Arwed Geschrieben 19. Juni Share #13051 Geschrieben 19. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb -Mirko-: An diesen Rädern sind die Speichen hervorragend gespannt … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Woher weißt Du das ? eventuell - weil selbst gemacht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Hallo Arwed, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Baden Geschrieben 19. Juni Share #13052 Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) Zum Wochenthema gespannt: Aufgespannte Schirme über der Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 bearbeitet 19. Juni von Baden axelschmolke, Photoweg, GFsolar und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 20. Juni Share #13053 Geschrieben 20. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, sulak, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 20. Juni Share #13054 Geschrieben 20. Juni Laufendes und stehendes Gut gespannt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro 2, XF 23 mm F2 WR R kermit66, Xödu, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 20. Juni Share #13055 Geschrieben 20. Juni Zur Stromversorgung des Dorfes wurden hier grenzwertig viele Leitungen gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, sulak, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 20. Juni Share #13056 Geschrieben 20. Juni Gespannt sitze ich unter der Bank und warte was der Tag so bringt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 20. Juni Share #13057 Geschrieben 20. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute im Moor und auf dem Weg kam es zu dieser Begegnung. Ich lag auf dem Boden und er kam immer näher, so war ich ganz gespannt ob er wohl noch über mich weg springen würde? Er war wohl auch sehr gespannt, was da auf dem Boden lag. Hat dann aber doch die Kehrtwende vorgezogen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pg 0306, rob1020, Baden und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 20. Juni Share #13058 Geschrieben 20. Juni Die Leine unserer Wäschespinne wird in den Sommermonaten viel genutzt und deshalb stets gut gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, schlinki, Ergebnis und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. Juni Share #13059 Geschrieben 21. Juni Ich bin schon wieder beim Zweitbild-Joker ! Anscheinend schaut Konny gespannt der Besucherin auf dem Balkongeländer zu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber er entwickelte glücklicherweise keinerlei Jagdtrieb und ließ die Taube komplett in Ruhe ! Die weiteren Fotos aus einer anderen Perspektive zeigen ihn, wie er eindeutig nicht in die Richtung der Taube blickt ... TommyS, DRS, Ruinmacher und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 22. Juni Share #13060 Geschrieben 22. Juni "Gespannt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wachtelzüchter, michmarq, silent712 und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juni Share #13061 Geschrieben 23. Juni "gespannt"... vielleicht in doppelter Hinsicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, TommyS, krae und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. Juni Share #13062 Geschrieben 24. Juni vor 9 Stunden schrieb DRS: "gespannt"... vielleicht in doppelter Hinsicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... auf die Auflösung, was das ist ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Juni Share #13063 Geschrieben 24. Juni vor 58 Minuten schrieb Allradflokati: ... auf die Auflösung, was das ist ? ist nicht gleich zu erkennen, aber es ist ein Schlüsselloch und jemand steht im relativ harten Licht im Raum. TommyS, lichtschacht, Arwed und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Juni Share #13064 Geschrieben 24. Juni Hallo allerseits, schöne Bilder letzte Woche und da ich morgen oder besser in ein paar Stunden schon wieder unterwegs bin, stelle ich dass neue Thema mal lieber jetzt schon ein. Am ganz frühen Mittwoch sozusagen. Das neue Thema lautet: Auf Augenhöhe Auch da geht viel und es bleibt wieder eine Menge Spielraum für eure guten Ideen und Bilder. Ich wünsche euch eine schöne Woche und uns wie immer viele gute Fotos. VG Marko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 24. Juni Share #13065 Geschrieben 24. Juni Tanz-Formation aus Braunschweig als Paare auf Augenhöhe und als Mannschaft auf Augenhöhe mit der Weltspitze. Gesehen mit X-H2s und XF 56mm f1,2 WR bei f2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, dj69, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. Juni Share #13066 Geschrieben 25. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was hat das Foto mit Augenhöhe zu tun? Der kunstvolle, aber beschädigte Bilderahmen befindet sich in der Kirche Madonna dell’Orto in Venedig im Stadtteil Cannaregio über einem kleinen Seitenaltar und ist damit korrekt oberhalb der Augenhöhe aufgehängt. Warum korrekt: „Es erweckt eine unangemessene Vertraulichkeit, wenn Bilder in Augenhöhe aufgehängt sind.“: Max Dessoir „Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft“ Stuttgart 1906. Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum genau dieser leere Rahmen überhaupt in der Kirche hängt? Die Lösung: Vor dem Diebstahl am 1. März 1993 hing hier die „Madonna mit Kind“ von Giovanni Bellini (1437 -1516). Seit dem Diebstahl macht der leere Rahmen auf das Verbrechen aufmerksam. Es bleibt leider zu befürchten, dass der neue „Besitzer“ mit unangemessener Vertraulichkeit das Bild in Augenhöhe nur für sich selbst aufgehängt hat. Allradflokati, Ridley, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 25. Juni Share #13067 Geschrieben 25. Juni Bei den ganzen Haaren weiß man nie, ob man sich nun auf Augenhöhe befindet oder nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, krae, Ruinmacher und 18 weitere haben darauf reagiert 5 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 25. Juni Share #13068 Geschrieben 25. Juni Notwendige, aber offenbar anstrengende Augenhöhe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Mike_Puc, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 25. Juni Share #13069 Geschrieben 25. Juni X-T4, XF 80mm Macro, Bl. 8, 1/1000 Sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pg 0306, lichtschacht, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 25. Juni Share #13070 Geschrieben 25. Juni Bei uns vor der Haustür Habe gleich die Kamera geholt und mich auf Augenhöhe davor gelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Ergebnis, harlud und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 25. Juni Share #13071 Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Da musste ich ganz schön tief in die Hocke um auf Augenhöhe zu kommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juni von Pictus RoestyX, Luis144, harlud und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 25. Juni Share #13072 Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Es kommt drauf an ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 60 mm, f/5.6, ISO 200 Nun ja, auf (korrekt: in) Augenhöhe waren auch diese Zweige, als ich sie heute auf meiner morgendlichen Radrunde fotografiert habe. Aber das ist nicht der Kern dessen, was ich sagen will. Vielmehr dient mir die Aufnahme als Beleg, dass meine angejahrte X-T1 hier ebenso wie bei vielen anderen Aufgabenstellungen nach wie vor auf Augenhöhe mit wesentlich neueren (und viel teureren) Kameras ist. Es kommt eben darauf an, was man damit macht und machen will. (Das Verkünden weiterer »ewiger Wahrheiten« aus dem Ausrüstungsuniversum verkneife ich mir und erspare sie somit euch.) bearbeitet 25. Juni von Alsbald Paul Kölker, Ergebnis, Mike_Puc und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 25. Juni Share #13073 Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Am 19.6.2025 um 20:18 schrieb Baden: Zum Wochenthema gespannt: Aufgespannte Schirme über der Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 Ein wunderschönes Bild! Kannst Du nochwas dazu erzählen (auch wenn es schon ein neues Thema gibt)? bearbeitet 25. Juni von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 25. Juni Share #13074 Geschrieben 25. Juni Ich habe mich so sehr gebückt, dass ich dem Froschkönig auf Augenhöhe begegnen konnte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, schlinki, grimm und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 25. Juni Share #13075 Geschrieben 25. Juni vor 2 Stunden schrieb rob1020: Ein wunderschönes Bild! Kannst Du nochwas dazu erzählen (auch wenn es schon ein neues Thema gibt)? Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Es ist hier im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt in Hofheim am Taunus, entstanden. Die bunten Schirme schmücken dort die Altstadt und vermitteln so ein gewisses südländisches Flair. Der Ursprung der "Regenschirm-Gassen" liegt in Portugal ("Umbrella Streets") und ist mittlerweile ein weltweiter Trend. rob1020 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge