sulak Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #12326 Geschrieben 22. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb Mike_Puc: Eine kleine Hilfestellung: Der Name des Fachbegriffs des abgebildeten Teils im Vordergrund stammt aus dem Tierreich und hat im weitesten Sinn mit der Vorliebe von König Ludwig II für eine bestimmte Tierart zu tun. Möglicherweise befindet sich das Teil sogar direkt in Eurer Nähe, vor allem wenn Ihr im Büro, einer Werkstatt oder in einem Radiostudio seid. Im Hintergrund befindet sich ein schönes Messgerät, das im 17. Jahrhundert in Italien entwickelt wurde. Schwanenhalslampe? Mike_Puc, grimm, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Hallo sulak, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
olafg Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #12327 Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Mike_Puc: Eine kleine Hilfestellung: Der Name des Fachbegriffs des abgebildeten Teils im Vordergrund stammt aus dem Tierreich und hat im weitesten Sinn mit der Vorliebe von König Ludwig II für eine bestimmte Tierart zu tun. Schwanenhals Edit sagt: @sulakwar schneller. bearbeitet 22. Dezember 2024 von olafg Photoweg und Mike_Puc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #12328 Geschrieben 22. Dezember 2024 @Mike_Puc ein Schwanenhals? Mike_Puc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12329 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 15 Stunden schrieb sulak: Schwanenhalslampe? Super - perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12330 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 15 Stunden schrieb olafg: Schwanenhals Edit sagt: @sulakwar schneller. Passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12331 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 11 Stunden schrieb dj69: @Mike_Puc ein Schwanenhals? Perfekt, passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12332 Geschrieben 23. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.12.2024 um 19:44 schrieb Ridley: Machen wirs mal spooky: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild macht mich fertig .... unten sieht es aus wie Kunststoffreste aus einer Spritzgußmaschine, so verworren oben wie gefaltet und verdrehte Reste Croisant aber das Glühen ? Das könnte auch rotes Licht auf ein Fadengespinnst sein .... Sakra! Restbutzen beim/vom Glasblasen ? (Oder wars schon gelöst?) olafg, Photoweg und Mike_Puc haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12333 Geschrieben 23. Dezember 2024 Wieder etwas einfacher? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Mike_Puc und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12334 Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) Am 19.12.2024 um 23:38 schrieb TommyS: Ich tippe auf eine Holzkiste kurz vor dem Einbau eines Lautsprechers (auch Lautspercherbox genannt). Die Dichtung klebt schon drauf... P.S: Entweder undicht oder als Bassreflexbox berechnet 😎 Am 19.12.2024 um 08:12 schrieb Mike_Puc: Plumpsklo? Am 19.12.2024 um 07:31 schrieb Allradflokati: Hier mein Rätsel : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann will ich mal das Rätsel lösen: Es hat schon etwas mit Lautsprechern zu tun, ist aber keine halbfertige Box, sondern ein Messgehäuse, um die sogenannten Thiele-Small-parameter zu ermitteln. Dazu gibt es zwei Methoden - mit einer Zusatzmasse auf der Membran, oder halt mit einem geschlossenen Gehäuse mit bekanntem Innenvolumen. Dann werden die beiden unterschiedlichen Impedanzmessungen (Freiluft und mit Gehäuse) miteinander verrechnet, was einem dann die Möglichkeit gibt das passende Gehäuse zu konstruieren. Das Brett ist abnehmbar, um verschieden große Durchmesser von Lautsprecher mit entsprechend passenden Brettern verwenden zu können und im Inneren sind bereits die Zuleitungen mit Kroko-Klemmen - die hatte ich aber bewusst nicht gezeigt, weil es sonst evtl zu einfach gewesen wäre. Die Dichtung ist wichtig, weil sonst die Messung verfälscht wird: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2024 von Allradflokati sulak, DRS, Isno und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12335 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 52 Minuten schrieb Isno: Das Bild macht mich fertig .... unten sieht es aus wie Kunststoffreste aus einer Spritzgußmaschine, so verworren oben wie gefaltet und verdrehte Reste Croisant aber das Glühen ? Das könnte auch rotes Licht auf ein Fadengespinnst sein .... Sakra! @Isno Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Komlient , es ist tatsächlich ein Klumpen Polycarbonat aus der Spritzgußmaschine!! Die Beleuchtung erfolgte im "Lightpainting" mit einem Büschel einer Glasfaserlampe an einer Taschenlampe! DRS, Photoweg, olafg und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 23. Dezember 2024 Share #12336 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Sten Blum: Wieder etwas einfacher? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß es wirklich ganz, ganz genau: Es ist ein Alien, lebt vor allem in Wänden, hat diesmal grüne Augen, recht eckige Backen und besitzt eine überaus lange und flache Zunge. Da sich das Alien hauptsächlich von Papier ernährt, aber vom Wesen her sehr heikel ist, neigt es dazu, immer wieder bestimmte Papiere auszuspucken. DRS, Sten Blum, micaelo und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 24. Dezember 2024 Share #12337 Geschrieben 24. Dezember 2024 Am 18.12.2024 um 20:19 schrieb Photoweg: das ist ein Urlaubs"Mitbringsel" eingesammelt mit XF80 + X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich danke für die Antworten Rinde ist tatsächlich knapp daneben es ist ein abgebrochener Baumstamm an der Ostseeküste (entrindet) Die Oberfläche ist zerklüftet, oben rechts hat sich Kreide eingelagert Für einen meiner diesjährigen Wandkalender habe ich das Bild als Deckblatt verwendet Ergebnis, DRS, olafg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 25. Dezember 2024 Share #12338 Geschrieben 25. Dezember 2024 Am 23.12.2024 um 10:07 schrieb Sten Blum: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist der Auslauf eines (bzw. zweier) Fallrohres (Türkisgrün) in einen gemeinsamen Ablauf. Das Wasser kommt innenliegend vom dach, läuft über den Stein und tropft auf eine Kiesschicht ab. Photoweg, forensurfer und olafg haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12339 Geschrieben 27. Dezember 2024 Hallo, da habe ich doch wirklich vergessen am Mittwoch ein neues Wochenthema einzustellen. Habe gerade gesehen, dass schon Freitag ist. Sorry noch mal, aber ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Nachträglich nun noch eins und zwar: halbe Sachen Wie gehabt ist es ja passend, weil es ja auch nur noch ein halbes Wochenthema ist. Tut mir leid, aber irgendwie ist mir der Mittwoch entgangen. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit und einen guten Rutsch. VG M J.V., Zoppotrump, zaurzaurim und 14 weitere haben darauf reagiert 6 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12340 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DRS: Hallo, da habe ich doch wirklich vergessen am Mittwoch ein neues Wochenthema einzustellen. Habe gerade gesehen, dass schon Freitag ist. Sorry noch mal, aber ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. ... Du bist da nicht alleine, es war Weihnachten und die Feiertage bringen viel aus dem Konzept. Gefühlt ist bei mir auch nicht Freitag und ich denke, das geht vielen ganz genauso. Zudem ist es doch schön, wenn alle die Feiertage als besinnliche Zeit für sich und die Familie genutzt haben und das sollte dir doch auch zugestanden, werden, oder? 😉 Ich denke, wir alle werden es verschmerzt haben, dass du "erst" heute ein neues Thema eingestellt hast. Zumindest hat sich doch keiner hier beschwert? 😄 Also Daumen hoch für deinen Einsatz und weiter so. Und wenn ein Mittwoch dann am Freitag ist, so what? Gibt schlimmeres. 😁 bearbeitet 27. Dezember 2024 von Dare mo Lobra, Zoppotrump, frarie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12341 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Dare mo: Du bist da nicht alleine, es war Weihnachten und die Feiertage bringen viel aus dem Konzept. Ja, dass hat mich wohl völlig aus dem Konzept gebracht, nur vorhin wollte ich was verschicken und da habe ich mal auf den Kalender geschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12342 Geschrieben 27. Dezember 2024 Auch halbe Sachen können glücklich machen: Keine richtige Kamera, keine AF-Probleme, aber der volle Spaß beim Einrichten. Gesehen mit X100VI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Xödu, Wachtelzüchter und 19 weitere haben darauf reagiert 2 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12343 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb frarie: Auch halbe Sachen können glücklich machen: Keine richtige Kamera, keine AF-Probleme, aber der volle Spaß beim Einrichten. Gesehen mit X100VI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War auch mein Weihnachtsgeschenk, von meiner Chefin, wahrscheinlich ein Hinweis darauf, mich mehr in Geduld zu üben… Im Übrigen musste ich 58 Jahre alt werden, um das erste Mal mit Lego zu spielen 😉 schlinki, dj69, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12344 Geschrieben 27. Dezember 2024 Nach dem ganzen Festtagsessen gibt es ab sofort nur noch halbe Sachen. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, twincam und 15 weitere haben darauf reagiert 5 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12345 Geschrieben 27. Dezember 2024 @sulak Essen ist eine gute Idee: Halbe Sachen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, rob1020, Lobra und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12346 Geschrieben 27. Dezember 2024 Nichts Halbes und nichts Ganzes ist so ein kombinierter Rad- und Fußweg, weil die Sicherheit von beiden Verkehrsteilnehmern nicht fördernd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, harlud, dj69 und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12347 Geschrieben 27. Dezember 2024 halbe Sachen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fischmarkt Catania dj69, hbl55, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12348 Geschrieben 27. Dezember 2024 Keine Ahnung, ob es sich um zwei "bessere Hälften" handelt, die sich dort herausragend präsentieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Ridley, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12349 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) Mach doch mal ein rchtiges Bild und fotografiere nicht immer diese halben Sachen ,Junge! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2024 von schlinki Text Lucretius, twincam, frarie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #12350 Geschrieben 27. Dezember 2024 Halbe Sache grenzwertig......H1 + XF 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, TommyS, Allradflokati und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge