ff_cc Geschrieben 4. August 2021 Share #5401 Geschrieben 4. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Baden, Hephaistos und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Hallo ff_cc, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
lefou Geschrieben 4. August 2021 Share #5402 Geschrieben 4. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, J.V., raksonaj und 30 weitere haben darauf reagiert 28 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. August 2021 Share #5403 Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) Obwohl ich gestern einige schöne Motive gefunden habe und ansprechende Bilder machen konnte, habe ich mich letztlich doch für ein Bild aus dem Archiv entschieden. (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. August 2021 von DeLuX Text korrigiert HF13, hbl55, dj69 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 5. August 2021 Share #5404 Geschrieben 5. August 2021 Die Verbindung zur Fuji XE3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, hbl55 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. August 2021 Share #5405 Geschrieben 5. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Über den Blick verbunden X-T3 + 56-er HF13, wolf, Hephaistos und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonKlangLichter Geschrieben 5. August 2021 Share #5406 Geschrieben 5. August 2021 XE3 + 70-300mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, Karl-Otto, Hephaistos und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 5. August 2021 Share #5407 Geschrieben 5. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich wollte ich den Vollmond fotografieren aber dann sind mir ein paar Wolken dazwischen gekommen. Aufgenommen mit X-T200 und FC 55-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis und axel g haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. August 2021 Share #5408 Geschrieben 5. August 2021 vor 38 Minuten schrieb Therasus: Eigentlich wollte ich den Vollmond fotografieren aber dann sind mir ein paar Wolken dazwischen gekommen. Tut mir leid, da brauche ich etwas Starthilfe, um das Bild (Schärfe?) mit dem Wochenthema zu verknüpfen. axel g und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 5. August 2021 Share #5409 Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Sry dachte es geht um Licht habs wieder raus genommen bearbeitet 5. August 2021 von Therasus X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. August 2021 Share #5410 Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Therasus: Sry dachte es geht um Licht habs wieder raus genommen Vorschlag: Beim Bild-Upload in diesem Thread das jeweile Wochenthema dazuschreiben. Z.Zt. also "Verbunden". Dann sieht jeder gleich, um welches Thema es gerade geht. bearbeitet 5. August 2021 von micaelo Karl-Otto und stmst2011 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. August 2021 Share #5411 Geschrieben 5. August 2021 5 fach " verbunden" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, HF13, hgwie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. August 2021 Share #5412 Geschrieben 5. August 2021 vor 2 Minuten schrieb axel g: 5 fach " verbunden" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Idee, aber ich zähle nur 4 (?) hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 5. August 2021 Share #5413 Geschrieben 5. August 2021 In Liebe verbunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, lichtschacht, Karl-Otto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. August 2021 Share #5414 Geschrieben 5. August 2021 Verbrüdert, befreundet? Offenbar irgendwie verbunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M1 & XC50-230@230mm 1/420, f13, ISO400 hgwie, schlinki, dj69 und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 5. August 2021 Share #5415 Geschrieben 5. August 2021 X-S10 mit 16-55 Klick ins Bild... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, fotofrosch, AS-X und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. August 2021 Share #5416 Geschrieben 5. August 2021 vor 8 Stunden schrieb micaelo: um welches Thema es gerade geht. ...gehen sollte. 😉 Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 5. August 2021 Share #5417 Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb axel g: 5 fach " verbunden" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist mir schon bei deinem letzten Bild aufgefallen: Mit deinem Himmelsblau stimmt was nicht. Oder ist das beabsichtigt, was ich annehme, vermutlich ein Fuji-Style!? Es wirkt so pastos, als wenn man Blau mit viel Weiß anmischt, pastos, entsättigt, und ohne Glanz. bearbeitet 5. August 2021 von docmartin axel g und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. August 2021 Share #5418 Geschrieben 5. August 2021 vor 32 Minuten schrieb docmartin: Ist mir schon bei deinem letzten Bild aufgefallen: Mit deinem Himmelsblau stimmt was nicht. Oder ist das beabsichtigt, was ich annehme, vermutlich ein Fuji-Style!? Es wirkt so pastos, als wenn man Blau mit viel Weiß anmischt, pastos, entsättigt, und ohne Glanz. @welches letzte Bild meist du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 6. August 2021 Share #5419 Geschrieben 6. August 2021 vor 8 Stunden schrieb axel g: @welches letzte Bild meist du? 5369, aber das ist nicht von dir, sondern von Andreas, hab wohl übers scrollen die Namen verwechselt. Da sieht der Himmel genau so aus, ist wohl ein Fuji style (den ich nicht kenne da ich sie nie benutze)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 6. August 2021 Share #5420 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb docmartin: 5369, aber das ist nicht von dir, sondern von Andreas, hab wohl übers scrollen die Namen verwechselt. Da sieht der Himmel genau so aus, ist wohl ein Fuji style (den ich nicht kenne da ich sie nie benutze)... @AS-X, bin verwirrt was er mit fuji Style meint, s. Auch mein Bild #5411 Hm,was meinst du dazu? bearbeitet 6. August 2021 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 6. August 2021 Share #5421 Geschrieben 6. August 2021 vor 18 Stunden schrieb X-FEILE: Verbrüdert, befreundet? Offenbar irgendwie verbunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M1 & XC50-230@230mm 1/420, f13, ISO400 Ein sehr schönes Bild, das eine wunderbare Art der "Verbundenheit" zeigt! X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. August 2021 Share #5422 Geschrieben 6. August 2021 vor 11 Stunden schrieb docmartin: Ist mir schon bei deinem letzten Bild aufgefallen: Mit deinem Himmelsblau stimmt was nicht. Oder ist das beabsichtigt, was ich annehme, vermutlich ein Fuji-Style!? Es wirkt so pastos, als wenn man Blau mit viel Weiß anmischt, pastos, entsättigt, und ohne Glanz. vor 10 Stunden schrieb axel g: @welches letzte Bild meist du? vor einer Stunde schrieb docmartin: 5369, aber das ist nicht von dir, sondern von Andreas, hab wohl übers scrollen die Namen verwechselt. Da sieht der Himmel genau so aus, ist wohl ein Fuji style (den ich nicht kenne da ich sie nie benutze)... vor 47 Minuten schrieb axel g: @AS-X, bin verwirrt was er mit fuji Style meint, s. Auch mein Bild #5411 Hm,was meinst du dazu? Was für ein Chaos, @docmartin vielleicht solltest du einfach den richtigen Beitrag zitieren. Da es dir offensichtlich um mein Bild ging, nein das ist kein „Fuji Style“ sondern eine intensive LR Bearbeitung auf Basis von Classic Chrome (LR Nachbau der originalen Filmsimulation) die m.E. zu dem Bild passt. Bei einem Bild wie diesem habe ich auch nicht den Anspruch auf eine möglichst naturgetreue Abbildung aller Farben und Inhalte, sondern es geht mir um die Realisierung einer Bildidee, die Farben sind also so wie beabsichtigt (auch wenn ich mit deiner Beschreibung der Farbe so wenig anfangen kann wie du offenbar mit meinem Himmel). axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 6. August 2021 Share #5423 Geschrieben 6. August 2021 Mittels Scharnier beweglich verbunden, hier ein schön verchromtes am Maybach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weil heute Freitag ist, gibt es die bokehverseuchte Variante mit dem 2.8 / 50-140 bei 2.8 / 140 dj69, michmarq, DRS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2021 Share #5424 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Verbunden? Naja mit der Fuji- Remote- App und der X-H1 eher nicht, da musste dann die T2 herhalten, da funktionierte dann wenigstens die Verbindung! Das war schon zum Haare ausraufen (!),- also besser vorher verbinden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 2/90, f/4, 0,7s, ISO 200 bearbeitet 6. August 2021 von michmarq Photoweg, hartmutg, zoom und 18 weitere haben darauf reagiert 4 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 6. August 2021 Share #5425 Geschrieben 6. August 2021 vor 5 Stunden schrieb axel g: @AS-X, bin verwirrt was er mit fuji Style meint, s. Auch mein Bild #5411 Hm,was meinst du dazu? Preset ist vermutlich. der bessere Ausdruck...aber findet ihr den Himmel nicht 1. ziemlich gleich und 2. ziemlich unnatürlich (was natürlich in der Fotografie sein darf...)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge