer für ein Jahr die Moderation übernehmen (bei mir geht's leider nicht). Ihr könnt ja mal darüber nachdenken. Wäre jedenfalls schade, wenn das "wöchentliche-fotothema" einschläft Ich finde, dass @DRS das ganz hervorragend und zudem auch äußerst zuverlässig macht. Solange er nichts amtsmüde ist, kann ich keinen Grund erkennen, dass das rollieren sollte. Das Thema schläft überhaupt nicht ein. Insbesondere an dieser Woche sieht man doch eine mehr als gute Beteiligung und das auch noch mit (mMn) sehr guten Bildern. J.V., grimm, Lucretius und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11946 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #11947 Geschrieben 25. Oktober 2024 Wir hatten mal ein kurze Phase, in der "jeder" das Thema in seinem Post zitiert hat - kann man ja mal zum Usus machen, wenn's hilft. Mich stört es hier nicht, man muss halt nur nach dem (letzten) Mittwoch suchen und dort findet sich, so zuverlässig wie nur noch wenig in Deutschland, der wöchentliche Post von DRS (ganz selten schon am Vorabend/in der Nacht gepostet). sulak, Photoweg, forensurfer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #11948 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Nur mit diesem Detail sitzt die Brille gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, 80/2.8, f 5.6, 1/120, Iso 1250 bearbeitet 26. Oktober 2024 von hgwie Wachtelzüchter, Ergebnis, fujimoritz und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #11949 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Detail (und Bokehbild) der Amerikanischen Dampflokomotive BigBoy (Bausatz mit 1818 Steinen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 1,4/16, f/2, 1/40, ISO 400 bearbeitet 26. Oktober 2024 von michmarq schlinki, TommyS, Xödu und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #11950 Geschrieben 26. Oktober 2024 Am 25.10.2024 um 15:38 schrieb fujimoritz: Seit 25 Jahren in Gebrauch und immer noch top, meine felco 6 für den Garten. X-H1, xf 80/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine ist fast so alt (20 Jahre) und sieht trotz sehr intensivem Gebrauch aus wie neu... 😉 immer ölen, am trockenen lagern und regelmässig schärfen! fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge