Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Quernest:

Dachte nicht, dass die Japaner dermassen schlecht englisch sprechen.

Das Englisch war schon ganz gut, relativ gesehen. Japanisches Englisch ist gewöhnungsbedürftig.

Aber wer weiß, wie schlecht mein Japanisch wäre …

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb alba63:

Nein, nur das 50 F1. Weiß nicht, ob das zu den 3 dazuzählt. Vielleicht kommt mehr am 26.02. Das ist die für mich deutlich interessantere Veranstaltung, obwohl wir vorher sicher schon alles erfahren werden. Null Ahnung, was da noch kommen soll: Tendenziell aber eher Tele als WW, wo es schon so viel gibt. Also 180mm aufwärts.

Das 50/1,0 soll das 35. Objektiv sein. Es kommen weitere 3. Ich hoffe noch immer auf eine Neuauflage des 18ers.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Quernest:

Ist euch auch aufgefallen, dass die neue X100V keine Q Taste mehr besitzt, oder habe ich die übersehen?

Das hast du übersehen, - ist noch da: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das letzte Video bringt doch alles auf den Punkt, und nun ist es offiziell. Wenn die Qualität stimmt ist mir die Präsentation eigentlich schnuppe - besser als umgekehrt. Nun ist alles offiziell, alles gewiß, keine Spekulationen mehr nötig. Der Thread hat seine Schuldigkeit getan. Und was sich keiner gewünscht hat, freut mich besonders: HDR. Das wird hoffentlich ein Spaß. Mit Rico Pfirstingers Tips obendrein, sollte kein shot durch ein Fenster mehr zum Desaster werden. 

Link zum Beitrag

Immerhin gibts noch ein paar unbekannte Dinge, die überraschen können. Also 50mm F1.0 + 3 weitere X- Objektive in den nächsten - was hat er gesagt? - 12 Monaten oder so. Kann man mal spekulieren, welche das sein könnten. Hoffentlich nicht noch ein Super- Weitwinkel.

Mein Top- Wunsch wäre ein schnelles 105er- Pendant, meine Lieblings- Portrait- Brennweite. Da würde ich sofort das mir stets zu lange 90er verkaufen. Also 70mm f1,4, das wäre der Hit schlechthin...

Interessant - wenn auch irgendwie logisch - war, dass der Fuji- Mann erwähnte, dass das Bokeh des neuen 50er besser wäre als das des 56/1,2. Einerseits muss er das  natürlich sagen, denn sonst hätte die Linse keine Berechtigung, wegen der Lichtstärke würde es sich kaum lohnen. Das bokeh des 56er hat manchmal recht "drahtige" Elemente im Hintergrund. Gut, aber ein Stück weg von perfekt... Insgesamt macht das 35/1,4 das besser, es halt keine echte Portrait- Brennweite....

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Ulf Schrader:

Das letzte Video bringt doch alles auf den Punkt, und nun ist es offiziell. Wenn die Qualität stimmt ist mir die Präsentation eigentlich schnuppe - besser als umgekehrt. 

So ist es. Aber mancher braucht halt immer was zum mäkeln. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb - Geo -:

Fehlt dir der rote Punkt damit es passt 😏

Dafür muß man dann noch 3500€ drauflegen......,bin selber Besitzer einer Q2 ,aber nach der heutigen Vorstellung und den Ergebnissen bin ich echt ins Grübeln

gekommen ob der Aufpreis für ne Leica gerechtfertigt ist.Tolle Kamera die Fuji da vorgestellt hat.

bearbeitet von alphastar
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

warum setzt man da nicht jemanden hin, der vernünftig Englisch spricht? 

Wir haben da einen Mann in Brüssel, 😀 der ganz vernünftiges Englisch spricht.

Gustav

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Das Englisch war schon ganz gut, relativ gesehen. Japanisches Englisch ist gewöhnungsbedürftig.

Obwohl der Fuji-Chef, der im Schlußvideo auftrat, ein verständlicheres Englisch spricht (ihn habe ich vermißt).
Und in Manchester ist es auch nicht verständlicher - fast so wie das Deutsch im tiefsten Bayern 😁.
Ich habe mir die letzten Fujifilm-Summits auch schon "angetan", aber abgesehen von der Aussprache war dieses ja recht zackig und kam schnell auf den Punkt ;) ...

Jedenfalls finde ich die neue X100V sehr gelungen - auch weil das Objektiv sichtbar (auch im Nahbereich) verbessert wurde.
Die Abdichtung des Objektivs per Adapter + Filter ist absolut OK.
Das hatte ich damals auch bei meiner S602Z - nur baute dieser wegen des Zooms ordendlich auf, hat da aber auch das gesammte Objektiv mechanisch geschützt.
Ich hatte bisher noch keine X100 besessen, aber bei dieser könnte ich fast schwach werden - wenn die Pro3 nicht auf meiner Wunschliste stünde.
Aber wer weiß - die Pro3 als Hauptkamera und die X100V als Backup ;) .
Mist, jetzt muß ich noch mehr Geld zurücklegen 😩 ...

Link zum Beitrag

Man muss keine Show abziehen so wie Apple mit Riesenleinwand und einem Satz drauf und einer Person auf zu großer Bühne. Man muss auch nicht sagen, dass sei die beste, größte oder dünnste Fuji, die es je gab. Man kann es so familiär machen wie Fuji. 

Aber man kann da niemand hinsetzen - besser wäre stellen gewesen - der keinerlei Ahnung von Moderation/Präsentation hat. Da war der Akkzent noch das kleinste Problem. Gut, dass das Produkt so extrem überzeugt, dass die meisten - siehe YT-Lifechat - darüber hinweggesehen haben. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

Wir haben da einen Mann in Brüssel, 😀 der ganz vernünftiges Englisch spricht.

Gustav

Der Öttinger ist noch dort? Ich dachte, der wäre wieder dohoim. :D - Ich sehe gerade, die Hamburger haben jetzt das Vergnügen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Mehrdad:

Als Leica Besitzer darf man nichts anderes ja teuer finden.

Zumindest keine Preiserhöhungen um 100 €.

Spaß. 

Bei den Rückmeldungen hier, bin ich froh, nur den Artikel von Jonas Rask gelesen zu haben. Aber eine Steigerung zum vorigen Event dürfte gewesen sein, dass keiner überlegen musste,  wie man eine unpraktische Kamera höflich umschreibt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb - Geo -:

Sicher doch, merkwürdig finde ich es aber gerade bei dieser Kamera. 

Brauchen wir aber auch hier nicht weiter vertiefen .... 

Nun, ich bin definitiv ein riesengroßer X100 Fan!

Dennoch fand ich die Preise schon bei der f etwas zu hoch.

Ein Vergleich zu Leica finde ich aus mehreren Gründen eben unpassend. Das sie im Vergleich eben fast schon ein Schnapper ist stimmt schon. Ist für mich aber wie gesagt schwer vergleichbar.

Und nur zur Sicherheit: Leicas Preispolitik ist schlicht und ergreifend bekloppt!

Link zum Beitrag