michmarq Geschrieben 11. März 2021 Share #4001 Geschrieben 11. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (176,7mm), f/4,8, 1/350, ISO 1600 Photoweg, risottodirk, Lucretius und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2021 Geschrieben 11. März 2021 Hallo michmarq, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #4002 Geschrieben 11. März 2021 Aufgenommen am Jokfall in Schweden. Man sieht, dass man nichts sieht 🙂 X-H1 mit XF55-200mm bei 67mm, f/6.4, 1/320s, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 11. März 2021 Share #4003 Geschrieben 11. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, dj69, Burkhardt und 30 weitere haben darauf reagiert 29 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 11. März 2021 Share #4004 Geschrieben 11. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Karl-Otto: Ein Glas voll mit Ideen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zweitbild-Joker Super Idee! Ein gläserne Spardose mit Bitcoin wäre auch ein netter Einfall 🙂 Photoweg, lichtschacht und Karl-Otto haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 11. März 2021 Share #4005 Geschrieben 11. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Lucretius, NemoausMUC und 27 weitere haben darauf reagiert 17 2 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 11. März 2021 Share #4006 Geschrieben 11. März 2021 Das gegenüberliegende Ufer ist im Nebel fast unsichtbar. Mit dem Klick ins Bild wird vielleicht etwas mehr sichtbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Hephaistos, risottodirk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. März 2021 Share #4007 Geschrieben 11. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) unsichtbar aber hörbar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, hgwie, uyuni und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 11. März 2021 Share #4008 Geschrieben 11. März 2021 Fast wäre der Inhalt "unsichtbar"... X-E4 mit 27mm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 11. März 2021 Share #4009 Geschrieben 11. März 2021 Ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960 und fotofrosch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. März 2021 Share #4010 Geschrieben 11. März 2021 Das Motiv ist vor dem Objektivdeckel Klick ins Bild für mehr Details 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, wolf, HF13 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. März 2021 Share #4011 Geschrieben 11. März 2021 vor 57 Minuten schrieb risottodirk: unsichtbar aber hörbar schon wieder schief .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. März 2021 Share #4012 Geschrieben 11. März 2021 vor 1 Minute schrieb lichtschacht: Das Motiv ist vor dem Objektivdeckel Klick ins Bild für mehr Details 😂 ja, und vor allem der Text dazu ist witzig. Aber das war ausdrücklich verboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 11. März 2021 Share #4013 Geschrieben 11. März 2021 Ein Experiment meines Sohnes im Lernen Zuhause (6. Klasse): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Experiment ist noch nicht beendet. Grüße in die Runde Michael PhotoMich und Fujiotos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. März 2021 Share #4014 Geschrieben 11. März 2021 vor 16 Minuten schrieb risottodirk: Aber das war ausdrücklich verboten. Mist, das hatte ich überlesen 🙈 Sorry kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 11. März 2021 Share #4015 Geschrieben 11. März 2021 Denn die einen sind im Nebel Und die andern sind im Licht. Und man siehet die im Lichte Die im Nebel sieht man nicht. (Frei nach B. Brecht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, Hephaistos, Maikäfer und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 11. März 2021 Share #4016 Geschrieben 11. März 2021 vor einer Stunde schrieb lichtschacht: Mist, das hatte ich überlesen 🙈 Sorry Objektivdeckel zu fotografieren ist erlaubt - hoffe höflich ich. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. März 2021 Share #4017 Geschrieben 11. März 2021 vor 29 Minuten schrieb Karl-Otto: Objektivdeckel zu fotografieren ist erlaubt - hoffe höflich ich. dann fangen wir mal mit der Beweisführung an, dass es wirklich ein Objektivdackel war. Ich glaube das wird schwer. Ins Bild reinblicken für Details möchte ich eher nicht. Fühlt sich komisch an. Klickst du rein und schaust nach? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. März 2021 Share #4018 Geschrieben 11. März 2021 vor 1 Stunde schrieb bilderfreund: Denn die einen sind im Nebel Und die andern sind im Licht. Und man siehet die im Lichte Die im Nebel sieht man nicht. (Frei nach B. Brecht) Nebel ist schöner als Brecht! axel g und bilderfreund haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. März 2021 Share #4019 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb lichtschacht: Das Motiv ist vor dem Objektivdeckel Klick ins Bild für mehr Details 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @lichtschacht ......vom derzeitigen OT, "Ich hoffe mal nicht, dass komplett keine, schwarze oder weiße Bilder kommen. Das musste ich jetzt mal ausschließen." früher hieß das, "6 , setzen" oh, andere waren schon tätig, aber doppelt gemoppelt hält besser 🤣🤣🤣🤣 bearbeitet 11. März 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 12. März 2021 Share #4020 Geschrieben 12. März 2021 Die Liebe ist ein unsichtbares Band zwischen Menschen, sie lässt uns auf gemeinsamen Wegen gehen und sie hilft uns auch, manche Dinge nicht zu ernst zu nehmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF56/1.2 - f1.4 - ISO200 - 1/6000s Jürgen Heger, stmst2011, michmarq und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. März 2021 Share #4021 Geschrieben 12. März 2021 vor 9 Stunden schrieb axel g: "Ich hoffe mal nicht, dass komplett keine, schwarze oder weiße Bilder kommen. Das musste ich jetzt mal ausschließen." Ich wollte jetzt natürlich niemanden etwas von seiner Kreativität nehmen und in Verbindung mit dem Titel, würde ich es gelten lassen 😉 Mir ging es nur darum dass wie gesagt nicht nur Bilder mit "nichts" kommen und das ist ja bei weitem nicht so. Normalerweise schließen wir ja hier nichts aus. In den Anfängen dieses Threads (als er noch 52 Fotoprojekte hieß)haben wir das sehr oft gemacht, um das ganz naheliegende auszuschließen, aber das braucht es ja absolut nicht mehr, wenn man sich die Bilder mal ansieht. Außerdem hat ja auch das Naheliegende seinen Reiz, wenn es gut fotografiert ist. Ich wollte eigentlich auf ein Bild aus meinen Archiv zurückgreifen, was ich sehr passend fand, aber ich habe es wohl leider nie auf eine HD gespeichert, weil es absolut nicht zu finden ist. Es ist nicht nur unsichtbar, es ist scheinbar ganz weg. So muss ich wohl am Wochenende noch mal ran. Ist ja auch ne schöne Aufgabe. axel g, J.V., lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. März 2021 Share #4022 Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) Man muss ihn messen, um ihn beurteilen zu können. (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2021 von DeLuX Text hinzugefügt dj69, harlud, dajaba 0211 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. März 2021 Share #4023 Geschrieben 12. März 2021 vor 18 Stunden schrieb risottodirk: dann fangen wir mal mit der Beweisführung an, dass es wirklich ein Objektivdackel war. Ich glaube das wird schwer. Ins Bild reinblicken für Details möchte ich eher nicht. Fühlt sich komisch an. Klickst du rein und schaust nach? Na ja, die Exif Daten werden dir ne 100V verraten (immerhin). Und es ist der Objektivdeckel 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 12. März 2021 Share #4024 Geschrieben 12. März 2021 Was ich da photographiert habe, bleibt unsichtbar ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier die Auflösung: Es ist ein Trio für X-T3, Helios 44 und WMF-Rührblitz ! Das Helios 44 war an einer Zenith 3M, die ich zusammen mit der SW-Dunkelkammer-Ausrüstung in Jugendzeiten geschenkt bekommen habe. Warum die Bilder mit der Zenith damals nie was geworden sind, verstehe ich jetzt allmählich. So richtig scharf wird das nie ! Per Bildbearbeitung ist nichts gemacht, was den Rahmen des Üblichen sprengen würde ! dj69, Fujiotos, Lucretius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 12. März 2021 Share #4025 Geschrieben 12. März 2021 dem Unsichtbaren auf der Spur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 + 16-80 Lucretius, harlud, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge